UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.12.2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 19:35 

Realmatic hat geschrieben:
so wie ich das verstanden habe gehört kadafi nicht zu denen sondern ist einfach moslem

/e:
mach mal den anfang in deinem andern thread ;)

Wenn er Moslem ist, find ichs es sehr verwirrend dass er in, ich glaube es war, "Murder by numbers" sagt: "Clarence 13X my doctrine". Ich hoff mal das is nich n Missverständnis, weil ichs falsch aus dem Kontext rausgegriffen hab (weil ich bei den Lines drum rum nicht wirklich alles versteh), aber es hört sich schon so an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 20:11 

hab mir den track angehört, die line bringt er wirklich. allerdings bin ich auch nich tragedy, daher hab ich keine ahnung was er damit meint. ist bei denen sowieso meistens so dass von allem ein bisschen was dabei ist, auch wenn ich bisher dachte er wäre normal moslem

aber wie gesagt, interessiert mich auch nicht sonderlich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:09 

hab mir den track angehört, die line bringt er wirklich. allerdings bin ich auch nich tragedy, daher hab ich keine ahnung was er damit meint. ist bei denen sowieso meistens so dass von allem ein bisschen was dabei ist, auch wenn ich bisher dachte er wäre normal moslem

aber wie gesagt, interessiert mich auch nicht sonderlich :D

ja, is jetz auch nicht grad so dass ich nich einschlafen kann, weil die Sache nicht geklärt is :ugly:
Hätt ja sein können dass jemand ne Antwort drauf gehabt hätte... danke trotzdem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:31 

Habe mir kürzlich wieder Hell Razah's Renaissance Child angehört... und ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht, wie genau der zu Christentum, Islam, Judentum und den Fivepercentern steht... vielleicht kann mich ja jemand aufklären..
Und dann noch was zu Killah Priest: Welcher Religion is denn der zugehörig.. Es gibt ja n Bild von ihm und Remedy in Jedusalem, wo er n Shirt mit den Israel-Stern drauf trägt
http://farm1.static.flickr.com/203/4453 ... ca83_b.jpg

Also eigentlich müsste es bei dem ganzen Mix aus Ansichten unterhalb der ganzen Wu-Tang Affiliates ja gehörig zu Konflikten kommen?
Ich weiß eigentlich nur dass Remedy und Cilvaringz sich nicht so gut leiden können/konnten (wär auch nett wenn mich jemand darüber genauer aufklären könnte, denn bis auf die Tatsache ihres verschiedenen Glaubens weiß ich darüber auch nicht viel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:37 
Site Owner

SnoopFrog hat geschrieben:
Und dann noch was zu Killah Priest: Welcher Religion is denn der zugehörig.. Es gibt ja n Bild von ihm und Remedy in Jedusalem, wo er n Shirt mit den Israel-Stern drauf trägt
http://farm1.static.flickr.com/203/4453 ... ca83_b.jpg

Killah Priest gehört keiner "organisierten" Religion an, für mich hat er eher einen mystischen Touch. Seinen Namen hat er im Interview mit uns mal so erklärt:

"Killah, the way I spelled it like was the ancient tag 'ah'. You got the word 'ah' in it, from Jah. Jah is a brevation of the ancient word of the most high. And that's what I come with, you know, I speak in the words of truth and understanding. 'Kill-ah' means to kill all negative, it's a word of god. And on that word they just call me Priest."

Auffällig sind natürlich seine Analogien zwischen der Black Community in den USA und biblischen/jüdischen Themen.

"I relate the ancients to a fight in america. Black people have been opressed in America. Just right back then when the maccabean revolt took place. We're from the same ...because we got the revolutionary in our genes. If a maccabean revolt was against everything what Cesar built and his empire. And I believe that the modern day cesar empire is America. We want to revolt against the system and the politics - it's an uprise of the people. No matter who you are..."

Diesen Bibel/Ghetto-Bezug kann man auch im Song "Street Parables" von Shabazz The Disciple und Lord Jamar hören.

Hier geht's zum Interview:

http://www.ugrap.de/interview.php?id=123

Zuletzt geändert von bdm am 15.10.2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:38 

killah priest gehört(e) dieser black hebrew bewegung an.. google mal was das ist, grad keine lust zu erklären ;)

und der beef zwischen remedy und cilvaringz entstand wegen ihres gemeinsamen tracks mit rza. remedys version is einfach nur dass cilvaringz ein lauch is, nix kann etc. cilvaringz meint die wollten egtl noch entscheiden auf welches album der gemeinsame song kommt aber remedy hätt ihn einfach genommen und auf sein album gepackt (das erste remedy glaub ich). wurde später von rza so bestätigt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:41 
Site Owner

killah priest gehört(e) dieser black hebrew bewegung an.. google mal was das ist, grad keine lust zu erklären ;)

Steht denen thematisch sicherlich nahe, aber hast du eine Quelle für seine Mitgliedschaft? Deren Theologie ist ja auch wirr bis zum geht nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:43 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Diesen Bibel/Ghetto-Bezug kann man auch im Song "Street Parables" von Shabazz The Disciple und Lord Jamar hören.

kanns sein dass der song eines deiner absoluten lieblingslieder ist :D ich hab bis jetzt locker 5-6 posts gesehen indem du in irgendeiner diskussion dieses lied aufgeführt hast, mal gings um "bombastische chorgesänge", mal um samples aus sandalenfilme etc. etc. :D nich negativ gemeint, is mir nur so aufgefallen ;) (track ist btw sehr cool)

und wie gesagt, an was diese leute glauben wissen nur die selbst (und wahrscheinlich nicht mal die). gutes bsp. grad k priest

"oh my god i played drums wit the bones of muhammed" (sunz of man - sins of men) nicht gerade ein anzeichen dafür dass er gläubiger moslem ist

"you better thank Allah that he made you" (killah priest & hell razah - street opera) hier siehts schon wieder anders aus
möglicherweise ändert sich das auch bei denen mit der zeit, aber so krasse schwingungen zwischen gläubig und anti-religiös sind schon seltsam (tritt halt oft bei so religiösen rappern wie clan-umfeld auf)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:52 

Steht denen thematisch sicherlich nahe, aber hast du eine Quelle für seine Mitgliedschaft? Deren Theologie ist ja auch wirr bis zum geht nicht mehr.

quelle hab ich grad keine am start, habs vor längerem mal wo gelesen

/e:
wiki sagt anscheinend dass er nur "unofficially connected to the Black Hebrew Israelites" ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:52 
Site Owner

kanns sein dass der song eines deiner absoluten lieblingslieder ist :D ich hab bis jetzt locker 5-6 posts gesehen indem du in irgendeiner diskussion dieses lied aufgeführt hast, mal gings um "bombastische chorgesänge", mal um samples aus sandalenfilme etc. etc. :D nich negativ gemeint, is mir nur so aufgefallen ;) (track ist btw sehr cool)

und wie gesagt, an was diese leute glauben wissen nur die selbst (und wahrscheinlich nicht mal die). gutes bsp. grad k priest

"oh my god i played drums wit the bones of muhammed" (sunz of man - sins of men) nicht gerade ein anzeichen dafür dass er gläubiger moslem ist

"you better thank Allah that he made you" (killah priest & hell razah - street opera) hier siehts schon wieder anders aus
möglicherweise ändert sich das auch bei denen mit der zeit, aber so krasse schwingungen zwischen gläubig und anti-religiös sind schon seltsam (tritt halt oft bei so religiösen rappern wie clan-umfeld auf)

Da hast du Recht. :D

Ist nicht unbedingt eines meiner Lieblingslieder, aber natürlich ein ganz großer Song. Und sehr vielschichtig, siehst ja was man da alles rausholen kann. :razz:

Dasselbe kann man übrigens auch von "Sins Of Men" sagen, den ich für einen der interessantesten Songs der SOM halte. Ich denke nicht dass es hier um anti-islamische Parolen geht, vielmehr erzählt das Lied von einem Zustand spiritueller Verwirrung. Es kommen ja auch solche Zeilen darin vor, sogar im selben Vers.

"That was a state of confusion that we lived in
I converted to over a thousand religions
A permanent member to 6 million churches
I'm still trying to repent from these curses"

... und weiter oben:

"Spreading righteousness through word of god, my mind is twisted
A holy war in the mental, I'm sort of brain dead
Spirits have got me under pressure and they're fucking up my head"

Und ganz am Schluss driftet er dann ja völlig in den Wahsinn ab, wenn er da so irre rumlacht. Da kann man jetzt viel reininterpretieren, aber mit Sicherheit geht es den beiden mit dem Song NICHT darum in irgendeiner Weise ihre Weltanschauung zum Besten zu geben. Allerdings habe ich die letzte Textzeile nie verstanden: "my choice is bleeding and he's stinking", das ist völlig abstrus und ohne jeden Zusammenhang. :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 16:16 

schon mal danke für die Infos so far. Scheint also wirklich so zu sein, dass das da mit Weltanschauungen und Glaubensrichtung kunterbunt aussieht... schon komisch wieso sich dann das alles unter der Flagge des Wu-Tang Clans vereint... da geht wohl die Liebe für die Musik vor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 16:25 
Site Owner

SnoopFrog hat geschrieben:
schon mal danke für die Infos so far. Scheint also wirklich so zu sein, dass das da mit Weltanschauungen und Glaubensrichtung kunterbunt aussieht... schon komisch wieso sich dann das alles unter der Flagge des Wu-Tang Clans vereint... da geht wohl die Liebe für die Musik vor...

So sieht's aus: Uuuuunity... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 18:14 

ch denke nicht dass es hier um anti-islamische Parolen geht

das denke ich auch nicht, meine aussage war dass kaum ein gläubiger muslim solche aussagen von sich gibt ;)

Zitat:
Allerdings habe ich die letzte Textzeile nie verstanden: "my choice is bleeding and he's stinking", das ist völlig abstrus und ohne jeden Zusammenhang. :confused:

das wäre ja nicht die einzige zeile im lied

"Then I was brough to the courts of another world
Damn, my beloved Sheryl, couldn't put shit and uncover the pearls"

konnte ich mir auch nie aus dem kontext erklären. das soll/kann man teilweise auch nicht, aber ist ja nicht das einzige lied bei dem man was nicht versteht. trotzdem ein 1A lied, die produktion mit diesem kaputten lachen (oder was das darstellen soll) tut sein übriges, kommt auch gut in der review rüber :thumbs: wobei ich persönlich sogar 10/10 geben würde :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde