UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 02.07.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 18:22
Beiträge: 6879
cuddie hat geschrieben:

die 90er sind für rap das was die 60er und 70er für pop musik allgemein waren - ein goldenes zeitalter. :thumbs:


:thumbs:

Stimmt!!

bigdickgangsta hat geschrieben:
wer meine kohle haben will muss dafür was bieten...so einfach ist das . sonst kauf ich von dem geld lieber meiner freundin was :skreel:


:thumbs:

Aber die Aussage es droppt nur noch scheiße ist einfach unwahr!!!

Wie Knowbody schon gepostet hat, es droppt einfach mehr (also auch mehr scheiße..)!!

_________________
STAY TRUE AND HOLD UP 4 MY OWN
I KNOW THAT I'M WRONG
BUT I KEEP ROLLIN ON!!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
ich sagte 95% oder so...heutzutage geben sich doch die wenigsten noch mühe , fast alles lieblos hingeklatschte scheisse...und dann die grossspurigen beschreibungen dazu lol , wo man sonst was erwarten würde . dafür geb ich kein geld aus . aber gut , hab ich gleich kohle gespart und investier weiter in die 90er bomben . denn es ist so wie skreel sagte , es gibt immer neue perlen zu entdecken , woche für woche :zahnlove:

und wem das ständige "früher war alles besser" gerede auf den sack geht . solang weiterhin fast nur müll von irgendwelchen pseudorappern droppt werd ich das schön weiter sagen .

ich sehs so , es gibt die anspruchsvolleren raphörer , wo die mucke eine gewisse qualität haben muss um sie zu unterstützen , weil sie praktisch nur mit bomben aufgewachsen sind :skreel: und dann gibts noch die etwas unkritischeren raphörer , die sich mit fast jeder kacke zufriedengeben . und ich glaube , die wird diese ganze mp3 entwicklung besonders hart treffen :D

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
bigdickgangsta hat geschrieben:
weil sie praktisch nur mit bomben aufgewachsen sind :skreel:


:grinning:

dafür muss ich meinem vadder und meiner smg-mom jetzt hier an dieser stelle noch mal dicke fette props erteilen!!!

PROPS!!!!!

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Ich würd sagen man könnte jetzt aber schon mal wieder zum Thema zurückkehren und sollte es nicht in eine Früherwarallesbesser-Diskussion abdriften lassen.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 15:15 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
sollte die Cd eines tages aussterben, werde ich mir einfach keine neue Mucke holen...Mir fällt nicht im Arsch ein fast 1 Euro oder so pro track zu zahlen....Dann höre ich das, was ich bisher besitze und gut wars.
Die sollen einfach die Cd preise senken und sich auf Qualität konzentrieren, dann würden auch mehr Leute die Cds kaufen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 12:23
Beiträge: 207
vinyl gibts immer seltener, auch bei "großen" labels wie ninjatune nicht, auch die cds werden zurückgehen und dann darf man sich seine musik runterladen.
auch sicht der fortschrittes eine gute entwicklung, weil man sich die musik überall und zu jederzeit holen kann und das relativ unkompliziert.
aber als sammler dürfte das schlimme folgen haben: einerseits kein vinyl bzw cds mehr und was noch schlimmer ist, es wird fast nur mehr marktgerechte musik geben.

die frage ist ob unbekannte musiker überhaupt bei itunes und co aufgenommen werden und wenn nicht wie dann die möglichkeit besteht ihre musik runterzuladen.
was damit verbunden ist, dass es schwierig sein wird für unbekannte künstler überhaupt an die hörerschaft heranzukommen. was widerum bedeuten könnte das "gute" musik zurückgedrängt wird bzw nur mehr freaks zugängig ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Vor allem muss erst einmal die Akzeptanz bei den Käufer steigen. Klar, ich hab kein Problem mir etwas umsonst runterzuladen und ein paar Mal zu hören oder auch mal einen Track zu kaufen, aber ein ganzes Album für 9,99 Euro, ohne CD, ohne Booklet, das geht nicht! Und so sehen es sicher viele Leute. Die die später kommen und in das System reinwachsen, werden darin sicher kein Problem sehen, für die ist das dann normal, aber vorher müssen die Labels ja noch mit dem alten Klientel Geld verdienen und das wird nicht leicht.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 15:32 
Offline

Registriert: 28.04.2004, 18:00
Beiträge: 214
Attaphek hat geschrieben:
die frage ist ob unbekannte musiker überhaupt bei itunes und co aufgenommen werden und wenn nicht wie dann die möglichkeit besteht ihre musik runterzuladen.


so wie heute auch schon, einfach über deren homepage.

für unbekannte künstler hat das sicher den vorteil daß sie auf die art mehr leute erreichen oder überhaupt leute erreichen weil sie früher kein label gefunden hätten der sie nimmt, was die finanziellen aussichten angeht isses natürlich eher kacke :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 15:41 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
dirdee hat geschrieben:
aber ein ganzes Album für 9,99 Euro, ohne CD, ohne Booklet, das geht nicht! .


3 Euro wäre das höchste was ich zahlen würde......ansonsten wirds bestimmt Foren geben, wo jeder ein paar Tracks kauft und dann gegenseitig hochladet....

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
das gibt es sogar völlig gratis um sich auf die zeiten vorzubereiten ist das glaub ich. :zahn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 19:21
Beiträge: 941
Wohnort: Kassel
Face97 hat geschrieben:
3 Euro wäre das höchste was ich zahlen würde......

seh ich auch so. würds zwar auch schade finden wenn die cds irgendwann verschwinden aber der fortschritt lässt sich nich auf halten. ich mach alle meine cds zwar gleich in itunes aber ich hab sie trotzdem auch gerne im regal stehen: 1. aus spaß am sammeln und 2. gibt es wohl kein besseres back-up als ne cd.
aber wie face schon sagt irgendwo is ne schmerzgrenze erreicht und mehr 3-bis 4 euro is son download auch nich wert ohne hülle und booklet. das sind selbst 9,99 schon zu viel. aber bei solchen preisen dürfen sich die labels und vertreiber nich wundern wenn sich jeder affe die scheiße im internet runterlädt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:37 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Zum einen bezüglich Ebay: Ich denke, dass Ebay als Handels-Medium für (zumindest wertvollere) CDs nicht mehr allzu lange relevant sein wird wegen a) den doppelten Gebühren, b) den zunehmend niedrigen Erlösen (könnte man nur aufhalten wenn man einfach einen längeren Zeitraum keine CDs anbietet - aber das wäre wirtschaftlich schwierig für die großen Händler wie ich vermute) und c) der Repress-Thematik (Stichwort Fernost).
Ferner gibt es in den USA schon erste Bestrebungen, den Handel mit gebrauchten Tonträgern zu verbieten. Mittelfristig sollte man in der Hinsicht aufmerksam sein. Letztlich sitzt die Musikindustrie am längeren Hebel und das Argument, dass die Plattenfirmen vom Verkauf gebrauchter CDs nicht profitieren, ist nicht von der Hand zu weisen aus wirtschaftlicher Sicht. Die Schar der Verkäufer von gebrauchten/raren/wie auch immer CDs ist zu überschaubar, um eine ernstzunehmende Lobby besitzen zu können.

Zu Mp3s etc.: Ich für meinen Teil würde nicht einmal 1 Cent für digitale Downloads ausgeben, ganz gleich welcher Künstler. Dafür habe ich in meinem Leben und den knapp 12 Jahren CD-Kaufen einfach zu viel Geld in "richtige" Tonträger investiert, als dass ich da umschwenken könnte. Ehrlich gesagt bin ich aber ebenfalls "rapmüde", d.h. neue Releases höre ich nur noch von wenigen Künstlern an und auch das wird sich wohl ändern da ich reihenweise enttäuscht werde seit ein paar Jahren.
2007 ist definitiv für meine Präferenz das mit Abstand schlechteste Jahr. Indes sollte man nicht vergessen, dass ein Künstler nicht so denkt wie ein Konsument. Es ist ein bedeutender Unterschied, ob man 10 Jahre lang im Studio den selben Sound macht oder 10 Jahre "einen" Sound konsumiert von vielen verschiedenen Interpreten. Worauf ich hinauswill, kann sich ja jeder denken...
Ich jammer nur bedingt über den "schlechten" neuen Sound. Und ehrlich gesagt hab ich für meine Seite schon genug CDs (aus allen Regionen) um auf Ewigkeit ausreichend zum Hören zu haben. Eher werde ich die Sammlung über den Sommer wohl noch gehörig reduzieren, da der Teil meiner Sammlung, an dem ich hänge, nicht mehr als 2/3 umfasst.
Downloaden mache ich gar nicht mehr und diese Mp3-Blogs finde ich beispielsweise sowieso lächerlich.
Zur Zeit kaufe ich eigentlich nur noch aus Langeweile irgendwelche Sachen blind oder Tape bzw. Vinyl-Singles weil sie nett aussehen. Das wird sich kaum noch ändern. Das Gros meines Geldes gebe ich mittlerweile lieber für andere Dinge aus.

Zum Rest der Themen in diesem Thread ist alles gesagt..ich sehe alles eher fatalistisch, berühren tut es mich jedoch weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Es ist halt alles so einfach geworden mit der digitalen Musik, ich merks ja selbst. Ich lad zum Teil CD´s lieber runter anstatt die drei Schritte zum CD-Regal zu machen und die CD, die ich original hab, auf den PC zu rippen. :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 19:21
Beiträge: 941
Wohnort: Kassel
also ich finde runterladen viel umständlicher. hatte oft das problem das das leid dass ich runtergeladen hatte defekt, nicht vollständig oder (besonders schlimm :D) die clean version war. und deshalb knall ich mir die cds lieber aufn computer und weiß was ich habe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2007, 23:59
Beiträge: 718
Wohnort: Essen
@Topic
Also, ich hoffe natürlich auch, das es absolut nicht so kommt wie es Knowbody prohpezeit, aber ich halte es leider schon gut für möglich...

Zu Rap 2007:
Also ich finde selbstverständlich auch, dass aus den 90ern das Beste kommt, aber ich finde wie Don, dass auch heute noch viele Sachen recht gut sind.
Das liegt bei mir wohl einfach daran, dass ich nicht mit den 90ern Perlen aufgewachsen bin. 90er-CD's die ich heute feier sind releast wurden, da hab ich mir noch in die Hose geschissen :skreel: Naja... Jedenfalls könnte mein junges Alter ein Grund sein, warum ich mich persönlich recht gut mit dem '07er Rap anfreunden kann, auch wenn ich auch den 90er Rap als goldenes Jahrzent des Raps ansehe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de