Ghetto Inc. – Rising
Die Ghetto Inc. besteht aus Sänger Big Ron und den Rappern Richee, 1-2 und Psycho. Ihres Zeichens fast schon Veteranen in der japanischen Rap-Szene, representen sie seit langer Zeit ihre Stadt Yokohama. Nachdem die Gruppe bereits in den letzten Jahren immer wieder durch Feature-Beiträge und Tracks auf Samplern auf sich aufmerksam machte, wird 2007 als Debüt das Mini-Album “Rising” auf den Markt gebracht.
Der Auftakt mit “My City” gestaltet sich dabei als Totalausfall, mit nervigen Schrei-Einlagen die spätestens nach einer Minute dazu führen dass der nächste Track angespielt wird. “Smooth Operator” fällt durch einen überfordert wirkenden Richee ebenfalls durch und “Hood Sound Is Coming” ist zwar ganz passabel gerappt, vor allem durch die tatkräftige Unterstützung von Hokt und Two-J, wird aber durch die langweilige Produktion wieder ins Negative gezogen. “Down With Us” kann man sich dann zwar anhören, aber richtig überzeugen können letztlich nur “Yoko Yoko Cruisin'” und “Good Ol’ Dayz”, was nicht zuletzt an den hervorragend gezwirbelten Beats liegt.
Eigentlich ist alles vorhanden um ein anständiges Gruppen-Album abzuliefern: talentierte Rapper, ein guter Sänger, nur an den Ideen mangelt es. Dass sie es eigentlich können haben sie bereits in der Vergangenheit auf zahlreichen Releases bewiesen, nur warum es hier nach hinten los geht will sich mir nicht so recht erschließen. Das können sie besser, davon bin ich überzeugt.
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.