Intelligence Nevah Fails – Degrees Of A Soldier
“Degrees Of A Soldier” dürfte so mit das schlechteste Album sein, das ich jemals käuflich erworben habe. Wenn man allein nach Titel und Tracklist geht, könnte man ja durchaus auf die Idee kommen, dass sich dahinter irgendetwas Hörenswertes verbirgt. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein: bloß die Finger weg von dieser Scheibe.
Über Intelligence Nevah Fails gibt es nicht viel zu sagen: Evul One, seines Zeichens Capo der Truppe, stammt aus Kinston/North Carolina, die restlichen Mitglieder 21, Shawn Bless und 12 scheinen es für die New Yorker Bronx unten zu halten. Der Sound: unterirdisch in jeder Hinsicht. Emotionslos hingenuschelte Raps die größtenteils klingen wie über Kopfhörer aufgenommen, übersteuerte Bässe, allgemein nicht der kleinste Hauch von Musikalität – kurz gesagt: Heimstudiodreck der schlimmsten Sorte. Was INF natürlich nicht davon abhält in ihren Texten einen auf wichtig zu machen und in “Makin Moves” sogar vom großen nationalen Durchbruch zu träumen: “There’s money to make / making moves out of state.”
Die “Facts Of Life” sehen anders aus: wie man so ein Album allen Ernstes ins Presswerk schicken kann bleibt ebenso rätselhaft wie die Frage, warum diese Patienten ausgerechnet den Namen Intelligence Nevah Fails tragen. Ab auf den Müll damit…
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.