Knowbody hat geschrieben:
Ist vom Sound her recht variabel, klingt mal recht funkig, dann aber auch wieder wie Major Stress ein bißchen ruffer und dreckiger. Hört sich etwas älter an als von 1998, hätte die Scheibe eher so auf 1992/93 geschätzt (man höre z.B. "Cause I'm gifted" und "The original man"). Einige Tracks hören sich so ein bißchen wie die alten Live Squad Sachen an. Anspieltipps: "Crime is in the back of your mind" (cooler funkiger Beat
), "Taking chances" (z.T. schön scharfer Flow), "The revolutionary War", "The Ghetto Part II" (etwas experimentellerer Beat) und "Hip Hop Soldier". Nicht so mein Fall: "Brothers-n-Sisters" (mit dem ausgelutschten Sample das auch Ice Cube bei Today was a good day benutzt hat) und "The Ghetto" (viel zu seicht). Erste Hälfte ist m.E. deutlich besser. Textlich ist das ganze meistens Pro-Black orientiert. Könnte zumindest teilweise (siehe Anspieltipps) was für Dich sein. Gibt so weit ich weiß im Netz Rips vom ganzen Album, bei youtube leider nix, habe aber auch nur kurz gesucht. Ist wohl auch recht selten, daher danke nochmal an heldimzelt dass er mir die Scheibe verkloppt hat
.
ich hab noch die mp3 dateien, wenn sie jemand möchte.
aber mal ganz ehrlich, ich finde du lobst die scheibe etwas zu hoch!
ich hab sie mit 5 sternen bei discogs bewertet um sie aufzuwerten
hatte sie auch damals für jemanden eingestellt, der die haben wollte. der deal kam aber nie zustande.
mir geht da die NBS viel besser rein. da sind die beats zwar scheisse, aber die jungs gehen teilweise etwas besser ab wie brotha l.d.
eben geschmackssache...
ich fand beide CDs entbehrlich... auch für die sammlung...