Insert your custom message here. close ×
+

D.A.P. – presents: Certified Mackin

Ein kurzes Gastspiel von JT The Bigga Figga, sehr viel mehr hat diese 1999 über D.A.P. (= Down Azz Playaz) Productions gedroppte Compilation leider nicht zu bieten. Kopf des Labels ist der recht umtriebige Mac-Al, der nicht nur für die Beats verantwortlich zeichnet, sondern auch in jedem einzelnen Song als Rapper zu hören ist.

Schon allein der Solotrack “1,2, Breaker Breaker” demonstriert sein reichlich beschränktes Talent. Stimmlich tendieren die laschen Raps ein wenig in Richtung Too $hort, aber von dessen aalglatter Coolness ist Mac-Al natürlich meilenweit entfernt. Der Rest der Truppe stellt sich nur unwesentlich besser an. Die Idee, ein paar frische, unverbrauchte Rapper aus San Francisco ins Spiel zu bringen ist aller Ehre wert. Doch wenn’s dann doch wieder nur vergessenswerte Reimdrechsler wie Lil-O, 247 Assassin und Jeneral-Lee sind, dann kann man sich die Mühe auch sparen. Allein die Beats halten einen kurzfristig davon ab, “Certified Mackin” einfach in einem Wusch durchzuskippen.

Der Basement-Touch ist unüberhörbar und von Innovationen will ich gar nicht erst anfangen, doch immerhin legen Tracks wie “Business Nosses”, “Ni##az Ain’t Playin” und das von JT produzierte “When We Take Control” noch ein bisschen Drive an den Tag und retten die Scheibe so vor dem Allerschlimmsten.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply