Insert your custom message here. close ×
+

Lunatic – Mauvais Oeil

Lunatic, das sind Booba und Ali, das legendäre Duo des Rap Francais. 2000 veröffentlichten sie mit “Mauvais Oeil” das, was von vielen in Frankreich als eines der besten Alben dieser Musikrichtung angesehen wird.

Nach dem atmosphärischen Intro wird gleich voll durchgestartet, “Pas L’Temps Pour Les Regrets” wartet mit einem wahren Monster von Beat auf, der mit passenden Raps ausgeschmückt wird, besonders Ali flowt dabei ohne jeden Makel. Im weiteren Verlauf reihen sich die Highlights aneinander, sei es nun das hypnotische “Le Silence N’Est Pas Un Oubli”, “Têtes Brûlées” mit der süchtig machenden Klavier-Begleitung, oder der starke Titeltrack, alles wirkt wie aus einem Guss. Von den Feature-Gästen hebt sich besonders Mala von der Gruppe Malekal Morte hervor, der mit seiner Reibeisen-Stimme bei “92 I” den passenden Kontrast bildet. Aber auch Jockey und Sir Doum’s überzeugen mit starken Beiträgen auf ihren Tracks. Dabei verliert man als Hörer nie das Gefühl dass die Eingängigkeit verloren geht, der düstere Grundgedanke zieht sich wie ein Faden durch das komplette Album.

Wer sehen will was Booba und Ali können, auch produktionstechnisch, der sollte schleunigst beim nächsten Händler seines Vertrauens nachfragen, denn so gut wie hier waren die beiden nie wieder. “Mauvais Oeil” gehört in jede Rap-Sammlung, ohne Wenn und Aber!

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply