UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.06.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3215
Wohnort: 77er Munich
bei der ohne SMG logo kann ich mich an so einen durchsichtigen aufkleber "made in canada" unten rechts erinnern.der barcorde ist der selbe. schade, dass wir nicht wissen, wir der silberling print bei der mit SMG logo aussieht.

aber moment mal, auf dem backcover mit SMG logo ist auch das tru (blood in blood out) cover grösser und mia-x kleiner zu sehen, die tracklist steht auch oben drüber, statt seitlich links. also alles wie bei den re-releases: einmal mit zensierten cover und SMG logo und einmal über pr10rity.

ich lege mich hiermit fest, dass der 1st print ohne SMG logo ist, jedoch der mit OG cover und SMG logo eher rar sein wird und zwischen dem OG cover und dem zensierten cover liegen dürfte.

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1734
Ok.... ich gebe dir da recht und schließe mich dir an :)
So genau habe ich die Backcover nicht verglichen. Aber mit dem Tru-Cover ist einleuchtend.
Bei der ohne SMG gab es noch gar kein Vorschaucover aufm Backcover.


Zuletzt geändert von XACT77 am 16.08.2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2610
ich hab nur die mit dem og cover auf smg und den priority release. ich war eigentlich der meinung das ich den smg release mit dem rere cover auch hab, kann ihn aber in den unendlichen weiten der cd türme nicht finden... :D

die reihenfolge scheint mir am logischsten:
1. og cover, no limit
2. og cover, smg
3. rere cover, smg
4. rere cover priority

lustig ist auch, das im booklet vom priority release immer noch solar music group als promoter steht. :ugly:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2610
der ring code von der og cover smg version, is genau der gleiche wie bei der no limit only.

is schon seltsam das die ohne smg nach der the ghettos tryin to kill me raus kam ... villeicht hat der layouter einfach vergessen das logo drauf zu klatschen und als sies gemerkt haben hat er in dem zug auch gleich die werbung bischen optimiert. und kurz danach kamm dann die cover zensierung und dann auch schon gleich der wechsel zu priority. oder aber, bei den par og cover smg versionen die im umlauf sind, sind einfach die inlays mixed up. :ugly: glaub ich aber nicht. der seller den gov gepostet hat, hat schon 4 stück von dieser version verkauft und alle waren sealed. also kann man schon davon ausgehen das es die damals so gab. :up:
http://www.ebay.de/sch/Musik-/11233/i.h ... =1&_ipg=50

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 07:55 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
XACT77 hat geschrieben:
Ok.... ich gebe dir da recht und schließe mich dir an :)
So genau habe ich die Backcover nicht verglichen. Aber mit dem Tru-Cover ist einleuchtend.
Bei der ohne SMG gab es noch gar kein Vorschaucover aufm Backcover.


hast du eine ohne vorschaucover aufem back non smg? ich kenne nur diese version ohne smg:
http://www.ebay.de/itm/MASTER-P-99-Ways ... 7675.l2557

ich ging immer davon aus die auf smg is der og weil alles andere nl aus der zeit auch auf smg kam, dann kamen die auf priority und dann 1999 die non smg version..aber ich kenne nur eine non smg version und keine ohne vorschaucover???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1734
Vorschaucover war auf die TRU-cd bezogen. Auf der 99 ways to die (nl-only) wurde das Album nur angekündigt mit Text aufm backcover.
Auf der smg/nl (banned cover) gab es schon ein bild zu der TRU-cd.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 08:22 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
ah ok hab ich falsch gelesen..sehr verwirrend das ist mir noch nie aufgefallen, ich dachte immer die non smg version ist von 1999 weil die cat# 9901 ist..aber seltsam das sie dann das backcover leicht abgeändert haben und noch dazu iner art en release wegzulassen was bei og rlsdate noch nich draussen war aber auf den anderen mit cover ist...`???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 08:34 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
und noch ein bisschen news über shandal clay aka benjamin gates aka gank etc

das ist sein "neuer" ebay account:
http://www.ebay.com/itm/Probable-Cause- ... 7675.l2557

das probable cause tape was er da gerade verkauft hat ist ein selfmade bootleg. es sieht so aus das shandal clay damals als das tape im web noch nicht bekannt war einen kontakt bekam der 2 probable cause tapes hatte. er hat ihm die beiden dann abgekauft und zig mal selber gebootlegt. unter anderem hat er seine bootlegs dann an baydog187 weitergegeben (kp ob der wusste was er verkauft) und der sie dann mehrfach über sein ebay account (wie auch die anderen shandal clay fakes) verkauft. so ist jetzt ne ganze menge fake probable cause tapes im umlauf, da niemand der eins davon holte je das og in händen hatte fiel es niemand auf, und wie man an shandal clays neustem account sieht geht es sogar noch weiter.
es ist davon auszugehen nur 2 og probable cause tapes sind in der web community zu finden, eins hat der italiener vom eastsidemilita blog das andere ist wohl in japan, alle anderen sind fake selfmade von shandal clay.

die infos kommen von dem typ der shandal clay damals den kontakt zum probable cause mensch gab und jeder der eines der anderen shandal clay fake tapes hat sollte leicht feststellen wenn er die tapes nebenander hält das alle aus ähnlichem billigen papier gemacht sind und auch sonst ähnliche aufmachung haben (daher auch umso erstaunlicher das baydog187 der sie ja alle und noch dazu in grossen mengen von shandal bekam nichts auffiel aber das auch der shady ist weiss man ja spätestens seit er soundchronicles rips gibt damit der bootlegs herstellt viele andere auch schon vorher mit dem ganzen mp3 verkaufen und sonstigen kleinen lügen)

hier nochmal ne liste von shandal clay fakes:

snake pletskin - black cosanostra (unreleased musik auf tape gepresst von shandal clay um 2011)
underworld vol1 (unreleased musik auf tape gepresst von shandal clay um 2011)
underworld vol2 (unreleased musik auf tape gepresst von shandal clay um 2011)
bmw 6 caps (unreleased musik auf tape gepresst von shandal clay um 2011)
coventry geez (gibt es evtl auch og aber wurde von shandal clay gebootlegt)
probable cause (gibt es auch og aber von shandal clay gebootlegt)

dazu kommt noch das 6th Tha Prophet tape was er auch gerade wieder auf seim ebay account verkauft hat. ist ebenfalls unreleased musik die er auf tape gepresst hat zum sammler abzocken denen er sagt wäre ultra rare oop 90s rap. selbe aufmachung wie die anderen tapes sollte jeder ders hat leicht feststellen:
http://www.ebay.com/itm/6-Tha-Prophet-P ... 7675.l2557

kp wieviel scheisse mehr noch auf dem seine kosten geht das 6th Tha Prophet tape gibts ja auch schon seit 2011 und erst heute weiss man es ist ein fake.
extrem dumm das es solche leute gibt und daher auch wieder mein post damit überall von ihm erzählt wird damit er nichts verkaufen kann und weiter scheisse in umlauf bringen, seine bereits bekannten fakes überall genannt werde damit nicht noch mehr verwirrung entsteht und die leute aufmerksam sind um weitere bereits bestehende aber noch unbekannte oder neue fakes zu identifizieren.

ach und hier das war dann die zweite welle an seim müll, diese sogenannten "demo" tapes. Hier bei dem weiss man sind alles nur tracks von dieser cd daher 99% auch einfach ein fake den er selber hergestellt hat in der hoffnung niemand kennt die cd:
https://www.youtube.com/watch?v=FK-RIvVy7RY
http://www.amazon.com/gp/product/B001IB ... 247&sr=1-1

daher muss man davon ausgehen das alle die anderen tapes die er in der zeit neu hatte und gleich aussehen auch fakes sind, kp ob die lieder schon auf anderen releases sind oder sie unreleased sind und er sie durch seine connections hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=jsKComQ ... uEgFJVWOAA (die tracks kennt man alle auch schon vonem anderen release was genau 4 tracks hat, ich weiss leider den namen gad nicht aber ist eine zuverlässige info)
https://www.youtube.com/watch?v=ws2bUPm ... A&index=21
https://www.youtube.com/watch?v=xpqvb-o ... A&index=22
https://www.youtube.com/watch?v=bBr8GAO ... uEgFJVWOAA
was heisst davon ausgehen, es ist wichtig zu beweisen daher sag ichs mal so dezent wie ichs beweisen kann aber ansich ist es offensichtlich das ist alles selbsthergestellte fake scheisse...

diese ganzen wannabe "gs" die sich so cool vorkommen im internet rap sammler abzuziehen sind zu peinlich und shandal clay reiht sich gleich nach philipp G. und anthony metz ein in die liste der auffallendsten möchtegerns daher verbreitete diese infos überall in der hoffnung das er verschwinden muss denn solange er da ist wirds wie bei den anderen weitergehen mit fake scheisse und betrügen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3215
Wohnort: 77er Munich
cuddie hat geschrieben:
i
die reihenfolge scheint mir am logischsten:
1. og cover, no limit [tracklist seitlich / TRU Blood In Blood Out (später bekannt unter True) und ohne Mia-X Good Girl Gone Bad]
2. og cover, smg [tracklist drüber / TRU Blood In Blood Out (später bekannt unter True) und Mia-X Good Girl Gone Bad]
3. rere cover, smg [tracklist drüber / TRU True und Mia-X Good Girl Gone Bad]
4. rere cover priority [tracklist drüber / TRU True und Mia-X Good Girl Gone Bad]


so hab die reihenfolge noch ein wenig erweitert - es ist wirklich verwirrend und man lernt wohl nie aus :hihi:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 09:16 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
und noch ein bisschen news über shandal clay aka benjamin gates aka gank etc

das ist sein "neuer" ebay account:
http://www.ebay.com/itm/Probable-Cause- ... 7675.l2557

das probable cause tape was er da gerade verkauft hat ist ein selfmade bootleg. es sieht so aus das shandal clay damals als das tape im web noch nicht bekannt war einen kontakt bekam der 2 probable cause tapes hatte. er hat ihm die beiden dann abgekauft und zig mal selber gebootlegt. unter anderem hat er seine bootlegs dann an baydog187 weitergegeben (kp ob der wusste was er verkauft) und der sie dann mehrfach über sein ebay account (wie auch die anderen shandal clay fakes) verkauft. so ist jetzt ne ganze menge fake probable cause tapes im umlauf, da niemand der eins davon holte je das og in händen hatte fiel es niemand auf, und wie man an shandal clays neustem account sieht geht es sogar noch weiter.
es ist davon auszugehen nur 2 og probable cause tapes sind in der web community zu finden, eins hat der italiener vom eastsidemilita blog das andere ist wohl in japan, alle anderen sind fake selfmade von shandal clay.


Hm.... ich müsste mein Exemplar nochmal genau begutachten... beweisen kann man es sowieso nicht, schon allein weil ein Vergleich zwischen OG und Bootleg ja mehr oder weniger unmöglich ist, wenn die Sache sich so verhält, wie du sie schilderst ... aber es ist auf jeden Fall ein Indiz, dass das Album im Lauf der Zeit dann doch relativ gehäuft aufgetaucht ist nachdem es anfangs (2011) noch als Ultra-Rarität angepriesen wurde. Das allein muss theoretisch nichts heißen, aber wenn jemand wie Clay die Finger im Spiel hat, dann reicht das fast schon um mißtrauisch zu werden. Man müsste mal in Ruhe seinen alten Blog durchgehen, ich glaube da sind noch einige sehr dubiose Sachen dabei. :ugly:

Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet westbanklover ein OG Tape hat, der hat das doch vor ein paar Monaten erst auf seinen Blog gesetzt...?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 09:42 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
Ja es kann natürlich bei so ultra raren sachen immer sein das grosse stocks auftauchen, daher waren sie auch so ultra rar weil sie bei rlsdate nie gut verkauft wurden, daher sind sie heute nich im umlauf aber es ist immer möglich en grossen stock zu finden. Ich habe mir daher beim Probable Cause tape auch nie gedanken gemacht (da sieht man auch was für ein übel diese ganzen fake menschen sind, wer weiss wieviel scheisse wir alle gar noch nicht wissen..) aber als ich die story dann von dem typ der shandal clay damals den kontakt gab hörte war ich natürlich nicht überrascht.

Und wbl upt sein zeug nicht chronologisch nachdem er es erhalten hat, manchmal geht es ewig manchmal ganz schnell manches hater auch gar (noch) nicht drauf. Zudem weiss ich das er immer en gutes verhältnis mit shandal clay hatte und viel von ihm gekauft, hab ihm sogar mal gesagt warum er mit so jemand sachen macht und er meinte ihn hätte er nie betrogen und immer sehr gute preise gegeben (hat sich dann natürlich auch geändert als er von den underworld fakes etc hörte weil clay ihm da natürlich auch gesagt hat wären ogs), aber aufjedenfall in der zeit als probable cause auftauchte ham die viel zusammen gemacht, kann also gut sein das er ihm eins der 2 ogs gegeben hat einfach weil er ihn bisschen achtete und wusste der wirds nie weitergeben.
Kuck doch bitte mal dein Probable Cause tape an falls du noch mehr clay fakes hast vergleich sie bitte. Mir hat der typ mit dem kontakt gesagt das tape auf wbl sein blog sieht schon nur vom scan her anders aus als shandals fake, man könnte sogar die papier quali unterscheiden per scan..

und ja die sache mit dem quasi unmöglich mit dem og zu vergleichen...is ja die gleiche story wie bei anthony metz seim federalistic und alley kats bootleg...und wenns dann mal bemerkt wird sind die sammler schon abgezockt und die scheisse im umlauf. einzige was etwas bringt ist wenn die urheber von solchen sachen überall denunziert werden damit sie niemand mehr was verkaufen können und die scheisse wenigstens in zukunft aufhört..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 10:24 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Alles klar, ich hatte bei einigen Updates zuletzt nur unmittelbar davor die Ebay-Auktionen gesehen und bin deswegen davon ausgegangen, dass er entsprechend zeitnahe Updates macht, aber das muss natürlich nicht immer so sein. Ich hab hier auf die Schnelle nur einen relativ schlechten Scan von meinem Tape gefunden...

bdm
Bild

wbl
Bild


Sieht von den Farben her auf den ersten Blick jedenfalls schon mal anders aus, könnte aber evtl. auch am Scanner liegen. Muss das Tape selbst nochmal anschauen wenn ich daheim bin.

Und du meinst Baydog hat die Fakes wissentlich vertickt? Dass er etliche Sachen von Clay bezogen hat bzw. immer noch bezieht ist schon klar. Ich hatte ihn nach meiner kleinen Clay-Geschichte mal direkt auf das Thema angesprochen... gab aber keinerlei Reaktion von seiner Seite, was relativ ungewöhnlich ist. Aber nach dem heutigen Kenntnisstand will ich ihm da nichts unterstellen.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 14:47 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
Ja ich auch. Allerdings hat er alle die clay fakes in grösseren mengen verkauft und ich kenne leute die nur einzelne davon und auch nicht in so grosser menge in den händen hielten und sofort gemerkt haben das etwas falsch ist. Und zwar lange bevor es überhaupt irgendwo das gerücht gab es könnten fakes sein. Rein von der beschaffenheit der tapes, aber sie hatten mehrere verschiedene aufsmal, baydog evtl immer nur eine sorte und dann später die nächste, aber auch dann denke ich kann mans merken.
baydog hat auch die beiden anthony metz bootlegs verkauft. als ich ihm daraufin schrieb, das die beiden tapes bootlegs von anthony metz sind und falls er sie von anthony metz direkt bekam und der ihm das nicht gesagt hätte sollte er gewarnt sein das er betrogen wurde und falls er sie von jemand anders bekommen hat wäre anthony metz der ursprung und verantwortlich dafür das er bootlegs auf ebay anbietet...wie bei dir keine antwort. das ist nie ein gutes zeichen va das er nichmal gefragt hat woher ich denn die info habe.
ich vermute das sowohl clay als auch anthony metz (oder wer auch immer der mittelsman war) baydog nichts gesagt haben das die tapes fakes sind, er als er sie bekam es evtl vermutet hat, evtl mit den leuten direkt was geklärt hat aber das zeug dann trotzdem auf ebay verkauft hat geld war damit zu machen und die chance das es auffliegt auch gering. aber das ist spekulation, aufjedenfall hat er viele bootleg tapes auf ebay verkauft und daraufhin angesprochen (nichtmal in kritischer form sondern nur informativ, denke deine msg an ihn war auch so) nichts geantwortet was ja einfach falsch ist und jemand anständiges würde sofort versuchen zu belegen das es unwissentlich war va wenns so einfach ist wie nach meiner msg wo man nur oh thx oder so sagen muss...

wegen dem scan ich denke das interessanteste sind die knicks, klar auch die sehen auf verschiedenen scannern verschieden aus aber ist nicht ganz so scanner abhängig wie die farbe. finde von den beiden scans siehts wirklich sehr danach aus als das der wbl scan en dickeres, anderes j card material hat (und natürlich auch ne leicht andere farbe) man könnte auch vermuten das deins mitnem scan von wbls gemacht ist wenn man eh schon bisschen am zweifeln ist. mussts unbedingt zuhause nochmal in echt ankucken in der hand sieht man ja wirklich immernoch mehr (zb ob es knicks oder sonstige eigentliche 3d elemente auf nem artwork hat die dann aber nur 2d sind weil sie halt vonem scan kommen)
(aber dann bleibt ja auch immernoch die frage ob wbl wirklich en og tape hat, wird man leider nur 100% klären können wenn man beide tapes nebenander legen kann wo da die unterschiede sind :()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2610
Bild

exakt die gleichen knickspuren. verdächtig...

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 17:21 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
hab ich auch schon gedacht als ich die beiden scans sah..aber muss bdm was dazu sagen wenn ers vom 3d faktor beurteilen kann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de