UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.12.2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 19:41 

SnoopFrog hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
inwieweit die einzelnen rapper dazu stehen weiss ich nich und ehrlich gesagt interessierts mich auch nich :D

mich schon^^

wenn man nur musik von leuten hört, gegen deren ideologien man nix einzuwenden hat, dann kann man schon mal 90% aller geilen musik vergessen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 20:30 

Jasmin hat geschrieben:
wenn man nur musik von leuten hört, gegen deren ideologien man nix einzuwenden hat, dann kann man schon mal 90% aller geilen musik vergessen :D

Da muss ich dir schon recht geben, aber ich scheine zuviel Zeit zu haben, und deshalb frag ich mich auch noch warum die Leute so sind...

Und wenn man extrem so weiterdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass es ja eigentlich egal ist, was die Rapper so rappen
und dann kann ich mich auch anziehen wie der letzte Assi, nur noch 50 Cent hören, und es als intellektuell bezeichnen, wenn man darüber rappt, wie man durch Schussverletzungen verletzt wurde

lol das hast du schonmal gesagt.. erklärt was so primitiv ist hast du aber nicht

Erstens: Der gute Mann zieht die ganze Geschichte in den Nahen Osten, und sobald es da hin geht, wird es sowieso sehr sehr schwierig, nicht anfechtbare Kommentare zu geben.

You may condemn, 9-11, for the innocent deaths
But they celebrate the shit for the political slap
In the face of the president of 50 states
In the face of his government who lynched and raped
Who colonized for the money which they own to slaves
But instead paid Israel for guns to be made
And those guns will be used on my brothers and sisters
Who get shot down and killed when they show resistance

um einfach mal die Lyrics zu kopieren...
Der schöne Term "lynch and rape" wird so gerne verwendet. Wenn ich sowas höre denk ich an die Nazis im zweiten Weltkrieg oder an wirkliche Kriege...

Die ganze Geschichte um Israel ist auch etwas das gerne sehr einseitig betrachtet wird. Wenn man die unglaubliche Freundlichkeit bedenkt, mit der die Israelis bei ihrer Staatsgründung von ihren Nachbarn empfangen wurden, bzw. die ganze Geschichte bis zum heutigen Tage mit berücksichtigt, kann man hier auf keinen Fall so einseitig verallgemeinern. Und Amerika wieder alles in die Schuhe zu schieben ist armselig.

I see we know what you're doing, I see your philosophy
You rob my rich continent and make it your colony!
A bloody policy, cuz now, Africa is poor
And all our diamonds and riches lay in American stores

Ein weiteres Mal einfach eine Anschuldigung einfach dem "amerika" mit dem er redet, an den Kopf geworfen

But when they wage war upon us we show resistance
With no distinction between soldiers and citizens
Cause that's the way, they have slain Palestinians
And that's the way they have killed in Lebanon

Wieder so eine Medallie die nur einseitig betrachtet wird. Natürlich ham die Juden angefangen mit dem Krieg, mit dem Töten, lynchen und vergewaltigen.

So fuck terrorism, they are fighting, for their freedom

Wiederum sehr subjektiv und eigentlich falsch, denn genau diejenigen die sich selbst so definieren sind die primitiven, die die Friedensverhandlungen wieder und wieder zum Scheitern bringen

--

Um mal zusammenzufassen:

Ich will nicht sagen, dass Amerika ne reine Weste hat, und alles was da gegen die Regierung gepredigt wird falsch ist. Das wäre genauso primitiv.

Aber die Art wie Cilvaringz es tut verursacht bei mir nur unverständliches Kopfschütteln. Er verallgemeinert so viele Punkte, schneidet sie zu seiner subjektiven Ansicht und verkauft sie dann als die Wahrheit (natürlich tut das wieder jeder, auch die amerikanische Regierung, deshalb bin ich auch alles andere als Bush-Freund). Nur so ist Cilvaringz um keinen Deut besser. Alles was er tut, bzw was alle tun die so reden, ist der ungebildeten Masse (die in den Nachbarländern Isreals nun mal verhältnismäßig groß ist) falsche bzw nur teilweise wahre Ansichten einzutrichtern, die alles andere als friedensfördernd sind.

Wenn ich jetz hier weitermach führt mich das aber noch zu der Aussage (die ich vertrete) dass der Islam in manchen Ländern noch da festhängt, wo das Christentum im Mittelalter (bzw 1-2 Jahrhunderte danach) war. Und das hat mit dem eigentlichen Thread-Thema gar nichts mehr zu tun.

eigentlich hat das hier auch nichts mehr damit zu tun, für den allgemeinen Konflikt von islamischen Fundamentalisten und der USA könnte man nen eigenen Thread aufmachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 20:38 

Guter Beitrag SnoopFrog, seh ich ähnlich. :thumbs:

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 21:25 
Site Owner

Aber wo ich deisen Quark gelesen hab, dass schwarze Wissenschaftler die anderen Rassen auf ner griechischen Insel gezüchtet haben sollen, mit den Weißen als "Teufel" als Enderzeugnis, fühlte ich mich irgendwie an die Mormonen erinnert, die mit ihrer Jesus-in-Amerika-Story ja auch ziemlich phantasievoll waren. Nur Mormonen nehm ich ganz und gar nicht für voll, sind zwar nette Leute, aber die scheinen alle von ihrem Glauben überzeugt zu sein, und besonders intelligent kommen sie auch nicht rüber (ausgenommen natürlich die Führer die das Geld machen :ugly: )

Ich muss da eher an Hubbards Xenu-Mythos denken, von dem ich allerdings auch nicht sagen kann, ob und wie weit praktizierende Scientologen ihn überhaupt ernstnehmen - bzw. ob Hubbard es selbst tat.

Zitat:
Noch ein paar ungeklärte Dinge, die ich in den Raum werfen will: einmal der umgekehrte Rassismus in den USA heutzutage. Ich nehm einfach mal an, diese Gedanken haben ihrem Urpsrung in den Gedanken der NOI, dieser Rassismus gegenüber Weißen, der Hand in Hand mit dem Gedanken des "schwarzen Staates" innerhalb der USA geht, aber heutzutage ist von den Grundzügen der religiösen Seite nicht mehr viel übrig, nur die Verachtung gegenüber Weißen, der "black nationalism" ist geblieben...

Ich denke nicht, dass man das so zuspitzen kann. Die NOI hat sicher ihren Teil dazu beigetragen und dem schwarzen Rassismus eine Zeit lang ihr ideologisches Mäntelchen übergeworfen - aber letztlich gibt es für Rassismus soviele Gründe wie es Rassisten gibt. Der "black nationalism" ist sicher auch stark durch die Black Panther Party geprägt - und die hatte als linksradikale Gruppierung mit Religion bekanntlich nicht allzuviel am Hut. Allen schwarz-rassistischen Bewegungen gemein ist sicher die Tatsache, dass wir es hier mit Reaktionen auf weißen Rassismus zu tun haben. Ich tue mich sehr schwer mit Begriffen wie einem kollektiven Bewusstsein, aber ich denke das viele Afro-Amerikaner sich bis heute in einer gewissen Opferrolle sehen. Das ist in manchen Fällen berechtigt, etwa wenn es sich um Leute handelt, die Rassentrennung oder Diskriminierung am eigenen Leib erfahren haben und dafür nicht ausreichend entschädigt wurden. In anderen Fällen wird hier sicher eigenes Unvermögen und Versagen kaschiert, indem man das "böse weiße System" für die eigene Misere verantwortlich macht und sich hinter dieser Kampfvokabel versteckt. Um wieder die Brücke zur Rapmusik zu schlagen: KRS-One hat sich erst kürzlich wieder in dieser Richtung geäußert und Dead Prez rappen paradoxerweise gegen ein System, von dem sie längst ein Teil geworden sind.

Zitat:
Dann noch: Inwiefern steht bzw stand die Black Panther Party zu der NOI bzw der 5%Nation ... Soweit ich bis jetzt weiß, ist die BPP ja nur eine rein politisch orientierte Bewegung, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass es keine verbindungen gibt.

Sympathien gab/gibt es bestimmt - bei von der NOI initiierten Million Man March oder anderen Großveranstaltungen waren mit Sicherheit auch unreligöse, linke Aktivisten mit von der Partie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 21:28 

Jasmin hat geschrieben:

Da muss ich dir schon recht geben, aber ich scheine zuviel Zeit zu haben, und deshalb frag ich mich auch noch warum die Leute so sind...

Und wenn man extrem so weiterdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass es ja eigentlich egal ist, was die Rapper so rappen
und dann kann ich mich auch anziehen wie der letzte Assi, nur noch 50 Cent hören, und es als intellektuell bezeichnen, wenn man darüber rappt, wie man durch Schussverletzungen verletzt wurde

naja, etwas TROTZ der texte, die man nicht gut findet, zu hören, weil man die musik gut findet, is für mich schon was anderes, als das was du da beschreibst :D

aber meine gleichgültige einstellung beim hören, bedeutet nicht, dass mich das nicht interessiert, finde dieses NOI, rassismus, etc thema sehr interessant, und vor allem jetzt auch die beiträge vom don und dir dazu :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 21:41 
Site Owner

Tha Dude hat geschrieben:
Und nebenbei soll Farrakhgan eifrig Hass gegen Weiße, Juden, Schwule etc. schüren.

Koreaner stehen auch auf der Abschussliste. Ein schönes Beispiel dafür, dass der Gott der NOI in Sachen Shitlist immer brav mit der Zeit geht.

Der Link zur offiziellen Seite der Nation Of Islam: http://www.noi.org/ - falls jemand Lust hat, sich mit diesem Schwachsinn auseinanderzusetzen (für den Spruch setzen mich die Internetspione der NOI sicher gleich auf ihre White-Devil-Liste... :king2: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 21:43 

Don Di Maggio hat geschrieben:

Ich denke nicht, dass man das so zuspitzen kann. Die NOI hat sicher ihren Teil dazu beigetragen und dem schwarzen Rassismus eine Zeit lang ihr ideologisches Mäntelchen übergeworfen - aber letztlich gibt es für Rassismus soviele Gründe wie es Rassisten gibt. Der "black nationalism" ist sicher auch stark durch die Black Panther Party geprägt - und die hatte als linksradikale Gruppierung mit Religion bekanntlich nicht allzuviel am Hut. Allen schwarz-rassistischen Bewegungen gemein ist sicher die Tatsache, dass wir es hier mit Reaktionen auf weißen Rassismus zu tun haben. Ich tue mich sehr schwer mit Begriffen wie einem kollektiven Bewusstsein, aber ich denke das viele Afro-Amerikaner sich bis heute in einer gewissen Opferrolle sehen. Das ist in manchen Fällen berechtigt, etwa wenn es sich um Leute handelt, die Rassentrennung oder Diskriminierung am eigenen Leib erfahren haben und dafür nicht ausreichend entschädigt wurden. In anderen Fällen wird hier sicher eigenes Unvermögen und Versagen kaschiert, indem man das "böse weiße System" für die eigene Misere verantwortlich macht und sich hinter dieser Kampfvokabel versteckt. Um wieder die Brücke zur Rapmusik zu schlagen: KRS-One hat sich erst kürzlich wieder in dieser Richtung geäußert und Dead Prez rappen paradoxerweise gegen ein System, von dem sie längst ein Teil geworden sind.

hm, ja, du hast schön zusammengefasst was ich nicht ausdrücken konnte, so seh ich das auch. :)
Obwohl du die vergessen hast, die die "kampfvokabel" absichtlich einsetzen um andere zu beeinflussen. Manchmal hab ich das Gefühl, die Schwarzen machen das so wie bei uns die Juden. Sobald auch nur im Ansatz was gesagt wird, was nicht gefällt, wird die Geschichte(Sklaverei/Verfolgung) zitiert (natürlich beides wieder extrem zugespitzt um das was ich sagen will zu verdeutlichen, ich will damit auf keinen Fall ne anti-semitische aussage machen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:54 

lol das hast du schonmal gesagt.. erklärt was so primitiv ist hast du aber nicht

Erstens: Der gute Mann zieht die ganze Geschichte in den Nahen Osten, und sobald es da hin geht, wird es sowieso sehr sehr schwierig, nicht anfechtbare Kommentare zu geben.

You may condemn, 9-11, for the innocent deaths
But they celebrate the shit for the political slap
In the face of the president of 50 states
In the face of his government who lynched and raped
Who colonized for the money which they own to slaves
But instead paid Israel for guns to be made
And those guns will be used on my brothers and sisters
Who get shot down and killed when they show resistance

um einfach mal die Lyrics zu kopieren...
Der schöne Term "lynch and rape" wird so gerne verwendet. Wenn ich sowas höre denk ich an die Nazis im zweiten Weltkrieg oder an wirkliche Kriege...

die lage im mittleren osten ist ja so toll, völlig unverständlich wie bei seinen ausführungen vergleiche mit kriegen aufkommen :bonk:

Zitat:
Die ganze Geschichte um Israel ist auch etwas das gerne sehr einseitig betrachtet wird. Wenn man die unglaubliche Freundlichkeit bedenkt, mit der die Israelis bei ihrer Staatsgründung von ihren Nachbarn empfangen wurden, bzw. die ganze Geschichte bis zum heutigen Tage mit berücksichtigt, kann man hier auf keinen Fall so einseitig verallgemeinern. Und Amerika wieder alles in die Schuhe zu schieben ist armselig.

willst du mir ernsthaft weismachen dass du nicht verstehen kannst wieso die juden mit dem zionismus im gepäck nicht freundlich willkommen wurden? :ugly: auf deine version von der "ganzen geschichte bis zum heutigen tage" bin ich übrigens mal sehr gespannt, aber dafür sollte wohl wirklich ein neuer thread her

Zitat:
I see we know what you're doing, I see your philosophy
You rob my rich continent and make it your colony!
A bloody policy, cuz now, Africa is poor
And all our diamonds and riches lay in American stores

Ein weiteres Mal einfach eine Anschuldigung einfach dem "amerika" mit dem er redet, an den Kopf geworfen

ich finde die letzte line sogar ziemlich gut :notsure: vielleicht solltest du den text nicht zu wörtlich nehmen sondern die aussage an sich betrachten, oder ist das nur ein gerücht dass afrika von amerikanern ausgebeutet wurde?

Zitat:
But when they wage war upon us we show resistance
With no distinction between soldiers and citizens
Cause that's the way, they have slain Palestinians
And that's the way they have killed in Lebanon

Wieder so eine Medallie die nur einseitig betrachtet wird. Natürlich ham die Juden angefangen mit dem Krieg, mit dem Töten, lynchen und vergewaltigen.

ich denke hierbei geht es weniger darum wer den ersten stein geworfen hat sondern wer mehr verluste in der zivilbevölkerung und überhaupt verzeichnen musste, und das ist palästina

Zitat:
So fuck terrorism, they are fighting, for their freedom

Wiederum sehr subjektiv und eigentlich falsch, denn genau diejenigen die sich selbst so definieren sind die primitiven, die die Friedensverhandlungen wieder und wieder zum Scheitern bringen

deine meinung dazu ist nicht weniger subjektiv. wie willst du dir vorstellen als einfacher bauer friedensverhandlungen mit jemandem zu führen der dich auch einfach erschiessen kann?

--
Zitat:
Um mal zusammenzufassen:

Ich will nicht sagen, dass Amerika ne reine Weste hat, und alles was da gegen die Regierung gepredigt wird falsch ist. Das wäre genauso primitiv.

Aber die Art wie Cilvaringz es tut verursacht bei mir nur unverständliches Kopfschütteln. Er verallgemeinert so viele Punkte, schneidet sie zu seiner subjektiven Ansicht und verkauft sie dann als die Wahrheit (natürlich tut das wieder jeder, auch die amerikanische Regierung, deshalb bin ich auch alles andere als Bush-Freund). Nur so ist Cilvaringz um keinen Deut besser. Alles was er tut, bzw was alle tun die so reden, ist der ungebildeten Masse (die in den Nachbarländern Isreals nun mal verhältnismäßig groß ist) falsche bzw nur teilweise wahre Ansichten einzutrichtern, die alles andere als friedensfördernd sind.

du solltest vielleicht mal daran denken dass es sich bei cilvaringz um einen rapper handelt, dieser skitartige track spiegelt wahrscheinlich seine meinung, dabei wird er aber sicher nicht jedes detail erwähnen. cilvaringz rappt ja selbst auf dem album an irgendeiner stelle "thats why I fight the umma". umma ist auf arabisch die muslimische gesellschaft, ich glaube nicht dass man so jemanden einseitig nennen kann

ich verstehe auch nicht was du mit "als wahrheit verkaufen" meinst, erwartest du dass er sagt dass es gelogen ist :ugly: das was du in deinem post geschrieben hast (cilvaringz verallgemeinert etc.) verkaufst du doch genauso als wahrheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:08 

Also ich hab das Album nicht so gut im Kopf dass ich wüsste aus welchem Track das "fight the umma" ist, würde blind einfach auf "deaf dumb & blind" tippen.
Was mir grade noch einfällt, wieso betitelt Cilvaringz mit einem Inhaltspunkt der 5%er? oder hat der Term deaf,dumb&blind auch was im Islam zu bedeuten? Ich hab desweiteren keine Ahnung inwiefern Cilvaringz mit den 5%ern sympathisiert, falls er es in irgendeiner Weise tut, ist er ja kein (richtiger) Moslem mehr.

Aber mal zurück zum schön NahOst Konflikt:

du stehst viel zu sehr auf der einen, ich wahrscheinlich auf der anderen Seite, was in einer Diskussion ziemlich ergebnislos enden wird. Also wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.

Aber ein paar Dinge kann man so nicht stehen lassen.

ich denke hierbei geht es weniger darum wer den ersten stein geworfen hat sondern wer mehr verluste in der zivilbevölkerung und überhaupt verzeichnen musste, und das ist palästina

Das liegt vielleicht daran, dass die Palästinenser ein direktes Ziel haben, nämlich das israelische Militär... Wenn ein weiterer Selbstmordattentäter in ein israelisches Cafe rennt, kann Israel niemand verantwortlich machen. Außer diverse Organisationen, die verstreut in der Bevölkerung sitzen.
Und tatenlos zuzusehen wäre das Todesurteil für Israel, also müssen sie etwas unternehmen. Dass bei den Versuchen, die Verantwortlichen aus der Zivilbevölkerung herauszufiltern, viele Unbeteiligte gestorben sind, ist nicht anzuzweifeln, aber das ist ein Teufelskreis...

deine meinung dazu ist nicht weniger subjektiv. wie willst du dir vorstellen als einfacher bauer friedensverhandlungen mit jemandem zu führen der dich auch einfach erschiessen kann?

Ich verhandle auch nicht mit anderen Ländern, sondern meine Regierung tut das... und dass Soldaten willkürlich Palästinenser erschießen ist wieder eine leere Behauptung, die sich auf Ausschreitungen, und extreme Einzelfälle (die vllt dort, aufgrund des lange geschürten Hasses, sehr häufig sind), die im Militär immer vorkommen, wofür man nicht die Israelis, sondern das System von Militär etc verantwortlich machen muss, da das noch nie anders war (Die Nazis mit den Russen, die Alliierten mit den Deutschen, und in jedem anderen krieg die momentan überlegene Macht auch...)

ich finde die letzte line sogar ziemlich gut :notsure: vielleicht solltest du den text nicht zu wörtlich nehmen sondern die aussage an sich betrachten, oder ist das nur ein gerücht dass afrika von amerikanern ausgebeutet wurde?

Klar warns wieder nur die Amis... Das Problem von Afrika gehört hier noch viel weniger rein, aber es reicht imo viel weiter zurück, in die zeiten in denen Afrika Europa's "große Kolonie" war

willst du mir ernsthaft weismachen dass du nicht verstehen kannst wieso die juden mit dem zionismus im gepäck nicht freundlich willkommen wurden? :ugly: auf deine version von der "ganzen geschichte bis zum heutigen tage" bin ich übrigens mal sehr gespannt, aber dafür sollte wohl wirklich ein neuer thread her

Natürlich ist es verständlich dass die Juden nicht mit offenen Armen empfangen wurden. Aber es war klar, dass eine Kompromisslösung her muss, da hätte man von Anfang an schon mit Etwas Verständnis (auf beiden Seiten) für die Gegenseite das Verhältnis lockern können.
Aber wenn du willst, mach nen Thread auf, ich diskutier gerne :ugly:

Ich hab jetz zu dem Thema nicht mehr so viel zu sagen hier, weils eh schon über das eigentliche Thema hinausgeht...

Um mal auf des eigentliche Thema, in den USA, zurückzukommen:
Gibt es irgend eine gute Literatur, die mir jemand uz dem Thema empfehlen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:39 

Um mal auf des eigentliche Thema, in den USA, zurückzukommen:
Gibt es irgend eine gute Literatur, die mir jemand uz dem Thema empfehlen kann?

Ich les grad die Backspin und finde diese Buchempfehlung:

Michael Muhammad Kinght - The Five Percenters: Islam, HipHop and the Gods of New York
Oneworld Publications, Oxford2007,
ISBN 9781851685134

http://www.amazon.de/Five-Percenters-Is ... 133&sr=8-4

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:59 
Site Owner

Um mal auf des eigentliche Thema, in den USA, zurückzukommen:Gibt es irgend eine gute Literatur, die mir jemand uz dem Thema empfehlen kann?

In deutscher Sprache gibt's da kaum was, viele Schriften aus dem Dunstkreis von NOI und 5% Nation erscheinen ja auch im Selbstverlag und finden nur gruppenintern Verbreitung. Soweit ich weiß gibt es nicht mal Elijah Muhammads "History Of The Nation Of Islam" auf deutsch. Ehrlich gesagt ist es auch schon länger her dass ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, Malcolm X' Autobiographie hatte ich zuletzt vielleicht vor 5-6 Jahren in der Hand. Das Thema ist so abstrus und speziell, dass sich ein größerer Arbeits- und Leseaufwand meiner Meinung nach nicht lohnt. Aber die Entscheidung darüber bleibt ja jedem selbst überlassen...

Ansonsten:

Bild

"Als Humus für ein Wiederaufleben von Malcolm X' Gedankengut in der breiten, vor allem in der schwarzen Bevölkerung macht Scharenberg die heutige Lage der Afroamerikaner aus. In der Tat lässt sich nachweisen, dass die Segregation nicht zuletzt auf Grund sozioökonomischer Ausgrenzung in Wohngebieten, Schulen, Wirtschaft und Politik fortbesteht. Die Tendenzen, die Scharenberg ausmacht, gehen über die kommerzialisierte Erinnerung an einen selbstbewussten, gewandten Schwarzenführer mit Märtyreraura weit hinaus. Malcolm X ist nicht erst seit der vermehrten Produktion von Utensilien wie T-Shirts, Kassetten, Photokalendern und Mützen, seit etwa 1990, wiederauferstanden. Vielmehr hat er schon längst die Entstehung nationalistischer Bewegungen anderer Minderheiten in den USA befördert und das revolutionäre Gedankengut der Black Panthers genauso beeinflusst wie die Afrozentrik universitärer Black Studies." (amazon.de)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 17:16 

Don Di Maggio hat geschrieben:
In deutscher Sprache gibt's da kaum was, viele Schriften aus dem Dunstkreis von NOI und 5% Nation erscheinen ja auch im Selbstverlag und finden nur gruppenintern Verbreitung.

Ja an sowas dachte ich auch nicht, eher an ne halbwegs nüchterne Sicht der Dinge von außerhalb :bonk:

Angkor1 hat geschrieben:
Ich les grad die Backspin und finde diese Buchempfehlung:

Michael Muhammad Kinght - The Five Percenters: Islam, HipHop and the Gods of New York
Oneworld Publications, Oxford2007,
ISBN 9781851685134

http://www.amazon.de/Five-Percenters-Is ... 133&sr=8-4

danke dafür, weiß nur noch nicht ob ich mir dieses Thema in Englisch antun will^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 17:36 

Also ich hab das Album nicht so gut im Kopf dass ich wüsste aus welchem Track das "fight the umma" ist, würde blind einfach auf "deaf dumb & blind" tippen.
Was mir grade noch einfällt, wieso betitelt Cilvaringz mit einem Inhaltspunkt der 5%er? oder hat der Term deaf,dumb&blind auch was im Islam zu bedeuten? Ich hab desweiteren keine Ahnung inwiefern Cilvaringz mit den 5%ern sympathisiert, falls er es in irgendeiner Weise tut, ist er ja kein (richtiger) Moslem mehr.

die line is aus dem track valentines day massacre, ganz hiess es fight the umma, the sunna und noch was
und dass jeder moslem nach koran und sunna lebt ist auch nicht unbekannt, wie gesagt cilva hat da ne spezielle meinung und keine repräsentative zu
und im album hört man doch häufiger lines wie fuck that bullshit bout "black man is god" oder so, er hat jedenfalls häufiger verlauten lassen dass er nich dahinter steht

den rest können wir besprechen wenn du nen thread dazu eröffnest, war ja deine idee ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:55 

den rest können wir besprechen wenn du nen thread dazu eröffnest, war ja deine idee ;)

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=412403#412403
;)

-

Wie steht btw eigentlich Tragedy Khadafi zu den 5%ern? sind das auch bloß leere Aussagen, oder is da mehr dahinter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 18:40 

so wie ich das verstanden habe gehört kadafi nicht zu denen sondern ist einfach moslem

/e:
mach mal den anfang in deinem andern thread ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde