cuddie hat geschrieben:
ESG, Mac Mall, Dubee, Lil Keke... da hast du ein par überfällige klassiker löcher gestopft!
wie sieht denn das alternative Ghetto Kaos tape aus?
hat deine Bohn CD auch so fiese verfärbungen am äußeren rand?
viel glück bei der Big B!

ESG auf jeden Fall, das album ist einfach unschlagbar!
Mac Mall da hab ich einfach die ganzen Jahre drauf gewartet den wahren 1st Press zu finden. Gibt 3 oder 4 verschiedene Pressungen mit dem alten Rainbo Ringcode mit Datum, ich habe endlich den Press mit dem ältesten Datum gefunden "08/06/93M"
Dubee habe ich immer zur Seite geschoben, hast recht war höchste Zeit.
Lil Keke kannte ich nicht, hat mir TMT empfohlen, hab mir dann seine ersten beiden Alben gekauft.
Bohn OG CD hat leichte Verfärbungen, das stimmt. Hab aber bemerkt das viele RAINBO Pressungen genau aus dem Jahr 1995 einfach schlecht gepresst sind. Da sind die 93/early 94 Rainbo Pressungen mit Datum in Ringcode um einiges besser gepresst worden. Einer der schlechtesten Rainbo Pressungen auch aus 1995 ist die B.O.M. The Reala Ride.. Sieht einfach billig aus.
Danke die Big B OG CD muss ich auf jeden Fall haben.
Ghetto Kaos hier ist das normale 'bekannte' tape:

Hier ist der unbekannte Press, KEIN SMG:

^^ Jetzt stellt sich mir wie immer die Frage: Welche ist OG? Warum kein SMG bei dem einen Press? Warum der andere Press über SMG und die CD dann auch über SMG?
Macht es sinn, das die erst über SMG das Tape und die CD releasen... und dann später das Album repressen aber NUR als Tape und nicht über SMG??? Oder gibt es von der non SMG Version auch noch eine SUPER seltene CD??
Ich denke eher es ist so:
Das Album war geplant als Tape Only, nicht über SMG, sondern Independent nur über Jackpot Records. Tape Only Release.
Wenig später haben die ein Deal mit SMG gemacht, und das Album nochmal released, diesmal zusätzlich noch als CD.
Andersherum macht es für mich keinen Sinn.
Was denkst du?