UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.05.2025, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 14:29 

ah ok ja so diesen politisch rassisstischen sound mag ich auch nich so obwohls bei cube manchmal cool kam
die von dir aufgezählten leute kenn ich nichmal aber ich kann mir vorstellen das es zu politisch kommt und nich einfach den hass auf die community wiederspiegelt
aber einfach so die weissen beleidigen find ich cool :D

so wicked rap is auch null mein ding eben der teufel halt nebenbei aber nich als hauptaspekt, denn dann wirds mir meistens zu abgefreakt :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 14:30 

Zum Thema Politik denke ich, dass eigentlich gerade die Musik ein gutes Sprachrohr seine Meinung kundzutun, wie von Ulee beschrieben, wirkt es dagegen allerding oft krampfhaft gezwungen und kann auch, gerade im HipHop Bereich, oft zum Rassismus abdriften.

Gegen Realitätschilderung in den Texten habe ich nichts einzuwenden und im Falle von Necro dient es wahrscheinlich hauptsächlich zum schocken und zur Publicity.
Bei Brotha Lynch Hung haben mich die kontroversen Themen eigentlich auch nie sonderlich gestört, viel schlimmer finde ich da schon wieder den politischen Bezug mit dem "Jewish Gangstaz", gerade bei der angespannten Situation derzeit im Nahen Osten.

Ansonsten ist für mich Rap größtenteils Entertainment, d.h das ich für das meiste offen bin (sofern es mir gefällt) und was ich Scheiße finde, muss ich ja nicht hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 14:30 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:

satanismus is auch ziemlich dumm va wenns so der hauptaspekt nes rappers is vom teufel zu reden, sowas is echt krass bescheuert
aber so im zusammenhang mit gewalt, tod etc noch bisschen vom devil reden find ich nich schlimm

rassismus find ich aber cool :D :D :D
"you can call me racist black man in this white world
sick of seing sell out niggas stuckin to these white girls"
"bitch these aint the slave days us niggas gone fight back"
und natürlich
"black man kill a black man its cool they lovin that
black man kill a white man they sentence him to death
white man kill a black man then all scream about self defence"

Das sind für mich nicht wirklich rassistischen Texte, ich meinte eher so Stoff wie auf "Da Hood" von Menace Clan (das mir musikalisch sehr gut gefällt!) und der ganze Bullshit den der X-Clan veröffentlicht hat. :thumbdown:

"Der Teufel" tritt ja in vielen Songs auf, gerade auch wenn's ums's Smoken geht (Lynch, Gangsta Pat etc.) - das ist mittlerweile nicht mehr als ein ausgereizter "Schockeffekt"... ;) ..ich dachte eher an Wicked Rap (das wird Warlocc gerne hören... :D )

ja oder Cave Bitch von Ice Cube :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 14:32 

boah cave bitch - einer der geilsten songs :D

I SPIT IN THE FACE OF PEOPLE
WHO DONT WANT TO BE COOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 14:35 
Site Owner

Jasmin hat geschrieben:
zum thema satanismus.. da bin ich wohl etwas unempfindlicher als der don, weil ich ja viel metal höre und der fürst der finsternis in solcher musik ja bekanntlich recht oft vorkommt :D grundsätzlich hab ich da überhaupt nix dagegen (im gegenteil, ich liebe die dunkle atmospähre, wenn die songs gut gemacht sind), weil ich das einfach als einen glauben wie jeden anderen sehe. kirchenverbrenner sind auch in ordnung für mich :D, ne grenze wird erst überschritten, wenn man sich in den songs aufmacht die "feinde" zu töten, sprich juden, christen, etc.. das selbe gilt allerdings auch für rap jeder anderen glaubensrichtung, ich kanns mir auch nicht anhören , wenn irgendwelche moslems oder juden sich gegenseitig abmurksen in ihren raps.

LOL

"Empfindlich" ist das falsche Wort, ich höre passiv selbst sehr viel Black Metal, lese aus Interesse auch Magazine wie "Legacy" usw. - das schockt mich nicht ... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 14:44 

LOL

"Empfindlich" ist das falsche Wort, ich höre passiv selbst sehr viel Black Metal, lese aus Interesse auch Magazine wie "Legacy" usw. - das schockt mich nicht ... :D

na dann nicht, hörte sich halt ein bisschen so an :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 16:13 

Außerdem ganz furchtbar:

+ pseudo-intellektuelles Gewäsch von dem es ja vor allem im Abstract-Bereich nicht gerade wenig gibt...

was ist bei dir pseudo-intellektuelles Gewäsch?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 16:57 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
"black man kill a black man its cool they lovin that
black man kill a white man they sentence him to death
white man kill a black man then all scream about self defence"

Das kenn ich doch, welches Lied ist das?

Topic: Bin eigentlich ziemlich offen was das angeht, ich entscheide da eher im Einzelfall..

Dumpfer Rassismus ist mir bisher nicht wirklich untergekommen (höchstens Sean Price, aber dem kann man irgendwie nicht lang böse sein :D ), und sonstiges Conscious Zeug hör ich auch. Wenn mal da ein Weißer "Nigga" sagt oder ein Schwarzer Cracker ist das auch kein Weltuntergang ;)
Was mich dagegen jetzt schon eher stört ist auch ein aktuelles Beispiel, die "Jewish Gangsterz" :bonk: Wer das Gewäsch auf der myspace-Seite kennt weiß wo er da dran ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:09 

bigdickgangsta hat geschrieben:
kinderschänderei und anderes krankes zeug zb , da ist die grenze überschritten . sowas wie da oben beschrieben von necro muß ich mir auch nicht geben , interessiert mich einfach null . alles auf schockeffekt ausgerichtet , haut mich aber ebenso wenig wie ein schlechter horrorfilm um .

aber wenn man das so sieht, wenn's da draussen filme gibt in denen regisseure ihrer fantasie freien lauf lassen, wieso dürfen das rapper nicht?
habe mir die frage selbst auch schon oft gestellt, aber rapper möchten nun mal bilder in den köpfen der konsumenten erstellen, ich denke ihr alle hört gangsta rap, ob man nun jemanden erschiesst oder kinder schändet, ist mit sicherheit beides krank.
verstehe es natürlich auch wenn leute sowas wie lynch oder esham nicht mögen, aber es ist im endeffekt nur musik...

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:12 

Alles im Bereich "Horrorcore" (Rapper die auf Satansficker machen :ugly: )
Finde ich nur mehr lächerlich. Sind dann in der Realität die größten :nerd:, sowohl Interpreten wie auch Fans

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:18 

bei mir ist die ästhetik (beatgerüst, flow, sprache, abwechslung etc.) das entscheidende kriterium, ob ich mir die musik anhöre, weniger der inhalt an sich
das meiste nehm ich sowieso nicht für voll
wird der inhalt exzessiv in eine extreme richtung gelenkt, dann hab ich meistens aus ästhetischen gründen keine lust mehr auf das album/den track; (Ein Beispiel wäre Necro - The Sexorcist, die Acid-Schiene hat mich aus gleichem grund auch nie interessiert bspw.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:22 

Also ich find bei so Zeug muss der Interpret dann auch ein gewisses Charisma haben, sonst geht da nichts.. Deswegen kann ich mir auch einen Esham anhören, aber nicht sowas wie Necro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 18:26 

bei mir gibts wenn es um gewalt sachen gibt gar keine grenze das mir ziemlich egal.... ein rapper soll mich unterhalten und wenn er das tut in dem er mir von zerstückelten leichen erzählt ist das auch ok :ugly:

dieser anti kirchenrap aus der "horrorcore" szene ist meistens einfach nur schlecht, was nix mit den texten zu tun hat die zwar auch eher lächerlich sind aber das würde mich nicht stören .....

was ich total scheiße finde wenn irgendwelche leute deren politische meinung mir nicht passt rap als sprachrohr benutzen... wenn mir ihre einstellung passt ists mir jedoch recht :bonk: :D

an necro hab ich jetzt nix auszusetzen der ist ja eh nicht ernst zu nehmen und das weiß er glaub ich auch selber und die leute die es hören wohl auch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 20:12 

ProjectBlowed hat geschrieben:
kinderschänderei und anderes krankes zeug zb , da ist die grenze überschritten . sowas wie da oben beschrieben von necro muß ich mir auch nicht geben , interessiert mich einfach null . alles auf schockeffekt ausgerichtet , haut mich aber ebenso wenig wie ein schlechter horrorfilm um .

aber wenn man das so sieht, wenn's da draussen filme gibt in denen regisseure ihrer fantasie freien lauf lassen, wieso dürfen das rapper nicht?
habe mir die frage selbst auch schon oft gestellt, aber rapper möchten nun mal bilder in den köpfen der konsumenten erstellen, ich denke ihr alle hört gangsta rap, ob man nun jemanden erschiesst oder kinder schändet, ist mit sicherheit beides krank.
verstehe es natürlich auch wenn leute sowas wie lynch oder esham nicht mögen, aber es ist im endeffekt nur musik...

von mir aus dürfen sie das , aber ich persönlich hör mir das nicht an . es wurde ja gefragt wo jeder seine persönliche grenze zieht , und ich kann mit diesem speziellen genre recht wenig anfangen ;) ansonsten unterscheide ich noch zwischen herkömmlichen gangstarap , wo leute auf ehrliche weise über den haufen geschossen werden :razz: :D oder ganz normal dope vertickt wird , ist ja realität wo die herkommen . aber mit so sachen wo die gewaltphantasien und der sadismus im vordergrund stehen , und sich irgendwelche leut dran aufgeilen , sowas interessiert mich nicht . ich weiß daß es großteils eh nicht ernstzunehmen ist , weils nur darum geht aufmerksamkeit zu erzeugen . aber wie mans dreht es interessiert mich nicht . ist für mich praktisch das gleiche wie wenn irgendwelche namenlosen rapper aus dem nichts kommen und wild und grundlos drauflos dissen nur der publicity wegen , um sich ins gespräch zu brigen .

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 20:18 

herkömmlichen gangstarap , wo leute auf ehrliche weise über den haufen geschossen werden :razz: :D

:uglymadcat:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde