Insert your custom message here. close ×
+

D-Nix – The Velvet Years

Aus Pittsburgh in Pennsylvania kommt der Rapper D-Nix. Bei dem Namen fallen dem Rezensienten natürlich gleich ein paar Wortspiele ein. Doch die passen nicht zu “The Velvet Years”. Denn das von Mozart Productions, D-Nix und Eric Epps produzierte Album ist ganz ordentlich geworden.

Los geht es passenderweise mit “The Kickoff”, einem Track im QB Sound. Schon da wird klar, daß der Pittsburgher zumindest nicht untalentiert ist. Der Sound bleibt der Ostküste treu. Mit “Deez Nutz” gibt es an zweiter Stelle einen Kracher. Die nächsten Tracks werden etwas schwächer und mit “Ain’t No Love” kommt auch bald die erste schwache Nummer. Aber schlechte Songs gibt es kaum. Es geht eher routiniert und gut zu. Das etwas süffige “412/724″ zu Ehren der Heimatstadt oder das mit reichlich Hitpotential ausgestattete “Shut The Fuck Up” samt fetter Bassline sind richtige Banger.

Der Rest taumelt zwischen guten und durchschnittlichen Tracks. Auch wenn D-Nix des öfteren beteuert weder Down South, East- oder Westcoast zu sein und damit die Eigenständigkeit von Pittsburgh unterstreichen will, ist der New Yorker Einfluss unverkennbar. Doch das ganze wird mit ein paar Down South Elementen bereichert und ist somit doch ganz abwechslungsreich und somit ein ganz guter Einstieg ins Biz für D-Nix.

Share : facebooktwittergoogle plus



1 Responses

Leave us a comment


  • ruben on

    How can I get a copy of this CD?


Leave a Reply