Puddahmaan hat geschrieben:
Hab's gestern nochmal gehört...das die Erwartung ne andere beim Cover war, kann ich verstehen, aber 08/15 Sound find ich nicht...der typische gute alte Rap-A-Lot Sound würde ich sogar sagen.
Besser als die erste?...die erste Facemob ist super, allerdings ging es mir bei der genauso wie dir...hab da ein sehr hartes Album erwartet durch die 2-3 Songs damals vorab und dann war das ein überwiegend seeeehr ruhiges Album und kam fast komplett ohne Scaface aus, der nur im Background bisschen agierte (bis auf den Song, der schon vorher...ich glaub vom "Tales From The Hood" Soundtrack...bekannt war). Trotzdem wie gesagt ein super Album....schon allein wie sich alle abwechseln.
Die zweite ist mehr ein DMG Album...sind glaube ich auch viele Tracks vom Black Roulette Album genommen worden,
um ein Facemob Album überhaupt zusammenzubekommen.
Trotzdem gefällts mir von vorne bis hinten.
Die erste Facemob fand ich ehrlich gesagt auch nur ganz okay, schon allein durch die Kombination Scarface/DMG hätte da eigentlich mehr kommen müssen, vor allem wenn man im Hinterkopf hat, dass im gleichen Jahr die Geto Boys mit "Ressurection" so einen Hammer abgeliefert haben, wo DMG ja auch am Start war ("Open Minded"). Lag aber vielleicht auch an den anderen Mitgliedern, denen ich jetzt nicht so viel abgewinnen konnte ... wenn man im Rückblick sieht was danach noch kam muss man es aber wirklich schon als super Album bezeichnen
Ja da sind auch Tracks von "Black Roulette" dabei, wobei "Silence" glaube ich früher erschienen ist, müsste man nachschauen. DMG hätte sein zweites Solo ein paar Jahre früher droppen sollen, auf dem Yukmouth Debüt hatte er so einen perversen Aufritt in "It's in My Blood 2", so in dem Stil ungefähr...