UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 17.02.2025, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Perfekte Rapalben
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 17:53 
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

paar perfekte releases

:D :up:

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 18:31 

Magick! hat geschrieben:
hm ich empfidn die alle 5 als unterschiedlich vom sound her! das raekwon dign zum beispiel baut ne ganz andere athmosphäre für mich auf
das gza ding auch, der soudn wirkt auf mich viel ruhgier als beim ersten wu tang album

und was ich da auf wikipedia zum trials and tribulations album gelesne hab klignt für mich dann doch eher nach dem halbfertigen mixtape für das ich es gehalten hab
lyrics wiederverwertung, erscheinen ohne zustimmung und "This album does not feature a single member from the Wu-Tang Clan and is widely considered a bootleg. When RZA became aware of the album he had it immediately pulled from store shelves."
keine ahnung ob das stimmt, falls ja hör ich mir dat ding liebern ich an

sunz of man, buddah monk... also zumindest aus dem weiteren wu umfeld sind features drauf. bei nigga please sind auch keine großen wu features drauf. im inlay bedankt sich sowohl D3 records als auch odb selbst bei rza.

3 songs haben alte lyrics. und ohne zustimmung steht da auch nicht. da steht nur das er grad im knast war als es released wurde. war bestimmt keine leichte zeit für ihn. hatte ja auch noch das eine oder andere drogen problem. :zahn: mag sein das das album nicht von ihm höchst persönlich zuendegestellt wurde, trotzdem ist es ein odb album.

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 18:32 

I?ZA360 hat geschrieben:
...
Bild

paar perfekte releases

hast du die?

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 18:39 
cuddie hat geschrieben:
I?ZA360 hat geschrieben:
...
Bild

paar perfekte releases

hast du die?
ne nur rip

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 18:50 

bdm hat geschrieben:
Magick! hat geschrieben:
hm ich empfidn die alle 5 als unterschiedlich vom sound her! das raekwon dign zum beispiel baut ne ganz andere athmosphäre für mich auf das gza ding auch, der soudn wirkt auf mich viel ruhgier als beim ersten wu tang album

Gerade "Liquid Swords" und "Only Built 4 Cuban Linx" gehen imho in völlig unterschiedliche Richtungen und lassen sich auch von der "Wirkungsgeschichte" her kaum miteinander vergleichen.

Raekwon z.B. (hab's mal eben von Wikipedia kopiert):

Zitat:
With its emphasis on American Mafia insinuations and organized crime, the album is widely regarded as a pioneer of the Mafioso rap genre. It has been esteemed as being highly effective on hip hop music over the next decade, being heavily referenced and influential on albums such as Doe or Die, Reasonable Doubt, It Was Written and Life After Death.

Das trifft jedenfalls zu 100% NICHT auf GZA zu. :D

ODB ist nochmal was völliges anderes, so Sachen wie "Shimmy Shimmy Ya" wären bei GZA komplett undenkbar. Dann gibt's noch die Horror-Richtung mit RZA und den Gravediggaz usw. das sind alles komplett unterschiedliche Subgenres, jedes dieser Alben ist anders.

ja, lyrisch sind sie unterschiedlich aber vom sound her sind ersten solos, dank rza als mastermind und producer, gleich.

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 19:01 

cuddie hat geschrieben:
Magick! hat geschrieben:
hm ich empfidn die alle 5 als unterschiedlich vom sound her! das raekwon dign zum beispiel baut ne ganz andere athmosphäre für mich auf
das gza ding auch, der soudn wirkt auf mich viel ruhgier als beim ersten wu tang album

und was ich da auf wikipedia zum trials and tribulations album gelesne hab klignt für mich dann doch eher nach dem halbfertigen mixtape für das ich es gehalten hab
lyrics wiederverwertung, erscheinen ohne zustimmung und "This album does not feature a single member from the Wu-Tang Clan and is widely considered a bootleg. When RZA became aware of the album he had it immediately pulled from store shelves."
keine ahnung ob das stimmt, falls ja hör ich mir dat ding liebern ich an

sunz of man, buddah monk... also zumindest aus dem weiteren wu umfeld sind features drauf. bei nigga please sind auch keine großen wu features drauf. im inlay bedankt sich sowohl D3 records als auch odb selbst bei rza.

3 songs haben alte lyrics. und ohne zustimmung steht da auch nicht. da steht nur das er grad im knast war als es released wurde. war bestimmt keine leichte zeit für ihn. hatte ja auch noch das eine oder andere drogen problem. :zahn: mag sein das das album nicht von ihm höchst persönlich zuendegestellt wurde, trotzdem ist es ein odb album.

also da steht without his supervision das klingt für mich eher so als hätte einer aus n paar parts dier er grad da hatte ein odb album gezimmert , aber gut ich hab keine ahnung davon und will mich da jez nich in den meinugnsstreit ob album oder nich miteinklinken und anhören werd ichs mir wohl eher auch nich, die ersten zwei reichen!

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 19:51 

Alter, die Six Pak ist doch totaler Rotz :ugly:

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 20:31 
C-Note hat geschrieben:
Alter, die Six Pak ist doch totaler Rotz :ugly:

sein erstes is doch nen monsta :zahnlove:

http://www.youtube.com/watch?v=mdUIqroJunc

BeitragVerfasst: 20.07.2013, 23:03 

ich bin wirklich schon seit einigen tagen am überlegen welche ich on top nennen würde und bin zu dem entschluss gekommen:

Sircle Of Sin
Doobie Smoov - Dream Of Death
Face Forever - World Of Crime
Guerilla Maab - Rise
Tela - Piece Of Mind
Above The Law - Uncle Sam's Curse
Murder Inc - Let's Die 2-Gether
Y-D - Give It Up To The G's
Playa G - Pimp Shit
Eightball & MJG - On Top Of The World
2Pac - All Eyez On Me
Young Gangstas - Pre-Meditated Gangstarism

würde auf jedenfall auch eastcoast sachen nennen wo ich mir aber nicht zu 100% sicher bin

Onyx - All We Got Iz Us
Fat Joe - Represent
Chubb Rock - The Mind
GZA - Liquid Swords
Big L - Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous
Nine - Cloud 9
Masta Ace - Sittin' On Chrome

und als deutschrap NUR:

Stieber Twins - Fenster Zum Hof (bis heute unerreicht) :thumbs:

BeitragVerfasst: 21.07.2013, 19:27 
Site Owner

gregory hat geschrieben:
Chubb Rock - The Mind

Find auch auch ganz nett, aber eine sehr ungewöhnliche Wahl für eine Bestenliste :D

Kennst seine alten Alben? Sind gute Sachen dabei

Chubb Rock - Lost In The Storm (Remix)
http://youtu.be/jl7r2S4-zXM

BeitragVerfasst: 22.07.2013, 11:46 

Too_much_trouble hat geschrieben:
Rapfiend hat geschrieben:
Ebenfalls perfekte Alben sind für mich

Raekwon - Only built 4 Cuban Linx
Foesum - Perfection
K-Rino - Self Titled
Geto Boys - Resurrection
Wu Tang - Enter the 36 Chambers
B.I.G. - Ready to Die
Nine - Cloud 9

Mir fallen aber bestimmt noch mehr ein :D

Also von denen würd ich die Biggie auch perfekt nennen :thumbs: Geto Boys und Nine sind seeeeehr gut aber leider nicht vollends perfekt.Foesum brauch ich noch :rolleyes:
Und irgendwie müssen wir mal alle von diesem Wu Film im bezug auf Perfekte Alben wegkommen :hihi:
Es ist auch leichter perfekte EP´s zu finden als komplette Alben

Bei den EP's gebe ich dir Recht. Was hälst du aber von der Face? Finde ein besseres Album hat er nie aufgenommen. Das ganze Teil ist einfach nur der Hammer. Bei der Nine finde ich auch jeden Track geil. Die Foesum musst du dir auf jeden Fall holen. Perfektes Sommeralbum :thumbs: Ja und Wu Tang.. sag jetzt bitte net das du das erste Raekwon nicht gefeiert hast ;)

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 19:08 

bdm hat geschrieben:
Kennst seine alten Alben? Sind gute Sachen dabei

Chubb Rock - Lost In The Storm (Remix)
http://youtu.be/jl7r2S4-zXM

:thumbs:

ja kenne teilweise seine alten sachen. gefallen mir auch gut aber the mind fand ich damals perfekt

BeitragVerfasst: 27.07.2013, 16:10 

Sorry, keine Zeit gehabt... Aber danke für die Beteiligung, ist interessant, werde mir wohl auch manches mal besorgen oder wenigstens mal genauer bei YT reinhören...

Rapfiend hat geschrieben:
K-Rino - Self Titled

Damn, die fehlt mir noch, hab ich aber irgendwie nie bekommen... Ist die wirklich so gut? Naja, werde sie mir eh irgendwann mal holen, egal wie perfekt sie nun ist... Bei K bin ich eh immer unsicher, eigentlich etwas was gar nicht so mein Stil ist, aber irgendwie interessant und ich muss es doch immer wieder hören, das Zeug muss man fidne ich auch unheimlich laut hören damit es richtig Spass macht, weiß nicht wieso... Ich glaube weil es so cool bleibt und dennoch Druck macht - inzwischen ist er ja reimtechnisch viel besser geworden und rythmisch auch abwechslungsreicher, mit einigen doubletimepassagen und sowas...

Magick! hat geschrieben:
big derill mack???? mr. ich bau aus den floskeln "ich trinke schnaps und rauche gras" sowie "ich töte dich" ganze alben zusammen? zugeben damals mochte ich das album auch gern , es war nett produziert und auch ganz nett geflowed, also ich habs schon ein zwei ma durchlaufen lassen
aber dass der dir so taugt hätte ich ja echt nicht gedacht, da du anscheinend stark auf die texte achtest!
wir reden heir schon über the hardets is back aus der bunekr streetoffensive oder?

Jo, ich kanns auch kaum glauben! :D
Nee ernsthaft, gerade am Anfang fand ichs gar nicht so gut, aber bei mir war zu der Zeit alles so dermaßen durchgehört das ichs oft gehört habe, aber nach und nach habe ich gemrkt wier gut das technisch gesehen eigentlich ist. Texte, jein, also weniger der Inhalt als das Spiel mit der Sprache finde ich besonders wichtig - aber tatsächlich war das der Grund wieso ich den am Anfang gar nicht gut fand, nur billige Zeilen (ein paar Kracher sind ja schon dabei - so simple Vergleiche/einfache Wahrheiten die aber einfahc mal ne gute Punchline ausmachen - fällt grad keine ein, aber kommt noch) usw. Aber was ich dann gemerkt habe, wieso der Typ son Druck macht - er ist fast immer genau auf dem beat, ist total groovie und rappt auch nicht schnell oder so, und dabei ist er trotzdem so wahnsinnig aggressiv, seine stimme ist laut, nah dran aber ohne nur einmal zu schreien und dazu ist seine Aussprache sehr scharf und auf den Punkt - dazu noch in dem perfekten auf dem beat groove - sehr gutes timing, von der Geschwindigkeit eher chillig aber kommt aus den genannten gründen total aggressiv - raptechnisch einfach bombe und weitgehend gut gereimt und halt ne echt gute Rythmik, die Produktion ist auch gut, gute Soundquali und die beats sind auch gut soweit. Interessant ist wirklich, dass diese Aggressivität schon bei der Youtubequali nicht mehr gut rauskommt, das muss man wirklich laut und in guter Quali hören damit das so rauskommt!
Ja, das zweite sind zwar auch ne Menge unter den Gesichtspunkten Hammertracks dabei, aber halt auch einige die mich nur annerven und einige die so naja, sind - ein Lied und einen Chorus habe ich auch gelöscht bzw rausgeschnitten, damit ich das Album richtig gut hören kann...^^ Deswegen käme iegentlich nur das erste in die Liste... Wie gesagt lyrisch jetzt nicht besonders, aber echt starkes rappen, auch wenn einem die Texte da schon ordentlich auf die Nerven gehen können - hab mich aber dran gewöhnt, ist halt kein Intellektueller, aber wenigstens ehrlich so wie er halt ist...

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung

BeitragVerfasst: 27.07.2013, 16:19 

Ach und eigentlich muss CVE Declassified auch in meine Liste, ist zwar Krach, aber der Krach ist ordentlich abgemischt und knallt und bringt die Aggressivität ordentlich rüber, und das Album geht eigentlich die ganze Zeit nur ab, hier beispielsweise:

http://www.youtube.com/watch?v=0mncO1gBTUc

Hier merke ich aber trotz Afterlifesound die Unterschiede zur YT-Quali, die Schüsse und stimmen (und auch der bass) knallen halt nicht so wie bei den Originalen...

Boah oder das, da ist Rifleman auch der Hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=x5e8N7y2ZYA

:rock:

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde