UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.06.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1734
@cuddie
Also ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass unsere Version der OG ist. (und das sage ich jetzt nicht, da ich diese Version zu Hause habe :) )
Kann mir nicht vorstellen, dass man für einen Rere einfach mal einen Track und den Namen im Inay umbenennt, um es dann bei den folgenden Reres wieder so zu machen, wie beim 1st Press.

Auch bei diesem (SoSouth) Rere mit dem Conten-Sticker auf dem Frontcover lautet der Track "Still Pimping The Pen"
Bild

Seltsamerweise hat der Rap-Classics Release wieder das Backcover von unserer
Bild
Vermutlich haben die aber nur das Cover gescannt und bearbeitet.
Der Executive Producer ist auch jemand ganz anderes und die URL zur Webseite fehlt komplett :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2610
XACT77 hat geschrieben:
@cuddie
Also ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass unsere Version der OG ist. (und das sage ich jetzt nicht, da ich diese Version zu Hause habe :) )
Kann mir nicht vorstellen, dass man für einen Rere einfach mal einen Track und den Namen im Inay umbenennt, um es dann bei den folgenden Reres wieder so zu machen, wie beim 1st Press. ...


das leuchtet ein. einigen wir uns das wir den og haben! :D :up:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
XACT77 hat geschrieben:
Die Frage ist, ob es überhaupt eine Pressung von '94 gibt :notsure:
Das Tape hat auch die Jahresangabe 1996.
Lass dir doch mal Bilder von dem Typ schicken, der das Teil ohne Barcode hat.


die pressung von "94" ist der bayside entertainment repress. ist nicht der OG....mid 90s untypischer ringode, auf dem backcover ist sogar die website von bayside angegeben.
OG ist von 96 auf black power productions. rainbo ringcode, kein pa zeichen, dafür barcode...auch sonst druckqualität unterschiede und andersartiges booklet im vergleich zum rere/repress.

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1053
bigdickgangsta hat geschrieben:
XACT77 hat geschrieben:
Die Frage ist, ob es überhaupt eine Pressung von '94 gibt :notsure:
Das Tape hat auch die Jahresangabe 1996.
Lass dir doch mal Bilder von dem Typ schicken, der das Teil ohne Barcode hat.


die pressung von "94" ist der bayside entertainment repress. ist nicht der OG....mid 90s untypischer ringode, auf dem backcover ist sogar die website von bayside angegeben.
OG ist von 96 auf black power productions. rainbo ringcode, kein pa zeichen, dafür barcode...auch sonst druckqualität unterschiede und andersartiges booklet im vergleich zum rere/repress.


super info danke!! :up:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2011, 18:37
Beiträge: 45
cuddie hat geschrieben:
das leuchtet ein. einigen wir uns das wir den og haben! :D :up:

Und was ist dann mit meiner? :D

Dass jemand bei mir die CD ausgetauscht hat, glaub ich eigentlich nicht. Kenne noch jemanden, der die gleiche Zusammenstellung hat wie ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1734
Du hast die gleiche Disc mit dem typischen "L"-Ringcode?
Ich kann mir das nur so erklären:
Während der Herstellung vom Artwork haben die wohl gemerkt, dass die 2 Tracks (Der 1. "screwed" und der 15. "regular" von "Still Pimpin Pens") und der Name von Kekes Crew im Inlay falsch gedruckt wurde. Ein Misprint halt. Manchmal gelangen solche Cover-Fehlpressungen in Umlauf. Gibt sowas auch von der Deadly Verse (Gangsta Pat).
Und da wahrscheinlich zuerst die CDs gepresst und dann das Artwork gedruckt wurde, gehe ich davon aus, dass deine Version so eine art Crossover ist. 1st Press Disc mit überarbeitetem Cover :thumbs:
Stellt sich jetzt nur die Frage, welche Version seltener ist :D

@bdg
Thx für die Info :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3214
Wohnort: 77er Munich
XACT77 hat geschrieben:
Ein Misprint halt. Manchmal gelangen solche Cover-Fehlpressungen in Umlauf. Gibt sowas auch von der Deadly Verse (Gangsta Pat).
Und da wahrscheinlich zuerst die CDs gepresst und dann das Artwork gedruckt wurde, gehe ich davon aus, dass deine Version so eine art Crossover ist. 1st Press Disc mit überarbeitetem Cover :thumbs:
Stellt sich jetzt nur die Frage, welche Version seltener ist :D

oder zb. bei E-40's Tha Hall of Fame mit songs von der Mail Man :king2:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2011, 18:37
Beiträge: 45
XACT77 hat geschrieben:
Du hast die gleiche Disc mit dem typischen "L"-Ringcode?

ja, ist exakt der gleiche Ringcode
XACT77 hat geschrieben:
Ich kann mir das nur so erklären:
Während der Herstellung vom Artwork haben die wohl gemerkt, dass die 2 Tracks (Der 1. "screwed" und der 15. "regular" von "Still Pimpin Pens") und der Name von Kekes Crew im Inlay falsch gedruckt wurde. Ein Misprint halt. Manchmal gelangen solche Cover-Fehlpressungen in Umlauf. Gibt sowas auch von der Deadly Verse (Gangsta Pat).
Und da wahrscheinlich zuerst die CDs gepresst und dann das Artwork gedruckt wurde, gehe ich davon aus, dass deine Version so eine art Crossover ist. 1st Press Disc mit überarbeitetem Cover :thumbs:

klingt vernünftig :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1734
Mal ne Frage zur B.G. Knocc Out & Dresta - Real Brothas.
Dachte bis heute, dass es neben dem Repress mit Explicit Content-Sticker nur einen Canada und US-Release gibt.
Icecreamman1987, hier aus dem Forum, bietet ja momentan bei Ebay eine an und da ist mir aufgefallen, dass meine Disc etwas anders aussieht :hmmm:

Die Version, welche Icecreamman1987 bei Ebay anbietet (Thx für den Scan vom Ringcode :thumbs: )
Bild
Bild

Meine Version
Aufdruck auf der Disc ist nicht durchgängig, sondern hat einen Absatz vorm Mittelring.
Bild

DIDX-Ringcode
Bild

Welche Version von der US-Pressung ist denn nun der OG? :confused: :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3214
Wohnort: 77er Munich
puh meine ist auch so eine, die Icecreamman1987 anbietet und die wurde damals zum release gekauft :notsure:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2610
ich hab die gleiche wie der eismann. auf dem ring code steht made in usa by pdmc. "Polygram Manufacturing & Distribution Centers". inwieweit das in bezug auf og was damit zu tun hat das sie auch von polygram vertrieben wurde weis ich nicht.

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3214
Wohnort: 77er Munich
cuddie hat geschrieben:
ich hab die gleiche wie der eismann. auf dem ring code steht made in usa by pdmc. "Polygram Manufacturing & Distribution Centers". inwieweit das in bezug auf og was damit zu tun hat das sie auch von polygram vertrieben wurde weis ich nicht.

richtig so ne art gravur und noch zusätzlich IFPI 0320

XACT77 hat geschrieben:
Meine Version Aufdruck auf der Disc ist nicht durchgängig, sondern hat einen Absatz vorm Mittelring. DIDX-Ringcode
Bild


bei deiner IFPI 5000 oder so ähnlich, kann das aus deinem foto nicht genau analysieren.

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1734
Der Mastering SID-Code (Im Ringcode selbst) lautet IFPI L323
Der Presswerk SID-Code (Im Innenring) lautet IFPI 500D

Laut http://www.musik-sammler.de/wiki/index. ... IFPI-Codes
Bild

Meine CD wurde auch über PolyGram veröffentlicht.
Bild

Def Jam gehört ja zu PolyGram
Zitat:
1989 gab Philips 16 Prozent des Aktienkapitals von PolyGram an der Amsterdamer Börse zum Handel frei; der Wert des gesamten Unternehmens wurde auf 5,6 Milliarden US-Dollar geschätzt. Mit dem neuen Kapital aus dem Verkauf an der Börse erwarb PolyGram weitere Plattenlabel: 1989 A&M Records und Island Records, 1993 Motown und 1994 Def Jam.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/PolyGram

Edit:
Es gibt noch einen weiteren Release von '95 mit Explicit Lyrics-Sticker.
Barcode und Katalognummer jedoch anders. P2-Katalognummer hört sich nach Priority an, jedoch steht nichts davon auf dem Cover oder der CD :bonk:
Aufdruck auf der Disc hat auch einen Absatz, jedoch geht dieser noch weiter Richtung Innenring.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3214
Wohnort: 77er Munich
diese ganzen sticker ... naja manchmal waren die direkt auf dem case, manchmal auf der folie und somit sind die entweder im müll gelandet oder jemand hat diese vorsichtig abgezogen (ging bei manchen) und hat die auf das case umgeklebt.

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1734
Sticker ist vielleicht ein bisschen unglücklich von mir ausgedrückt.
Mit Sticker meine ich den (Warnhinweis-) Aufdruck auf dem Frontcover. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de