Insert your custom message here. close ×
+

Double Trouble Riders – What We Gotta Do 2 Get Thru 2 U

Die Double Trouble Riders sind eine Ansammlung von Artists aus St. Paul, Minnesota. Dazu gehören Double Trouble Records Boss Eastwood, Koolaid, Female MC Bossalini, die R’n’B Gruppe Boom!, Ren und Daylate. Gerade die drei letzt genannten sind nicht so das Wahre, während Eastwood und Koolaid raptechnisch noch ganz gut unterwegs sind, können Ren und Daylate eher wenig am Mic.

Aber das Problem sind weniger die Raps als die Beats. Neben den R’n’B-Nummern von Boom!, gleich drei Stück gibt es davon, ahebn auch einige Raptracks einen poppigen Anstrich bekommen, “494” oder “Show Me Luv” sind dafür gute Besispiele. Wenn dann nicht gerade das Popgesülze auf dem Programm steht, wird einfach mal ohne Not ein Beat verhunzt. Bei “Double Trouble Party” und “Break Me Off” ist das der Fall. Es gibt aber auch gelegentliche Lichtblicke. Nach dem relaxten “Too Many Ways” muss man aber bis zum Ende des Albums durchhalten, um in den Genuss dieser zu kommen. Denn dort kommt mit “U Can’t Fuck With This” der beste Track der Double Trouble Riders, ein Possetrack in einem für dieses Album recht roughem Gewand.

Doch das ist natürlich viel zu wenig. Wenn man mal die 17 Track auf die Anzahl der reinen Raptracks zusammenstreicht kommt man gerade mal auf elf, Radio Edits und Remix Versionen sind auch schon abgezogen. Genau das ist der Knackpunkt, es gibt leider viel zu viel Rumgedruckse in alle möglichen Richtungen und das auf einem eher bescheidenen Niveau.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply