UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 14:40 

Naja, dass er hofft, dass seine CDs ausverkauft werden und somit rar werden ist ja verständlich. Hätte sich jede CD als 1000er Auflage innerhalb weniger Wochen komplett verkauft wäre es natürlich das Optimum. Man kann ihm ja nicht zum Vorwurf machen, dass er Geld verdienen will.
Des Risikos dass Soundchronicles von den CDs mehr als 50 hat pressen lassen sollten sich die Käufer besser bewusst sein. Von der 116 Soljaz wurden ja angeblich auch nur 20 gepresst und für 100$ verkauft. Trotzdem hat ein Franzose insgesamt 3 davon bei Ebay verkauft (alle deutlich unter 100$). Also entweder hat der Franzose sich verspekuliert oder es wurden doch mehr gepresst bzw. an gewisse Leute billiger verkauft.

Ich finde es einfach schade, dass es jetzt nur noch diese künstlich rar gemachten CDs gibt. Für 10-20$ hätte ich mir die Releases alle geholt. Aber offensichtlich gibt es genug die diese Dinger für 50-100$ kaufen.

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 15:33 

anfangs war ich dem ganzen gegenüber ja sehr positiv eingestellt und hab auch viele cds gekauft aber mittlerweile kann ich immer besser verstehn was slim meint und seh die sache skeptischer!
diese künstliche verknappung udn teiwleise vorenthaltung der releasedaten ist für mich nicht nachvollziehbar (zumindest ohne gewisse hintergedanken zu vermuten)
mir hat das projekt auch gerade deshalb gefallen weil es anscheinend darum ging verlorene musik zurückzubringen
das gefühl geht für mich aber völlig verloren wenn man nur ein paar stück presst um raritäten-liebhaber zu beliefern
die bisher veöffentlichte musik hat mir ja immer sehr gut gefallen insofern will ich das jetzt auch nicht alles schlechtreden aber die richtung in die sich das ganze entwickelt ist einfach nicht so schön
und slim hat diese richtung ja immer vorrausgesagt

naja mal abwarten, ich werde das projekt im auge behalten weil es mich prinzipiell interessiert aber habe auch nicht vor in zukunft so eine 50 dollar cd zu kaufen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 18:59 

Dazzie hat geschrieben:
Naja, dass er hofft, dass seine CDs ausverkauft werden und somit rar werden ist ja verständlich. Hätte sich jede CD als 1000er Auflage innerhalb weniger Wochen komplett verkauft wäre es natürlich das Optimum. Man kann ihm ja nicht zum Vorwurf machen, dass er Geld verdienen will.

Ich habe doch klar gesagt das ich es zwar extrem lächerlich finde wie zwanghaft er versucht "rare" CDs herzustellen (geht ja nicht darum das er hofft seine CDs werden ausverkauft und dadurch rar sondern er weiss auch das seine CDs auch wenn ausverkauft kaum jemand interessieren werden und daher denkt er sich er muss das Releasedate und die Herkunft verschleiern weil dann evtl Leute später die CDs als og aus den 90s ansehen was die Chance erhöht das sie wirklich gefragt sind), weil er denkt das wäre der beste Weg zum mehr verdienen, aber ihm nie dafür einen Vorwurf machen würde. Ich finde es nur peinlich und ohne Erfolgsaussichten.

Aber man muss ihm einen Vorwurf machen, das er aus dieser Gier mehr zu verdienen ohne sich bessere & ehrlichere Konzepte zu überlegen bewirkt das für alle Collector beim Sammeln dieser dumme Aspekt der absichtlich verwirrend hergestellten Releases dazu kommt.

Steht ansich alles oben schon aber ich hoffe dir ist jetzt klar das ich niemand ein Vorwurf mache weil er Geld verdienen will und natürlich auch nicht wenn er sein Gewinn maximieren will. Aber wenn er dadurch zu nem Mühsal für viele andere wird muss man es ansprechen. Und wenn das Mühsal sein daher rührt das er zum Geld verdienen primitive, auf betrügerischen Absichten (sprich hier die Hoffnung das Leute irgendwann nicht mehr wissen das seine Releases von 2014 sind) aufbauende Konzepte entwickelt muss man es sogar sehr scharf kritisieren.

Die 116 Soljaz Geschichte...ja klar...ich erinner mich sogar noch wie er eine Woche nach Releasedate den Leuten sagte er hätte alle bis auf 3 verkauft und er würde sie ihnen für den Freundschaftspreis von 200$ pro Stück verkaufen (damals war sein "absolut fixer Preis unter dem er auf keinen Fall verkaufen kann weil er sonst Verlust macht" ja noch 300$). Heute mehr als ein Jahr später stehen die CDs immernoch in seim Store und zwar für 100$. Das sind die typischen soundchronicles Lügen und man könnte noch zig tausend mehr davon aufschreiben. Man könnte auch wieder detailiert aufzeigen wie seinen Ideen & Handlungen meist nur die hässlichsten Beweggründe zu grunde liegen und wie richtig krank die einzelnen Aktionen bei bisschen genauerem Hinsehen sind. Aber das wurde ja schon oft gemacht und auch wenn es erschreckend ist hat sich bis heute im grossen nichts geändert.
Erstaunt mich aber das du es so locker nimmst das du offenbar damit rechnest das soundchronicles dich anlügt weil das für ihn ganz selbstverständlich ist.

Und zu Magick! muss ich sagen das es dir wie allen anderen geht, ich kenne niemand der mit soundchronicles zu tun hatte und nicht früher oder später realisierte das hier en verlogener & gieriger und irgendwie leider echt gestörter Mensch am Werk ist. Manche nehmens einfach locker und ignorieren vieles wie Dazzie aber gemerkt hats jeder. Um die Musik gings bei der Sache nie, es ging um soundchronicles und sein Profit, ich weiss das ich manchmal übertreibe wenn ich im Internet was schreibe oder zu unsachlich wirke aber alles was ich über soundchronicles gesagt habe ist die Wahrheit und ich konnte an manchen Stellen nichtmal in vollem Umfang beschreiben wie abartig das da gedacht und gehandelt wird.

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 19:11 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Erstaunt mich aber das du es so locker nimmst das du offenbar damit rechnest das soundchronicles dich anlügt weil das für ihn ganz selbstverständlich ist.

Ich nehms in erster Linie locker, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die er abgezogen hat. Ich verstehe natürlich dass viele keine Geschäfte mehr mit ihm machen wollen nachdem was er in der Vergangenheit abgezogen hat. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Kauf von 10-20$ CDs bei ihm gemacht und hätte die Sachen auch weiterhin zu dem Preis gekauft. Wer die Geschichte kennt muss allerdings damit rechnen verarscht zu werden, weshalb ich nie eine 100$ CD bei ihm kaufen würde.

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 19:18 

Ja ich kann das auch verstehen, ich kann halt auch die Leute verstehen die sich ärgern das jemand überhaupt versucht sie abzuzocken auch wenns dann nicht klappt. Die sich darüber ärgern das sie bei jemand annehmen müssen das er sie anlügt, weil das ja schon scheisse ist für ein selber. Und ich denke für viele spielt keine grosse Rolle mehr was er in der Vergangenheit gemacht hat aber man merkt halt bis heute in quasi allem was er macht das er jemand unehrliches ist und daher kaufen die Leute nicht bei ihm.

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 21:10 

Wo zur Holle kann man professionelle CD's in einer Auflage von 20 Stück pressen lassen?

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 22:02 

@soundchronicles

musst du Phunky Phat Graph-X auch bezahlen? z.B. das J La Rue album ist von denen designed. musst du solche firmen auch bezahlen?

BeitragVerfasst: 04.03.2014, 23:23 

das cover ist ganz gut gelungen. die verbreiterung der stadt links und rechts fällt garnicht auf wenn man nicht direkt das tape neben dran hält. nur etwas unscharf das ganze.

was kommt als nächstes? wieder was unveröffentlichtes? :)

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 00:48 

Danke, war ein bischen tricky mit der Verbreiuterung der Stadt :) Als nächstes kommt die "Blak Huslas - Will I Be That "G" " bestehend aus Tracks von dem Chi Town Funk Tape einer CD EP und unveröffentlichten Tracks. Alles aus dem Jahr 1995 und ein wirklich großes Album.
Anschliessend kommt ein weiteres komplett unveröffentlichtes album aus Peoria "Jziack - Ima Real Nigga", extrem krass.
Auch bin ich in Verhandlungen über drei Veröffentlichungen die in etwas größerer Auflage wieder rauskommen:

Black Mophia Clan - Bounty Huntaz (kam als tape in sehr kleiner auflage raus)
und Mac and Ak - Drastic Measures Vol.1 und Vol.2

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 07:29 

soundchronicles hat geschrieben:
Danke, war ein bischen tricky mit der Verbreiuterung der Stadt :) Als nächstes kommt die "Blak Huslas - Will I Be That "G" " bestehend aus Tracks von dem Chi Town Funk Tape einer CD EP und unveröffentlichten Tracks. Alles aus dem Jahr 1995 und ein wirklich großes Album.
Anschliessend kommt ein weiteres komplett unveröffentlichtes album aus Peoria "Jziack - Ima Real Nigga", extrem krass.
Auch bin ich in Verhandlungen über drei Veröffentlichungen die in etwas größerer Auflage wieder rauskommen:

Black Mophia Clan - Bounty Huntaz (kam als tape in sehr kleiner auflage raus)
und Mac and Ak - Drastic Measures Vol.1 und Vol.2

Hört sich alles sehr geil an :yeah:

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 08:52 

Scheiss auf alles andere, nur Mac & A.K. Drastic Measures zählt.

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 09:11 

the gov hat geschrieben:

Black Mophia Clan ist doch auch nicht zu verachtenen :D

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 10:37 

VoodooBeatz hat geschrieben:
Wo zur Holle kann man professionelle CD's in einer Auflage von 20 Stück pressen lassen?

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 10:58 

ich denke das kann man überall machen. nur das der preis eben der selbe ist wie wenn man 500 bestellt zb.

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 11:49 

Rapfiend hat geschrieben:
the gov hat geschrieben:

Black Mophia Clan ist doch auch nicht zu verachtenen :D

Kenne ich persönlich nicht..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde