UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.07.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 19:10
Beiträge: 2901
Wohnort: southwest
ich will lieber eine cd mit booklet, case usw. als ne schrottige mp3 auf der festplatte !
ausserdem hat imo ne mp3 eh nicht die qualität wie ne cd, find ich !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
das will ja eh jeder, und mp3's haben schon nicht die quali- nur ist der unterschied für das menschliche ohr (ab 192er bitrate) eh nicht mehr zu hören...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:10 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
@skreel: die These dass in Zukunft im Westen und Süden definitiv nichts gutes mehr erscheint, halte ich für mehr als gewagt. So kurzzeitige Trends wie Hyphy - der auch hier ziemlich abgefeiert wurde von einer nicht kleinen Anzahl an Usern hier - oder auch die Screwed Music (deren Ursprünge zwar älter sind, das ist mir schon klar, aber sehr viel größer geworden ist das doch erst in den letzten paar Jahren) wird es doch immer wieder geben. Du widerlegst deine Argumentation doch auch selber wenn du davon sprichst dass du erst heute Perlen aus den 90ern entdeckst von denen du vorher nie was gewusst hast. Warum solltest du denn nicht in 10 Jahren genau so über Musik aus der Mitte des ersten Jahrzenhts des neuen Jahrtausends denken, zumal heutzutage doch noch wesentlich mehr erscheint als es vor 10 bis 15 Jahren der Fall war. Klar ist da auch mehr Schrott dabei, aber das ist doch ein regelmäßig zu beobachtendes Phänomen wenn jeder Hans-Wurst es schaffen kann mit PC-Programmen ein paar Beats zu basteln.

@project-blowed: Gebe Dir völlig recht dass der Konsument mit seinem Hang zum illegalen Download einen Großteil der Entwicklung selber provoziert hat, das finde ich ja um so trauriger. Leider gibt es genug Leute die nicht - wie das hier ein Großteil ja praktiziert - auf Original-CD's setzen und zum Teil ja auch richtig Kohle dafür ausgeben würden, um ein Album original zu haben statt nur als MP3 auf dem PC. Aber diese Entwicklung lässt sich in der Tat wohl nicht mehr rückgängig machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 18:22
Beiträge: 6879
Euronymous hat geschrieben:

Widerspricht sich irgendwie, ich glaube gerade diese Klingeltongeneration wird diese Downloads ohne Ende nutzen. Dann sitzen sie morgens mit ihren mp3playern in der Schule und laden sich die neuesten Singles von xxx :ugly:


Ich meine damit das Major-Labels sehr viel Wert auf diese Geschichte legen... ist ja eh schon der Fall...

Aber ich glaube das für gute, individuelle Independent Musik eine Chance gibt am Leben zu bleiben...

Es werden viele kleine Labels pleite gehen... in den Staaten ist dieser Entwicklung schon zu beobachten...

Das wird noch ein paar Jahre dauern... Selbstreinigungsprozess.... aber die Qualität der Musik geht wieder nach oben!!!

_________________
STAY TRUE AND HOLD UP 4 MY OWN
I KNOW THAT I'M WRONG
BUT I KEEP ROLLIN ON!!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
ich checke ja paralell den "kompletten" aktuellen markt ab und dadurch weiss ich das nur scheisse droppt- ich will halt möglichst immer alles kennen und das versuche ich nach wie vor.

das mit hyphy und so da hab ich mich nicht aufs wesentliche besonnen, das kommt nicht mehr vor- solche sachen zerr ich, perlen kauf ich. war halt ne weile blind auf einem auge...kommt vor, jetzt bin ich aber wieder bei meiner alten rap meinung und die ändert sich nimmer und selbst wenn noch mal so ein trend kommt, ich werds nur zerren. so geil wie die alten sachen ist einfach nichts und kann auch nichts werden...und du glaubst doch selbst nicht das ich die hyphy kiste auch nur annähernd so geliebt hab wie meine alten perlen? ich spreche hier nur für mich, nicht für die anderen die down waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:17 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Finde aber auch dass du da einen Widerspruch drin hast Don$P: Wenn deiner Meinung nach sehr viele kleinen Labels sterben, wer soll denn dann überhaupt noch die gute Underground-Musik auf CD rausbringen :notsure: ? Die größeren Labels sicher nicht mehr, denn wenn sie überhaupt noch CD's verkaufen wollen, müssen sie doch auf einen gewissen Mainstream-Appeal setzen um ein paar Verkäufe zu landen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:23 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
skreel hat geschrieben:
ich checke ja paralell den "kompletten" aktuellen markt ab und dadurch weiss ich das nur scheisse droppt- ich will halt möglichst immer alles kennen und das versuche ich nach wie vor.

das mit hyphy und so da hab ich mich nicht aufs wesentliche besonnen, das kommt nicht mehr vor- solche sachen zerr ich, perlen kauf ich. war halt ne weile blind auf einem auge...kommt vor, jetzt bin ich aber wieder bei meiner alten rap meinung und die ändert sich nimmer und selbst wenn noch mal so ein trend kommt, ich werds nur zerren. so geil wie die alten sachen ist einfach nichts und kann auch nichts werden...und du glaubst doch selbst nicht das ich die hyphy kiste auch nur annähernd so geliebt hab wie meine alten perlen? ich spreche hier nur für mich, nicht für die anderen die down waren.


Wie schon gesagt, der Musikgeschmack ändert sich auf die Dauer bei jedem, daran ist ja auch nichts verwerflich. Ohne Geschmacksveränderungen würde es viele neue Musikstile und ganze Genres gar nicht erst geben, denn da liegt doch der Nährboden für Innovationen.

Und was diese Hyphy-Kiste angeht kann ich nicht beurteilen ob du das nie so geil gefunden hast wie den Rap früher, kann ich schwer beurteilen da ich nicht weiß wie du Rap früher abgefeiert hast. Aber wenn ich mir da so hier deine Postings durchgelesen habe habe ich nie den Eindruck gewonnen, dass man Musik noch mehr zelebrieren kann :D !


Zuletzt geändert von Knowbody am 19.06.2007, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 18:22
Beiträge: 6879
Weil viele kleine Labels nur auf irgendeinen Trend mit aufspringen um dadurch mehr alben zu verkaufen!!

Die Labels, die wieder auf Künstler mit eigenem Still setzen werden sich durchsetzen... dadurch wird der Markt auch wieder überschaulicher und die Qualität steigt!!! (Independent Biz)

Die Majors werden nur auf One-Hit-Wonder bauen....

_________________
STAY TRUE AND HOLD UP 4 MY OWN
I KNOW THAT I'M WRONG
BUT I KEEP ROLLIN ON!!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:28 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Don$P hat geschrieben:
Weil viele kleine Labels nur auf irgendeinen Trend mit aufspringen um dadurch mehr alben zu verkaufen!!

Die Labels, die wieder auf Künstler mit eigenem Still setzen werden sich durchsetzen... dadurch wird der Markt auch wieder überschaulicher und die Qualität steigt!!! (Independent Biz)

Die Majors werden nur auf One-Hit-Wonder bauen....


Ich glaube nicht dass das viele Labels sein werden die in der durch digitale Downloads geprägten Welt darauf setzen werden eigenständige Künstler mit einem eigenen Stil zu etablieren um deren Alben auf CD zu verkaufen. Ich glaube das dafür der Markt in einigen Jahren einfach zu klein sein wird, als dass sich das überhaupt noch rentieren wird. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich mir das von Dir skizzierte Szenario nicht wünschen würde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 18:22
Beiträge: 6879
Ich glaube einfach nicht, dass sich digitale Downloads als Ersatz durchsetzen!!!

Natürlich kann man die Zeit nicht verändern bzw. die Entwicklung nicht verdrängen, hoffe aber das es vielleicht ein Chance ist...

_________________
STAY TRUE AND HOLD UP 4 MY OWN
I KNOW THAT I'M WRONG
BUT I KEEP ROLLIN ON!!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:36 
Offline

Registriert: 28.04.2004, 18:00
Beiträge: 214
skreel hat geschrieben:
das will ja eh jeder, und mp3's haben schon nicht die quali- nur ist der unterschied für das menschliche ohr (ab 192er bitrate) eh nicht mehr zu hören...


völliger schwachsinn, natürlich ist der zu hören. kommt natürlich drauf an auf was für ner anlage man die sachen hört. auf ner kleinen kompakt-anlage wirste vielleicht wirklich keinen unterschied hören :ugly:

der größte schwachpunkt den mp3s haben ist daß jeglicher bass flöten geht verglichen mit ner gut gemasterten cd. ich hab zum glück nen av-receiver der ne sound verbesserungsfunktion für mp3s hat und nachträglich fehlende höhen und tiefen wieder hinzufügt, so kann ich die teile noch ganz gut hören aber ohne das wäre mp3 voll am arsch auf meiner anlage :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Dalai Drama hat geschrieben:
skreel hat geschrieben:
das will ja eh jeder, und mp3's haben schon nicht die quali- nur ist der unterschied für das menschliche ohr (ab 192er bitrate) eh nicht mehr zu hören...

der größte schwachpunkt den mp3s haben ist daß jeglicher bass flöten geht verglichen mit ner gut gemasterten cd.


Aha, bei mir komischerweise nicht :zahn:

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
achso, ich hab vergessen das du ja der profi auf dem sektor bit weil du ja qausi nur so stoff hörst. :skreel: ;) ich hatte in meiner letzten ride noch ne todes anlage und da haste null unterschied gehört...dirdd hat ne todes anlage, höst auch kein unterschied. oder hörst du real files? lollll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 11:19 
Offline

Registriert: 28.04.2004, 18:00
Beiträge: 214
meine anlage is auch nich gerade gut geeignet für musik weils mehr auf kino ausgelegt ist. wenn du boxen hast die von sich aus schon bass jenseits von gut und böse liefern dann fällt das natürlich nicht so auf. deswegen wird mp3 dadurch aber nicht besser nur weil es einen nicht betrifft, wenn ich ne ordentliche cd einlege dann ist das schon ein ziemlicher unterschied ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
bei mir (teufel anlage) hören sich cd's total schrott an, wenn ich aber von der
360 hdd mp3s anmache fliegt dir der kopp weg. aber mir geht es eh um sound in der ride, zu hause hör ich am pc musik- das reicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de