Sorry, keine Zeit gehabt... Aber danke für die Beteiligung, ist interessant, werde mir wohl auch manches mal besorgen oder wenigstens mal genauer bei YT reinhören...
Rapfiend hat geschrieben:
K-Rino - Self Titled
Damn, die fehlt mir noch, hab ich aber irgendwie nie bekommen... Ist die wirklich so gut? Naja, werde sie mir eh irgendwann mal holen, egal wie perfekt sie nun ist... Bei K bin ich eh immer unsicher, eigentlich etwas was gar nicht so mein Stil ist, aber irgendwie interessant und ich muss es doch immer wieder hören, das Zeug muss man fidne ich auch unheimlich laut hören damit es richtig Spass macht, weiß nicht wieso... Ich glaube weil es so cool bleibt und dennoch Druck macht - inzwischen ist er ja reimtechnisch viel besser geworden und rythmisch auch abwechslungsreicher, mit einigen doubletimepassagen und sowas...
Magick! hat geschrieben:
big derill mack???? mr. ich bau aus den floskeln "ich trinke schnaps und rauche gras" sowie "ich töte dich" ganze alben zusammen? zugeben damals mochte ich das album auch gern , es war nett produziert und auch ganz nett geflowed, also ich habs schon ein zwei ma durchlaufen lassen
aber dass der dir so taugt hätte ich ja echt nicht gedacht, da du anscheinend stark auf die texte achtest!
wir reden heir schon über the hardets is back aus der bunekr streetoffensive oder?
Jo, ich kanns auch kaum glauben!
![Lachen :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Nee ernsthaft, gerade am Anfang fand ichs gar nicht so gut, aber bei mir war zu der Zeit alles so dermaßen durchgehört das ichs oft gehört habe, aber nach und nach habe ich gemrkt wier gut das technisch gesehen eigentlich ist. Texte, jein, also weniger der Inhalt als das Spiel mit der Sprache finde ich besonders wichtig - aber tatsächlich war das der Grund wieso ich den am Anfang gar nicht gut fand, nur billige Zeilen (ein paar Kracher sind ja schon dabei - so simple Vergleiche/einfache Wahrheiten die aber einfahc mal ne gute Punchline ausmachen - fällt grad keine ein, aber kommt noch) usw. Aber was ich dann gemerkt habe, wieso der Typ son Druck macht - er ist fast immer genau auf dem beat, ist total groovie und rappt auch nicht schnell oder so, und dabei ist er trotzdem so wahnsinnig aggressiv, seine stimme ist laut, nah dran aber ohne nur einmal zu schreien und dazu ist seine Aussprache sehr scharf und auf den Punkt - dazu noch in dem perfekten auf dem beat groove - sehr gutes timing, von der Geschwindigkeit eher chillig aber kommt aus den genannten gründen total aggressiv - raptechnisch einfach bombe und weitgehend gut gereimt und halt ne echt gute Rythmik, die Produktion ist auch gut, gute Soundquali und die beats sind auch gut soweit. Interessant ist wirklich, dass diese Aggressivität schon bei der Youtubequali nicht mehr gut rauskommt, das muss man wirklich laut und in guter Quali hören damit das so rauskommt!
Ja, das zweite sind zwar auch ne Menge unter den Gesichtspunkten Hammertracks dabei, aber halt auch einige die mich nur annerven und einige die so naja, sind - ein Lied und einen Chorus habe ich auch gelöscht bzw rausgeschnitten, damit ich das Album richtig gut hören kann...^^ Deswegen käme iegentlich nur das erste in die Liste... Wie gesagt lyrisch jetzt nicht besonders, aber echt starkes rappen, auch wenn einem die Texte da schon ordentlich auf die Nerven gehen können - hab mich aber dran gewöhnt, ist halt kein Intellektueller, aber wenigstens ehrlich so wie er halt ist...