Insert your custom message here. close ×
+

Mr. Str8 – Living On The Edge In The New Millenium

Was hat dieser Mr. Str8, was abertausende andere Rapper nicht auch haben? Ganz richtig: überhaupt nichts! Dementsprechend klingt das erste und hoffentlich letzte Album des Rappers aus Miami/Florida mit dem sperrigen Titel “Living On The Edge In The New Millenium”. In den 15 Tracks tummelt sich alles, aber auch wirklich alles, was die Welt des Gangsta Rap an Klischees und ausgelutschten Sprüchen so zu bieten hat.

Sicher doch, das “Street Life” in den “Last Dayz” ist kein Zuckerschlecken, deswegen gilt es nun ganz fest zusammenzuhalten (“We Souljahz”) um den Traum vom großen Geld (aka “Thug’s Best Friend”) alsbald Wirklichkeit werden zu lassen. Das führt natürlich zu Problemen mit der Staatsgewalt, und weil der Herr zwar “On The Run” ist aber trotzdem mal ein bißchen kuscheln will gibt’s zu guter Letzt auch noch eine klebrige Widerwärtigkeit wie “Thugs Need Luv 2″ serviert. Belanglosigkeiten wohin man nur hört. Auch stimmlich geht nicht allzuviel, wo in “Ball, Ball, Ball” noch ein wenig Feuer drinsteckt, geht Mr. Str8 vor allem in der zweiten Hälfte des Albums in seichten R’n’B-Gewässern baden – die unwichtigen Gastrapper reißen sich hier sowieso kein Bein aus, wäre ja noch schöner.

Diesen sterbenslangweiligen Schmuh hat Produzent Mr. Blakk in nicht minder ideenlose Produktionen gewickelt, für “Thug’s Best Friend” bedient man sich – Überraschung! – ein wenig beim guten alten Miami Bass, der Rest dudelt zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ein Trauerspiel in jeder Hinsicht also. Genug der Worte, dieses schwache Scheibchen wandert jetzt erstmal str8 in den Mülleimer…

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply