Insert your custom message here. close ×
+

Sho featuring Willie D – Trouble Man

Hier gibt’s hörenswertes Material aus Houston/Texas – präsentiert und nach Kräften unterstützt von keinem Geringeren als Willie D, der 1993 durch seine vorübergehende Trennung von den Geto Boys natürlich genug Zeit für solche Side Projects hat. Das Sho einer von den Guten ist, steht schon nach dem ersten Track “Pray I’ll Be A Failure” fest, wo schöne Heimorgel-Sounds auf glaubwürdige Reime über die Einsamkeit und Armut auf den Straßen treffen.

Was “Fiend In My Family” angeht, sagt der Titel eh alles und auch im Titeltrack lassen die Albumproduzenten 2 Horsemen und Willie D den Houstoner nicht hängen und zaubern ihm smoothen Sound unter die Stimme. Noch einer draufgelegt wird in “Mississippi” mit weiten Soundflächen und Sax-Klängen, wo Sho darüber phantasiert, wie es wäre, dem ganzen Elend einfach mal zu entfliehen. Selbst Songs, die von den meisten Kollegen wohl mit radiofreundlichen R’n’B-Einlagen überhäuft werden würden, können mich voll und ganz überzeugen: “Miss Thang, I don’t have alot of money / Miss Thang, I don’t drive a fancy car / Miss Thang, I ain’t got much to offer you / but I still wanna knock the boots” (“Miss Thang”).

Straighte Produktion, was gesagt werden soll, wird gesagt, Sho verzichtet auf billige Phrasen an denen wir uns sattgehört haben. Die besten Voraussetzungen also für ehrlichen Reality Rap. “Trouble Man” kommt mit sauberer Sprache und hat noch nicht mal ein Parental Advisory-Zeichen, dafür aber Schilderungen von Elend, Drogen und zerbrochenen Träumen. Bleibt die Frage, was härter rüberkommt.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply