Missin’ Linx – Exhibit A
Bereits 1998 können die Missin’ Linx mit ihrer Debüt-12″ “M.I.A.” in Untergrundkreisen für einiges Aufsehen sorgen – das heiß erhoffte Full Lenght bleibt indes aus. Stattdessen folgen zwei Jahre absolute Sendepause – und dann aus heiterem Himmel vorliegendes “Exhibit A” EP.
Und auch wenn es zum ganz großen Wurf lange nicht gereicht hat, sorgen die sechs Tracks doch für knappe 25 Minuten anständiger Unterhaltung. Wie es um die Fähigkeiten von Al Tariq (= Fashion), Problemz und Black Attack (= Sean Boston) bestellt ist dürfte hin-länglich bekannt sein, sind es doch gerade die raptechnischen Eigenarten der einzelnen Mitglieder, die hier für die richtige Reibung sorgen. Und wenn dann im großartigen “Family Ties” gar Freddie Foxxx von sich hören lässt oder Juju, Al Tariqs alter Kollege von den Beatnuts, uns eine kleine Lektion in Sachen “Hotness” erteilt, dürfte klar sein, dass das Ding was die Raps angeht natürlich zehnmal in trockenen Tüchern ist.
Was man von den Produktionen so leider nicht behaupten kann, denn obwohl Größen wie Necro, The Alchemist, Adam 12 und DJ EMZ an den Boards saßen, lassen sich mit “Ain’t Nothin'” und “That’s That” gleich zwei ziemlich lasch geratene Ausfälle vermerken. So bleibt “Exhibit A” letztlich doch deutlich hinter den Erwartungen zurück – schade um die kompetenten Emcees.
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.