UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.09.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2006, 11:58
Beiträge: 156
Wohnort: Hauptstadt
Ich habe letztens kurz mit einem 11-Jährigen Jungen geredet und er hat mir gesagt, dass er seit 2 Wochen keine Musik mehr hören kann. Ich hab ihn gefragt warum und er meinte weil sein Mp3-Player kaputt ist und er kein Handy hat. Nach 5 Minuten hat sich dann raus gestellt, dass der Junge weder Tapes noch Platten kannte und nicht wusste, dass man mit CD's Musik hören kann.. Also das hat mich schon ziemlich krass schockiert :eek3:

_________________
Mein eBay Store:
http://stores.ebay.de/West-Tapez-Rap-Store


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:45 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Don Di Maggio hat geschrieben:
Zitat:
"Laut!" ist das Credo der heutigen Musikproduktion. Darunter leiden Klangqualität und Nuancenreichtum. Heißt es daher bald: Vinyl ist neue CD?


http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel ... 5c52a1b30c

Der misslungene Versuch, einen Trend herbeizuschreiben...


Seh den Bericht nicht als Versuch einen Trend herbeizuschreiben.
Es werden doch tatsächlich vorhandene Entwicklungen und
Marktgeschehnisse aufgeführt und am Ende zweifelt der Author an der Rückkehr der LP. :notsure:

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 17:31 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35243
Wohnort: Stuttgart
Ich finde den den Artikel allgemein ziemlich unnötig, jetzt sind die Sales halt mal ein bißchen nach oben gegangen, nächstes Jahr gehen sie wieder runter. Ist ja ein Stück weit auch von den Releases abhängig und muss nicht immer der Beginn einer Trendwende sein. 37% Absatzsteigerung ist schon beachtlich, aber das jetzt allein auf das die ach so besondere Akustik bei Vinyl-Veröffentlichungen zurückzuführen finde ich ein bißchen zu einfach. Nuancenreichtum, jaja... :D

@West-Tapez: Das kann ich kaum glauben, jeder 11-jährigen hat schon mal eine CD gesehen und weiß auch dass man sowas nicht essen kann. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 17:52 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Don Di Maggio hat geschrieben:
Ist ja ein Stück weit auch von den Releases abhängig und muss nicht immer der Beginn einer Trendwende sein. 37% Absatzsteigerung ist schon beachtlich, aber das jetzt allein auf das die ach so besondere Akustik bei Vinyl-Veröffentlichungen zurückzuführen finde ich ein bißchen zu einfach. Nuancenreichtum, jaja... :D



Wie gesagt...der Artikel bietet ja nicht nur das pro, sondern lässt den Leser auch wissen, dass der Vinylmarkt nur 0,2% des Gesamtumsatzes ausmacht und daher derartige Umsatzsteigerungen von 37% schnell erreicht sind und man daher nicht von Trendwende sprechen kann.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2006, 11:58
Beiträge: 156
Wohnort: Hauptstadt
@ don

ich konnte das auch nicht fassen aber das ist bestimmt kein einzelfall..
hab auch vor einiger zeit gelesen, dass umfragen in grundschulen gemacht wurden und die kinder nicht wussten was z.B. broccoli ist :rolleyes:

_________________
Mein eBay Store:
http://stores.ebay.de/West-Tapez-Rap-Store


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
das nicht nur in der grundschule so.. gibt echt extrem dumme/ungebildete menschen in deutschland. natürlich genauso in anderen ländern.. man sollte meinen dass alle menschen in der möchtegern-zivilisierten welt ein mindestmaß an grundwissen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 00:25
Beiträge: 2525
wenn nicht sogar noch weniger :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Puddahmaan hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
Zitat:
"Laut!" ist das Credo der heutigen Musikproduktion. Darunter leiden Klangqualität und Nuancenreichtum. Heißt es daher bald: Vinyl ist neue CD?


http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel ... 5c52a1b30c

Der misslungene Versuch, einen Trend herbeizuschreiben...


Seh den Bericht nicht als Versuch einen Trend herbeizuschreiben.
Es werden doch tatsächlich vorhandene Entwicklungen und
Marktgeschehnisse aufgeführt und am Ende zweifelt der Author an der Rückkehr der LP. :notsure:


Sehe das genau wie Puddah, empfinde den Artikel jetzt auch nicht als Versuch einem längst für tot erklärten Medium zu einer Renaissance zu verschaffen (warum auch, bei dem tatsächlichen Vinyl-Absatz und dem kaum merkbarem Steigerungspotential im Vergleich zum Gesamtmarkt interessiert das doch eh keinen). Zwischen den Zeilen wird doch eigentlich deutlich was der Autor von dem vermeintlichen Trend hin zur Vinyl hält: Lediglich ein Sturm im Wasserglas.

Interessanter finde ich da schon die Aussage zur Klangqualität bei CD's. Habe ehrlich gesagt vielfach genau das gleiche Gefühl, mir scheint dass in dem Bereich die Budgets erheblich zurückgegangen sind und keiner der Künstler mehr bereit ist angesichts der im Keller liegenden Absatzzahlen in diese Komponente noch viel Geld zu investieren.

Am besten finde ich sowieso die Kommentare zu dem Artikel, insbesondere das Zitat eines Lesers:

Zitat:
Aber auch unabhängig von Klangqualität, die ich für wichtig halte, hoffe ich auf den Fortbestand der Schallplatte. Ein Wanderer fängt ja auch nicht an auf einmal Fahrad zu fahren, nur weil es leichter ist.


Ohne weiteres auf die CD übertragbar...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 10:21 
Offline

Registriert: 22.06.2006, 16:38
Beiträge: 1129
Realmatic hat geschrieben:
das nicht nur in der grundschule so.. gibt echt extrem dumme/ungebildete menschen in deutschland. natürlich genauso in anderen ländern.. man sollte meinen dass alle menschen in der möchtegern-zivilisierten welt ein mindestmaß an grundwissen haben.


da kann ich dir ein lied von singen.. meine schule ist so kaputt die maggas labern in den pausen von ihren raubüberfällen und schlägerrein und zwischen den stunden am buffen :D teilweise so fertige leute :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2006, 11:58
Beiträge: 156
Wohnort: Hauptstadt
PENNYWISE hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
das nicht nur in der grundschule so.. gibt echt extrem dumme/ungebildete menschen in deutschland. natürlich genauso in anderen ländern.. man sollte meinen dass alle menschen in der möchtegern-zivilisierten welt ein mindestmaß an grundwissen haben.


da kann ich dir ein lied von singen.. meine schule ist so kaputt die maggas labern in den pausen von ihren raubüberfällen und schlägerrein und zwischen den stunden am buffen :D teilweise so fertige leute :ugly:


hauptschule / berlin .. kenn ich :)

_________________
Mein eBay Store:
http://stores.ebay.de/West-Tapez-Rap-Store


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 15:45 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35243
Wohnort: Stuttgart
Ist das neu, dass die MP3-Downloads auf cdbaby.com in Deutschland nicht available sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 15:55 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ist glaube ich noch nicht lange so, aber ich verfolge das ehrlich gesagt nicht so genau, da ich mir da eh nur CD's bestelle. Hat aber wohl einen rechtlichen Hintergrund, da einige Plattenfirmen dahinter gekommen sind dass es wohl billiger ist z.B. als Deutscher in den USA ein Lied kostenpflichtig runterzuladen, als wenn man das Lied in Deutschland runterlädt. Gerade bei dem Standardpreis 0,99 € bzw. 0,99 $ macht das angesichts des derzeitigen Dollarkurses ja schon was aus. Ich meine vor ein paar Wochen stand zu dem Thema aber auch was im Spiegel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 16:00 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35243
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Ist glaube ich noch nicht lange so, aber ich verfolge das ehrlich gesagt nicht so genau, da ich mir da eh nur CD's bestelle. Hat aber wohl einen rechtlichen Hintergrund, da einige Plattenfirmen dahinter gekommen sind dass es wohl billiger ist z.B. als Deutscher in den USA ein Lied kostenpflichtig runterzuladen, als wenn man das Lied in Deutschland runterlädt. Gerade bei dem Standardpreis 0,99 € bzw. 0,99 $ macht das angesichts des derzeitigen Dollarkurses ja schon was aus. Ich meine vor ein paar Wochen stand zu dem Thema aber auch was im Spiegel...


Okay, danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3238
Wohnort: 77er Munich
hat schon wer erfahrung mit dem FLAC format sammeln können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 18:07 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Was ist das denn schon wieder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de