Sensational – Corner The Market
“This is Sensational, my organization is Chunk Of Blitz. Yeah, I’m a addict. I’m a money addict, freak addict, weed addict, musical addict – and I like to inflict the addiction” – der Eigenbrödler aus dem Hause WordSound meldet sich mit einer 21-Track starken Packung neuerlichen Irrsins (oder vielleicht Schwachsinns?) zurück an der Erdoberfläche. Gleich beim ersten Durchhören fällt auf, dass für das zweite Album glücklicherweise an der Soundqualität gefeilt wurde, so dass sich das ganze Unterfangen schon deutlich mehr nach Musik anhört als es der Schwall von Störgeräuschen auf “Loaded With Power” noch tat.
Natürlich ließ der exzentrische Krächzer es sich nicht nehmen, erneut selbst Hand an die Beats zu legen, und auch wenn die Produktionen im Hinblick auf das Debüt fast schon als “geglättet” zu bezeichnen sind, bietet “Corner The Market” garantiert nicht jedermann’s “Music You Wanna Hear”. Meist reichen ein dicker Beat, minimalistische Sound-Extras und natürlich die gewöhnungsbedürftigen Raps des MC’s aus Brooklyn, der von Kenny Bee und Jwar hier noch etwas – eigentlich recht überflüssigen – Support bekommt. Besonders gut geht die “Private Party” ins Songs wie “Stylin’ Stylin”, “Sewin’ Up Avenues”, dem eingänglichen “Unfaded (The Famous)” und natürlich der glänzend produzierten Düster-Nummer “Tasty Recipes” ab.
Auch wenn sich Sensational’s Reime mehr oder weniger in purer Belanglosigkeit ergehen und sich auf Dauer gewisse Ermüdungserscheinungen einstellen, ist die Mucke auf “Corner The Market” mit Sicherheit “Never Wack”. Wer schon das Debüt-Album interessant fand und sich nach wie vor etwas zutraut sollte mal reinhören – nach dieser Gehirnwäsche in 21 Schritten werdet ihr den Shit endgütig lieben. Wie heißt es hier so schön: “Excellence Makes Wack Irrelevant”. Auch wenn sich über die Definitionen sicher streiten ließe: der Mann hat Stil.
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.