UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.03.2025, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:53 

daran wirds woh liegen :ugly: :D
die produktionen sind mir teils zu abgehoben.. bisschen schwierig zu beschreiben. aber vielleicht kommt das auch mit der zeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 20:27 

Fake Money hat geschrieben:
die www.com-review ist zwar von warlocc, ich stimm ihm da aber auch absolut zu. gibt glaub ich kein album sonst, bei dem ich jedes mal wenn ichs einlege nen neuen lieblingstrack entdecke. ist halt textlich weniger abgefuckt als die vorgänger, evtl hat dich das enttäuscht :razz:

@mj: die neighborhoodshittalka als gewöhnliches g-rap-album zu bezeichen halte ich auch für falsch. die texte gehn schon etwas über den hustle hinaus, auch wenns bei ihm mehr im vordergrund steht als bei esham und natas.

W.W.W.COM ist ein Album, was man immer wieder neu für sich entdecken kann, wenn man sich darauf einlässt.
Wer offen für etwas experimentellere Sachen ist, dürfte da nicht enttäuscht werden und textlich hatte man sich darauf noch einmal weiter entwickelt, wie ich finde. Es klingt halt alles wesentlich "erwachsener"...

Dem stimme ich zu, dass Dice auf diesem Album textlich auch etwas tiefer geht, aber dennoch ist es halt straighter Gangster-Rap.
So ist jedenfalls meine Meinung, aber ich merkte ja bereits an, dass ich das Album trotzdem sehr mag.

Nochmal zu Realmatic, da ich gerade bei "Neighborhoodshittalka" bin: Ja, es ist Geschmackssache und gemessen an den Lyrics z.B. würde ich das Awesome Dre-Album diesem vorziehen.
Beatmäßig finde ich auch die 1. DMW LP und das Skrapz-Album (was auch lyrisch auf höhstem Niveau ist) wesentlich überragender.
Wer die noch nicht gehört hat, sollte sich bei yt mal "Save My Words For Wax" anhören - dann wird man mich sicher verstehen.
Aber wie "gesagt", Geschmäcker sind verschieden...

Apropos Warlocc: Was ist eigentlich mit ihm und warum postet er hier nicht mehr?
Wer was weiß und mir es mitteilen mag, kann das ja auch gerne via PM tun.

http://shop.ebay.de/*schnakenhascher*/m ... 4340.l2562

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 21:01 

Madd Juggalo hat geschrieben:
Fake Money hat geschrieben:
die www.com-review ist zwar von warlocc, ich stimm ihm da aber auch absolut zu. gibt glaub ich kein album sonst, bei dem ich jedes mal wenn ichs einlege nen neuen lieblingstrack entdecke. ist halt textlich weniger abgefuckt als die vorgänger, evtl hat dich das enttäuscht :razz:

@mj: die neighborhoodshittalka als gewöhnliches g-rap-album zu bezeichen halte ich auch für falsch. die texte gehn schon etwas über den hustle hinaus, auch wenns bei ihm mehr im vordergrund steht als bei esham und natas.

W.W.W.COM ist ein Album, was man immer wieder neu für sich entdecken kann, wenn man sich darauf einlässt.
Wer offen für etwas experimentellere Sachen ist, dürfte da nicht enttäuscht werden und textlich hatte man sich darauf noch einmal weiter entwickelt, wie ich finde. Es klingt halt alles wesentlich "erwachsener"...

Dem stimme ich zu, dass Dice auf diesem Album textlich auch etwas tiefer geht, aber dennoch ist es halt straighter Gangster-Rap.
So ist jedenfalls meine Meinung, aber ich merkte ja bereits an, dass ich das Album trotzdem sehr mag.

Nochmal zu Realmatic, da ich gerade bei "Neighborhoodshittalka" bin: Ja, es ist Geschmackssache und gemessen an den Lyrics z.B. würde ich das Awesome Dre-Album diesem vorziehen.
Beatmäßig finde ich auch die 1. DMW LP und das Skrapz-Album (was auch lyrisch auf höhstem Niveau ist) wesentlich überragender.
Wer die noch nicht gehört hat, sollte sich bei yt mal "Save My Words For Wax" anhören - dann wird man mich sicher verstehen.
Aber wie "gesagt", Geschmäcker sind verschieden...

Apropos Warlocc: Was ist eigentlich mit ihm und warum postet er hier nicht mehr?

lyrisch höchstes niveau gibts nicht, dann geh ich rilke lesen oder so aber hör kein rap :D aber das was ich halt hören will wenn ich rapmusik anmache is genau das was dice bringt.. ein kaputter psychot der bisschen was von sich erzählt um damit geld zu machen :D

Zitat:
welcome to my ghetto where i aint got shit
and bitches love to turn tricks on the dopemans dick
its kinda scary seein your moms throwin up on the flo
in the corner moanin son i need a two dollar blow
motherfuckers walkin round, niggas mad at the world
had dreams of bein rich, swingin fortys and slits
got a house full of blacks, aint no food in the fridge
cause where im from you gotsta hustle thats why niggas do bids
take a look at my environment aint no love in the air
little gs be smokin reefer cause they parents dont care
what the fuck are they to do, thats the question i ask
when you seen your whole family puttin fire to glass

so gestörte leute die auch ein leben haben/hatten von dem die was erzählen können find ich persönlich viel interessanter zuzuhören als leuten wie skrapz die vielleicht vom stil her besser sind aber in allen anderen kategorien für mich gnadenlos untergehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 21:03 

Madd Juggalo hat geschrieben:

Würde mich auch interessieren, der hatte immer gute Tipps auf Lager.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 22:30 

Inwiefern lyrisch hochwertig was ist, ist natürlich auch schon wieder eine Sache der Subjektivität und hier habe ich halt nur meine Sicht dazu geäußert.

Nun gut, dass klingt ja bei Dir fast so als ob Rap nicht unbedingt auch mal was Anspruchvolles sein darf... :D
Ok, je nach Stimmung höre ich mal dies und das.
Wenn ich mal Lust auf was Tiefgehendes habe, höre ich mir halt sowas wie Skrapz an, welcher auf seinem Album einem Mittzwanziger (wie ich es nunmal bin) ja geradezu aus der Seele spricht, was diverse Alltagssorgen angeht usw.
Bei mir hängt das halt alles von der Stimmung ab.

Der Auszug aus "Welcome2MyGeto" enthält zwischen den Zeilen natürlich einige Dinge, die durchaus wahr sind, aber ansonsten sind es Sachen, die man auch schon in der einen oder anderen Form bei Eazy-E/NWA, Geto Boys usw. hörte, woran sich ja Dice ein Beispiel nahm, laut eigener Aussage.

Nunja, (fast) jeder hat irgendwo was zu erzählen, nur kommt halt nicht jeder aus dem Ghetto (auch ich nicht) und mich sprechen da andere Lyrics schon mehr an.
"Lonely Ruthless" von Dice finde ich da schon besser, vom Lyrischen her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 22:41 

geht mir weniger darum ob ers als erstes erzählt hat oder nicht, sondern *wie* er es erzählt.. hat schon was autobiographisches an sich, würd mich zumindest nicht wundern

lonely ruthless is eins der besten lieder der platte, muss ich dir recht geben :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 22:55 

Realmatic hat geschrieben:
geht mir weniger darum ob ers als erstes erzählt hat oder nicht, sondern *wie* er es erzählt.. hat schon was autobiographisches an sich, würd mich zumindest nicht wundern

lonely ruthless is eins der besten lieder der platte, muss ich dir recht geben :thumbs:

Das stimmt! Es kommt schon glaubwürdig bei ihm rüber, ähnlich wie bei Biggie damals, aber ob er das alles auch wirklich so erlebt hat...? Man weiß es als Außenstehender nicht genau.
Dice ist jedenfalls heutzutage Vater von 2 Kindern und soll wohl auch verheiratet sein.
Ich las das mal auf dicemusiconline.com, war da aber schon länger nicht mehr drauf.

Am Besten ist, meiner Meinung nach, darauf der Song "Growing Up As A Kid". :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 23:38 

Zitat:
I once read an interview you did with Murder Dog Magazine. In this interview you stated that you have 14 kids, is that right?

Nah, I took some blood tests and they all weren't mine. Right now I'm status of four. To keep the mouths fed, I'm out here just doin' my thing, hustlin', workin', keepin' these CDs poppin, doing' everything I can. I can make a nice living of my music for real.

;)

ich find auf der neighborhoodshittalka jeden track genial, gehört auch zu meinen absoluten lieblingsalben. mein fav track ist glaub ich behind bars :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 14:44 

Juan Gotti - Plexx

http://www.youtube.com/watch?v=eluh1FFgcAo

der's böse der typ, falls ihr noch mehr musik in der art kennt raus damit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:20 
Site Owner

Crime Mafia feat. Lady Mafia & Playa R.I.P. - Death From My 9mm

http://www.youtube.com/watch?v=H5yoIcOZs-U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:30 

ja das teil is hammer :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:32 
Site Owner

dakey87 hat geschrieben:

Stehe mit DJ Fire in Kontakt, denke mal das da bald ein Interview kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:49 

bdm hat geschrieben:
dakey87 hat geschrieben:

Hört sich spitze an, bin ziemlich begeistert von dem Zeug der Jungens. :thumbs:

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:51 

bdm hat geschrieben:
dakey87 hat geschrieben:

das is gut die gefallen mir gut die sachen aber ne cd is noch nich drausen?? nur als mp3???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 11:06 

weiss nicht obs schon geposted wurde:

Three 6 Mafia - Fuckin Wit Dis Click

http://www.youtube.com/watch?v=FOopiRix1lg

ich liebe das lied :yeah: :yeah: :yeah:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde