UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 01.07.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 17:28 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
finde von den beiden scans siehts wirklich sehr danach aus als das der wbl scan en dickeres, anderes j card material hat (und natürlich auch ne leicht andere farbe) man könnte auch vermuten das deins mitnem scan von wbls gemacht ist wenn man eh schon bisschen am zweifeln ist. mussts unbedingt zuhause nochmal in echt ankucken in der hand sieht man ja wirklich immernoch mehr (zb ob es knicks oder sonstige eigentliche 3d elemente auf nem artwork hat die dann aber nur 2d sind weil sie halt vonem scan kommen) (aber dann bleibt ja auch immernoch die frage ob wbl wirklich en og tape hat, wird man leider nur 100% klären können wenn man beide tapes nebenander legen kann wo da die unterschiede sind :()


Ich weiß was du meinst... habe von ihm sonst nur das Underworld 2 Tape und das sieht von der J-Card her schon ziemlich billig aus. Das Papier vom Probable Cause Tape ist im Gegensatz dazu so dick, dass man das Tape kaum ins Case reinkriegt. Ich versuch immer so zu scannen, dass man die Knicke so wenig wie möglich sieht. Kann's in diesem Fall aber echt nicht einschätzen und weiß leider auch nicht mehr ob das sealed war als ich es bekommen habe - das wäre evt. auch nochmal ein Anhaltspunkt gewesen... also wenn das ein Fake ist hat er sich ziemlich Mühe gegeben... :zahn:

Hab mal versucht das fotografisch festzuhalten:

Bild

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 17:37 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
Hm ok interessante info...ich frage mal den typ mit dem kontakt was er damit meinte das sich die tapes von der aufmachung her ähneln wo probable cause und underworld dann offenbar doch verschieden sind.
bmw, beide underworlds und black cosanostra sind ja wirklich sehr ähnlich aber die ham auch nich en mehrseitiges booklet und die kamen ja auch bisschen vorher plus gab es die nie als og tape, evtl ist er als er en bereits existierendes tape fälschte anders vorgegangen da gibts ja dann en og an dem er sich orientieren muss?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 18:03 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Hm ok interessante info...ich frage mal den typ mit dem kontakt was er damit meinte das sich die tapes von der aufmachung her ähneln wo probable cause und underworld dann offenbar doch verschieden sind.


Komplett verschieden imho... das Probable Cause Tape wäre fälschungstechnisch ein paar Ligen drüber...

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2610
cuddie hat geschrieben:
Bild

exakt die gleichen knickspuren. verdächtig...


was sagst du dazu bdm? ist die markierte stelle bei dir wirklich abgenutzt oder ist der defekt aufgedruckt? wenn das eine echte beschädigung ist, wird wohl wbl einen kopie von deinem tape haben. :ugly:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 20:05 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Also bei mir ist es definitiv aufgedruckt... der Hurensohn :D

Auffällig ist, dass die markierten Knickspuren eine leichte Blaufärbung haben... vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber bei wbl sieht es ähnlich aus. Schau dir mal den Scan in Originalgröße an. Müsste er aber auch nochmal bei seiner Copy überprüfen...

Gute Arbeit :thumbs:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 08:56 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
crazy ..der typ von dem ich die infos habe sagt seine probable cause version hatte gleiches billiges papier wie die underworld etc tapes...er hat sie nicht mehr aber er meint auch sie hätte nicht mehrere seiten auf der j card gehabt wenn er sich recht erinnert...wäre ja hart wenns davon 2 bootlegs gibt...und ob wbl den og hat wissen wir auch immernoch nicht

diese verwirrung wo die bootlegger schwuchteln machen ist viel zu dumm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 09:25 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Zwei Bootlegs? Wenn ein Fake mit billigem Papier und einer einfachen J-Card im Umlauf ist dann ist eine "hochwertigere" mehrseitige Eigenanfertigung wie jetzt in meinem Fall doch eher unwahrscheinlich. Könnte sein. Könnte aber auch eine mangelhafte ursprüngliche Druckvorlage sein. Lässt sich bei dem Bauernfänger wirklich schwer sagen... :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 21:31 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
das wäre in der tat sehr seltsam, er ist sich nicht mehr ganz sicher ob seins nich auch mehrere seiten hatte leider, aber vom papier weiss er noch ganz genau das es ähnlich billig war wie die underworld etc tapes und bei dir ist es ja ganz anders und dick. schon sehr seltsam, hoffentlich is deins der og und ja scheiss auf diese ganzen idioten :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2610
Bild
weis jemand was der og ist?

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 23:02 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Weiß jemand vielleicht was es mit den beiden Version von diesem MC Hellraise Album auf sich hat?


Bild

Bild

Das obere ist wohl 1999 erschienen. Das untere hat 999ways neulich verkauft und als Info hingeschrieben, dass es das OG Release von 1998 ist. Es ist auf jeden Fall eine richtig gepresste CD, aber das Front Inlay sieht mir vom Druck her irgendwie nicht nach einem 90s-Release aus... die Version ist auch undatiert, ich denke er hat sich die Info einfach von copyrightencyclopedia.com geholt und sich dass dann eben so zusammengereimt... ??

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2610
die og botany boyz hat laut discogs einen VRP ringcode. is soweit auch erstmal ok. haben ja auch viele andere texas cds.
http://www.discogs.com/master/view/506651
der 2005 rere ist definitiv ein rere. steht außer frage. aber dieser dritte release der da aufgeführt ist hat einen ringcode der vom schema her oft von americ disc aus kanada verwendet wird. laut discogs ist die botany boyz auch von americ disc gepresst worden. auch die inlays sind super scharf und auf dickem papier gedruckt. macht alles einen sehr og mäßigen eindruck.

hat hier jemad den VRP release? wie sieht der so aus?

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 10:33 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Weiß jemand genaueres dazu, was es mit diesem Psycho Tape auf sich hat, von dem kursieren ja mittlerweile diverse Versionen, die größtenteils auf crispyduck zurückgehen.


Version 1: Vermutlich das Original, hat er vor ein paar Jahren eingeschweißt verkauft

Bild Bild


Version 2: Vor ein paar Monaten hat er das OG Tape (mindestens 1x) mit selbst kopiertem Artwork angeboten und das bei ebay auch so angegeben. Ist damals trotzdem für etwa 200$ raus, soweit ich mich erinnere. Hab leider kein Pic zur Hand, aber es sah genauso aus wie Version 1

Version 3: Aktuell bei ebay drin, diesmal mit Parental Advisory Zeichen auf dem Cover. Dazu schreibt er nichts in der Produktbeschreibung. Tape sieht aus wie beim OG. Angeblich sein letztes Exemplar.

http://www.ebay.com/itm/PSYCHO-The-Retu ... 1629866818

Bild

Version 4:Offensichtlich ein Bootleg, das kommt auch nicht von ihm, sieht eher nach TWIII aus. Auch nicht so wichtig, höchstens interessant was das für Quellmaterial war...

Bild


Kann man davon ausgehen, dass Version 1 wirklich das Original ist? Er hat das gleiche Tape danach ja noch ein paar mal unsealed verkauft. Hat der solche Aktionen wie mit dem Inlay-Nachdruck schon mal gebracht und es evtl. nicht angegeben? Immer das gleiche mit diesen Memphis Sachen... :ugly:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
die 4te version is auf jeden fall von tommy
das hat er rausgebracht kurz nachdem crispy duck das mit kopiertem cover vekauft hatte udn der erste mir bekannte rip im netz aufgetaucht ist, ich denke man kann daher davon ausgehen dass er internet-mp3s als ausgangsmatrial genommen hat
ist natürlich auch möglich dass er ein og tape aufgetrieben und kopiert hat


zum rest kan nich leider nix sagen, da ist alles möglich
meine !vermutung! ist dass das cover ohne parental advisory die erste auflage und das mit die zweite auflage is

hast du crispyduck selbst mal dazu befragt? er ist der einzige bei dem das tape je zum verkauf oder in der sammlung gesehen und bevor er das teil verkauft hat war das psycho tape nichma im netz (soweit ich weiß ... kanns natürlich auch übersehen haben) daher denek ich wird er der einzgie sein der da wirklich licht isn dunkel bringen kann

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 14:39 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
Hab auch kein Plan, die Sticker Version hab ich mal gesehen und auch gleich an TW3 oder sonst jemand der mit Internet Mp3s Fake Tapes herstellt gedacht. Von den anderen 3 Versionen wusste ich nichts bzw. mir is nie aufgefallen das es verschiedene Versionen vom Cover gibt.

Das Tape selber ist aber en richtiges Tape aus den 90's (also die og first press Version) und nich irgendwas heute erstelltes mit altem Sound. Hat Psycho selber bestätigt, er hatte auch noch en Tape davor, heisst "Split Personality".
Übrigens ist das auch nicht derselbe Psycho wie der von Psycho & The Chargepartnaz, was ja im Web auch manchmal angenommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 15:44 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Magick! hat geschrieben:
hast du crispyduck selbst mal dazu befragt? er ist der einzige bei dem das tape je zum verkauf oder in der sammlung gesehen und bevor er das teil verkauft hat war das psycho tape nichma im netz (soweit ich weiß ... kanns natürlich auch übersehen haben) daher denek ich wird er der einzgie sein der da wirklich licht isn dunkel bringen kann


Ne hab ich nicht, der kann mir ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Er hat ganz am Anfang auch behauptet dass er nur zwei Copies davon hat, was ja offensichtlich nicht stimmt. Das Inlay ist aus billigem Papier und ließe sich problemlos kopieren... will ihm da aber nichts unterstellen, zumindest hat er es in diesem einen Fall ja dazu geschrieben. Und ja @ Slim das erste Tape sieht auch sehr vielversprechend aus, lohnt sich vermutlich das mal aufzutreiben. Zu Tommy ist eh alles gesagt ... findet durch seinen Namen halt immer noch viele Abnehmer für solchen Müll... :down:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de