UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.07.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
In den letzten Wochen musste ich häufig feststellen, dass die Zeichen alarmierend sind. Einzelne Labels veröffentlichen bevorzugt bzw. bieten eklusiv Songs zum Download an (z.B. Def Jux) - natürlich gegen Bezahlung -, einzelne Rapper bieten ganze Alben nur noch zum Download über das Netz an - natürlich gegen Bezahlung -, die ebay.de CD-Verkäufe erzielen nur noch Minimalpreise (wie ich gerade selber leidvoll erfahren muss), Musiker leben nicht mehr von CD-Verkäufen sondern von den horrenden Eintrittspreisen bei Live-Konzerten und heute erfahre ich dass einer der größeren Online-Händler (hiphopsite.com) Ausverkauf betreibt und in Kürze komplett auf digitale Downloads umstellt. Die Cd als solches steht also vor dem Aus. Sicherlich wird es auch in Zukunft noch weiter - ähnlich wie bei Vinyls - den ein oder anderen geben der auch exklusiv etwas auf CD veröffentlicht, aber die große Masse wird wohl auf digitale Downloads umstellen, denn das hat natürlich auch einige Vorteile: Labels werden in ihrer bisherigen Form überflüssig, sie werden - wenn sie denn überhaupt noch überleben - eher einen Weg in Richtung Promotion-Firma gehen müssen, um die von Ihnen vertriebenen MP3's ihrer Künstler ordentlich zu promoten, sei es durch Label-Wewbpages, Flyer, Email-Newsletter und Vertriebsformen die vielleicht heute noch nicht absehbar sind. CD-Händler werden verschwinden (auch online), denn es steht zu befürchten dass der Markt erheblich kleiner wird in den nächsten Jahren. Neben diesem sich abzeichnenden Wandel, der für einige Leute die noch heute von der Musik-Industrie leben, tiefgreifende Änderungen zur Folge haben wird (Jobs werden überflüssig), wird die Entwicklung aber auch dazu führen, dass Musik allgemein an Stellenwert verliert und nicht mehr den künstlerischen Wert wie heute hat. Vorbei werden die Zeiten sein, in denen man voller Freude eine CD ausgepackt hat, gebannt im Booklet geschaut hat wer denn die Tracks produziert hat und man sich an Texten, Fotos oder einem einfach gelungenen Artwork erfreut hat. Sicher, das Cover und Booklet wird man sich auch in Zukunft bei einigen Alben exklusiv mit runterladen können um es sich dann ausdrucken zu können, aber für mich ist das nur noch halb so viel wert. Kein Hochglanzpapier, keine sympathischen Sticker auf der CD drauf, stattdessen das pixelige Cover auf einem selbst ausgedruckten Booklet. Die Zeichen stehen also auf Abschied...

Was denkt Ihr? Wie wird sich das ganze weiter entwickeln? Seht Ihr auch so schwarz wie ich? Ich habe das Gefühl dass ich einer der letzten sein werde der dann bei ebay längst vergessene Klassiker Alben auf CD für einen Appel und ein Ei ersteigern wird und in nostalgischer Erinnerung schwelgt wenn er seine dann ca. 10.000 Stück zählende CD-Sammlung betrachtet... :sad:

Und das wichtigste zum Schluss: Wie kann man dieser Entwicklung sinnvoll entgegen steuern? Ich sehe da leider überhaupt keine große Möglichkeit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Ja, ich denke das wird sicher so kommen, dass man nur noch die Musik ohne Datenträger kauft. Traurig macht das einen natürlich schon, aber es sind auch schon lange die Zeiten vorbei, in denen ich voller Freude die Regale eines Händlers durchkucken konnte und dann bei Neuerscheinungen, von denen ich nichts wusste, einen halben Herzinfarkt vor Freude bekommen habe. Durch das Internet macht das kaufen von CDs ohnehin nicht mehr so viel Spaß wie früher. Dann gibt's es noch die Problematik mit den immer häufiger auftretenden illegalen Nachpressungen von teueren Sammlerstücken, da vergeht einem doch sowieso die Lust.
Letzten Endes finde ich die Entwicklung aber ohnehin nicht so schlimm, da ich sowieso so gut wie gar keine aktuellen Neuerscheinungen mehr kaufe, weil fast nur noch Schrott erscheint und die drei Alben pro Jahr kann ich mir dann auch als Download zulegen :notsure:

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:17 
Offline

Registriert: 28.04.2004, 18:00
Beiträge: 214
scheiß auf cover und den ganzen mist, das einzig tragische daran ist daß die soundqualität enorm leidet :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 09:39
Beiträge: 652
Wohnort: Lemgo
Würde niemals Geld für nen Album ohne Booklet, vernünftig gepresste CD etc. ausgeben, aber im Endeffekt betrifft mich das jetz nich unmittelbar, da ich mir eh keine neuen Releases mehr hole ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:26 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
dirdee hat geschrieben:
Ja, ich denke das wird sicher so kommen, dass man nur noch die Musik ohne Datenträger kauft. Traurig macht das einen natürlich schon, aber es sind auch schon lange die Zeiten vorbei, in denen ich voller Freude die Regale eines Händlers durchkucken konnte und dann bei Neuerscheinungen, von denen ich nichts wusste, einen halben Herzinfarkt vor Freude bekommen habe. Durch das Internet macht das kaufen von CDs ohnehin nicht mehr so viel Spaß wie früher. Dann gibt's es noch die Problematik mit den immer häufiger auftretenden illegalen Nachpressungen von teueren Sammlerstücken, da vergeht einem doch sowieso die Lust.
Letzten Endes finde ich die Entwicklung aber ohnehin nicht so schlimm, da ich sowieso so gut wie gar keine aktuellen Neuerscheinungen mehr kaufe, weil fast nur noch Schrott erscheint und die drei Alben pro Jahr kann ich mir dann auch als Download zulegen :notsure:


Ist vielleicht aber auch ein Genre-Problem was du ansprichst. Ich kann für meinen Bereich eigentlich sagen dass auch heute noch gute Musik erscheint, die ich lieber auf einem richtig gepressten CD-Original mit allem drum und dran genieße als nur als MP3-Download. Im übrigen überzeugt mich der Anflug von "früher war alles besser" Argumentation aber auch deswegen nicht ganz, weil ich denke dass die Änderungen ja nicht nur was mit einem reinen Formatwechsel und der Qualität der erschienen Musik zu tun haben, sondern aus meiner Sicht dazu führen werden, dass allgemein Musik immer mehr ein Nebenprodukt werden wird, dem viele nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken werden wie das vielleicht heute noch der Fall ist. Keine bunten Cover in Schaufensterauslagen mehr, keine bzw. kaum noch CD-Börsen (demzufolge wahrscheinlich auch weniger Sammler), die Leute werden der Musik einfach weniger Aufmerksamkeit entgegen bringen, und das könnte auch der "Tod" für einige Künstler selber sein, denn sie werden kaum noch Gehör finden weil sie praktisch keine Chance haben aktiv auf die Leute zuzugehen um ihre Musik zu vertreiben. Ich denke einfach dass der gesamte Musikmarkt sich rückläufig entwickeln wird und die Leute einfach nicht die Muse haben werden den Rechner anzuschmeißen um sich groß Tracks gegen Bezahlung runterzuladen. Ich habe manchmal einfach das Gefühl dass viele Künstler und Labels selber nicht erkennen welche Gefahr hinter dieser ganzen Entwicklung steckt. Ist vielleicht jetzt auch ein bißchen übertrieben was ich hier für ein Bild zeichne, aber an deiner Argumentation Dirdee erkennt man ja schon, dass du eine gewisse Müdiglkeit an den Tag legst was neue Musik angeht. Und das heißt ja auch - so verstehe ich das jedenfalls - dass du in Zukunft zumindest weniger aktuelle Musik konsumieren wirst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
ich hole mir eh nur sachen aus den mid 90ern...ist mir egal was passiert, die cd's gibt es schon (werden dann leider halt noch teurer werden) und alles was neu ist brauch ich nicht...rap ist tot. :notsure: dieses jahr ist noch keine cd erschienen bei der ich dachte, woooah! keine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Knowbody hat geschrieben:
dirdee hat geschrieben:
Ja, ich denke das wird sicher so kommen, dass man nur noch die Musik ohne Datenträger kauft. Traurig macht das einen natürlich schon, aber es sind auch schon lange die Zeiten vorbei, in denen ich voller Freude die Regale eines Händlers durchkucken konnte und dann bei Neuerscheinungen, von denen ich nichts wusste, einen halben Herzinfarkt vor Freude bekommen habe. Durch das Internet macht das kaufen von CDs ohnehin nicht mehr so viel Spaß wie früher. Dann gibt's es noch die Problematik mit den immer häufiger auftretenden illegalen Nachpressungen von teueren Sammlerstücken, da vergeht einem doch sowieso die Lust.
Letzten Endes finde ich die Entwicklung aber ohnehin nicht so schlimm, da ich sowieso so gut wie gar keine aktuellen Neuerscheinungen mehr kaufe, weil fast nur noch Schrott erscheint und die drei Alben pro Jahr kann ich mir dann auch als Download zulegen :notsure:


Ist vielleicht aber auch ein Genre-Problem was du ansprichst. Ich kann für meinen Bereich eigentlich sagen dass auch heute noch gute Musik erscheint, die ich lieber auf einem richtig gepressten CD-Original mit allem drum und dran genieße als nur als MP3-Download. Im übrigen überzeugt mich der Anflug von "früher war alles besser" Argumentation aber auch deswegen nicht ganz, weil ich denke dass die Änderungen ja nicht nur was mit einem reinen Formatwechsel und der Qualität der erschienen Musik zu tun haben, sondern aus meiner Sicht dazu führen werden, dass allgemein Musik immer mehr ein Nebenprodukt werden wird, dem viele nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken werden wie das vielleicht heute noch der Fall ist. Keine bunten Cover in Schaufensterauslagen mehr, keine bzw. kaum noch CD-Börsen (demzufolge wahrscheinlich auch weniger Sammler), die Leute werden der Musik einfach weniger Aufmerksamkeit entgegen bringen, und das könnte auch der "Tod" für einige Künstler selber sein, denn sie werden kaum noch Gehör finden weil sie praktisch keine Chance haben aktiv auf die Leute zuzugehen um ihre Musik zu vertreiben. Ich denke einfach dass der gesamte Musikmarkt sich rückläufig entwickeln wird und die Leute einfach nicht die Muse haben werden den Rechner anzuschmeißen um sich groß Tracks gegen Bezahlung runterzuladen. Ich habe manchmal einfach das Gefühl dass viele Künstler und Labels selber nicht erkennen welche Gefahr hinter dieser ganzen Entwicklung steckt. Ist vielleicht jetzt auch ein bißchen übertrieben was ich hier für ein Bild zeichne, aber an deiner Argumentation Dirdee erkennt man ja schon, dass du eine gewisse Müdiglkeit an den Tag legst was neue Musik angeht. Und das heißt ja auch - so verstehe ich das jedenfalls - dass du in Zukunft zumindest weniger aktuelle Musik konsumieren wirst...


Ja, da hast du ein Stück weit schon Recht, was Rap betrifft ist da eine ganz starke Müdigkeit vorhanden, aber es hat sich auch etwas verlagert. Wo ich früher fast nur Rap oder Black Music gehört habe, höre ich jetzt alle möglichen Arten von Musik, auch viel Pop, House oder sogar Rock. In den Bereichen hab ich auch z.B. überhaupt kein Problem damit mir ein paar Tracks für Geld bei iTunes zu kaufen (wobei mir prinzipiell CDs lieber sind).
Das größte Problem seh ich eigentlich darin, dass es immer mehr Leute geben wird, die schlechte Musik produzieren weil sie jetzt die Möglichkeit haben es einfach mal zu versuchen und dadurch der Markt unüberschaubar wird (eigentlich ist er das schon). Man muss aber auch bedenken, dass dadurch viele Künstler auch überhaupt erst eine Plattform bekommen um sich vorzustellen. Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich hundertausend Tracks von unbekannten Künstlern anhört um darin ein paar Perlen ausfindig zu machen.
Aber für mich gilt ja leider ohnehin: "Im Westen nichts Neues." ;)

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:51 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
skreel hat geschrieben:
ich hole mir eh nur sachen aus den mid 90ern...ist mir egal was passiert, die cd's gibt es schon (werden dann leider halt noch teurer werden) und alles was neu ist brauch ich nicht...rap ist tot. :notsure: dieses jahr ist noch keine cd erschienen bei der ich dachte, woooah! keine...


Na ja, wenn ich sehe wie du alleine schon dieses DJ Drama/Criminal Manne Mixtape im "Was hört Ihr gerade"-Thread abgefeiert hast, kann ich kaum glauben dass du ernsthaft der Auffassung bist dass dieses Jahr nichts erschienen ist, wo Dir nicht zumindest auch mal ein woooah! entgleitet ;) . Aber darum geht es ja auch nicht vorwiegend. Irgendwann hat man vielleicht alles aus den 90ern, man erkennt dann Jahre später , dass vielleicht auch im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausend und auch aktuell ordentliche Musik erscheint (kein Mensch kann mir im übrigen erzählen dass er seinen Geschmack nicht auch ändert und auch in 40 Jahren noch Rap von Anfang bis Ende der 90er hören wird) und muss dann feststellen: Scheiße, das Album gibt es nur zum Download. Für mich wäre ein dann runtergeladenes Album allenfalls die Hälfte wert weil ich finde dass zum Komplettpaket halt auch die CD, das Booklet mit den Credits, den Texten und dem Artwork , ein eventuell aufgeklebter Hinweis auf die Billboard-Charts Platzierung etc. dazu gehört. Das alles wird es ziemlich sicher in Zukunft überhaupt nicht mehr geben, und dass ist es was ich schon bedauerlich finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Wenn die Technik noch etwas mithilft, dauert es wirklich nicht mehr lange, bis nur noch Download-Musik erscheint.
z.B. iPods die jederzeit und überall einen Musikdownload ermöglichen und bessere Formate als die mp3.
Vielleicht gibt es statt der Booklets dann andere Zugaben wie Videos, Interviews, Konzertmitschnitte direkt dazu (ja gibt es auch schon bei CDs, aber ich bin meist zu bequem, die CD woandes als in den CD-Player reinzulegen).

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Knowbody hat geschrieben:
Aber darum geht es ja auch nicht vorwiegend. Irgendwann hat man vielleicht alles aus den 90ern, man erkennt dann Jahre später , dass vielleicht auch im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausend und auch aktuell ordentliche Musik erscheint (kein Mensch kann mir im übrigen erzählen dass er seinen Geschmack nicht auch ändert und auch in 40 Jahren noch Rap von Anfang bis Ende der 90er hören wird) und muss dann feststellen: Scheiße, das Album gibt es nur zum Download. Für mich wäre ein dann runtergeladenes Album allenfalls die Hälfte wert weil ich finde dass zum Komplettpaket halt auch die CD, das Booklet mit den Credits, den Texten und dem Artwork , ein eventuell aufgeklebter Hinweis auf die Billboard-Charts Platzierung etc. dazu gehört. Das alles wird es ziemlich sicher in Zukunft überhaupt nicht mehr geben, und dass ist es was ich schon bedauerlich finde.


Da bin ich eigentlich ganz deiner Meinung, das hab ich grad am eigenen Leib mit dem Sex, Money & Musik Album von Above The Law erfahren.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
Knowbody hat geschrieben:
skreel hat geschrieben:
ich hole mir eh nur sachen aus den mid 90ern...ist mir egal was passiert, die cd's gibt es schon (werden dann leider halt noch teurer werden) und alles was neu ist brauch ich nicht...rap ist tot. :notsure: dieses jahr ist noch keine cd erschienen bei der ich dachte, woooah! keine...


Na ja, wenn ich sehe wie du alleine schon dieses DJ Drama/Criminal Manne Mixtape im "Was hört Ihr gerade"-Thread abgefeiert hast, kann ich kaum glauben dass du ernsthaft der Auffassung bist dass dieses Jahr nichts erschienen ist, wo Dir nicht zumindest auch mal ein woooah! entgleitet ;) . Aber darum geht es ja auch nicht vorwiegend. Irgendwann hat man vielleicht alles aus den 90ern, man erkennt dann Jahre später , dass vielleicht auch im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausend und auch aktuell ordentliche Musik erscheint (kein Mensch kann mir im übrigen erzählen dass er seinen Geschmack nicht auch ändert und auch in 40 Jahren noch Rap von Anfang bis Ende der 90er hören wird) und muss dann feststellen: Scheiße, das Album gibt es nur zum Download. Für mich wäre ein dann runtergeladenes Album allenfalls die Hälfte wert weil ich finde dass zum Komplettpaket halt auch die CD, das Booklet mit den Credits, den Texten und dem Artwork , ein eventuell aufgeklebter Hinweis auf die Billboard-Charts Platzierung etc. dazu gehört. Das alles wird es ziemlich sicher in Zukunft überhaupt nicht mehr geben, und dass ist es was ich schon bedauerlich finde.


so sachen lad ich mir ja auch nur runter, würde ich mir niemals kaufen...da sag ich mal kurz wooah aber das ist nicht so wie wenn ich woooah bei ner geilen perle von früher denke. ich glaube nicht das das so schnell gehen wird bis man alles hat, ich enddecke jede woche wieder neue 90er perlen und weiss das es immer wieder was "neues" in der richtung geben wird, vor allem wenn man wie ich nicht NUR cali oder sonst einen staat only hört...da gibt es cd's satt die ich noch nicht mal kenne, und ich kenne mich schon gut aus- aber es gibt immer wieder neuen stoff wo ich sagen muss: "ich weiss das ich nichts weiss". :hihi:
vielleicht gibt es east massig ja noch neues gutes zeug, aber west und south gibt es nichts mehr und wird auch nie mehr geil- bin ich sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2003, 12:38
Beiträge: 1773
Wohnort: Köln
Aufhalten lässt sich der Trend leider nicht mehr, ich finde aber auch das der Kunde selbst schuld ist für diesen Trend.
Wenn du im Laden oder sonst wo ein Album für 11-12 Euro bekommst, musst du teilweise für ein runtergeladenes Album fast genauso viel bezahlen, ist doch logisch das sich damit viel mehr Geld machen lässt.
Ich werde niemals verstehen wie man sich statt einer CD ein MP3 Album kaufen kann, wobei ich selbst weit über 1000 Alben auf'm PC hab, wobei aber (fast) alles OOP Sachen und $500 CDs sind, deswegen mach ich mir aber auch keinen Vorwurf...

_________________
Günstige Rap Musik bei eBay:

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:00 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
@dirdee: Bei Dir scheint mir das also eher ein "Problem" der - ja auch völlig normalen - Weiterentwicklung deines Musikgeschmackes zu sein, so dass du nicht mehr so stark festgelegt bist und eigentlich auch nicht mehr so interessiert was den Rap-Bereich angeht. Aus der Position heraus kann ich deine Argumentation voll verstehen. Aber genau diesem Verlust früher ja offensichtlich auch bei Dir vorhandener totaler Begeisterung für eine bestimmte Musikrichtung wird meines Erachtens durch die aktuelle Entwicklung bei den Tonträgern hin zur MP3 auch (ich betone mal das auch, denn wie du zu Recht sagst ist das auch ein Genre-Qualitäts-Problem und eine Folge des Mangels an neuen kreativen Ideen) erheblich Vorschub geleistet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 18:22
Beiträge: 6879
Ich hoffe und glaube nicht das MP3 Downloads die CD ersetzen werden!

Ich persönlich seh nicht ein für einen Download zu bezahlen... und bei der jüngeren Generation wird das noch schwieriger durchzusetzen....

Glaub aber auch das sich das Musikgeschäft verändern wird, in Zukunft wird noch mehr Wert auf eine Single gelegt... Klingeltöne verkaufen ist ja heute schon fast die größte Einnahmequelle...

Zum Argument, mir egal ich kauf eh nur alte mucke...

Naja glaub nicht das mit dem Genre zutun hat, es gibt immer noch aktuelle Alben die individuell produziert sind und noch einen Kauf lohnen... z.B. Ryno, L.T. & Ant Bankz.... könnte zig Alben nennen die mir sehr gut gefallen!!!
Das Problem ist das ''Mixtape-Game'' (grad im Süden)... weil jeder in letzter Zeit ein Mixtape rausgebracht hat mit den selben mainstream beats ist man einfach angenervt... das wird sich aber von alleine bereinigen, da glaub ich kaum jemand mehr geld für sowas ausgibt....

Vielleicht wird sogar alles besser...
Es wird schwieriger für underground künstler aber ich denke am ende wird sich Qualität durchsetzen....

_________________
STAY TRUE AND HOLD UP 4 MY OWN
I KNOW THAT I'M WRONG
BUT I KEEP ROLLIN ON!!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Don$P hat geschrieben:
Ich persönlich seh nicht ein für einen Download zu bezahlen... und bei der jüngeren Generation wird das noch schwieriger durchzusetzen....

Glaub aber auch das sich das Musikgeschäft verändern wird, in Zukunft wird noch mehr Wert auf eine Single gelegt... Klingeltöne verkaufen ist ja heute schon fast die größte Einnahmequelle...


Widerspricht sich irgendwie, ich glaube gerade diese Klingeltongeneration wird diese Downloads ohne Ende nutzen. Dann sitzen sie morgens mit ihren mp3playern in der Schule und laden sich die neuesten Singles von xxx :ugly:

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de