Insert your custom message here. close ×
+

Chuck-C – Town Hittaz (2nd Edition)

Zwei Jahre nach dem Release seines Albums “Town Hittaz” brachte Chuck-C aka 2 Face eine 2nd Edition mit vier Bonus Tracks auf den Markt. Allerdings handelt es sich bei diesen Songs um einen Remix zum Titeltrack, zwei Intros/Interludes und nur einem wirklich neuen Track. Ob sich dafür der Aufwand lohnt?

Die neuen Cuts hat der Mann aus Oakland dann gleich an den Anfang des Albums gesetzt, so beginnt es recht ungewöhnlich mit zwei Interludes und dem Remix zu “Town Hittaz” für den sich Chuck-C prominente Unterstützung von G-Stack (Mitglied bei den Deliquents) und Keak Da Sneak holt. Doch so wirklich zünden will diese Neuauflage nicht. Aber das ist nicht allein das Problem eines Tracks. Das ganze Album kommt nicht richtig in Fahrt, obwohl die Beats von G Money und Big Vito ganz gut sind und dem typischen Oakland Sound angepasst sind. Es liegt wohl mehr an Chuck-C selber, der die gesamte Spielzeit unmotiviert vor sich hin nuschelt. Und auch seine Features wissen kaum zu überzeugen. Hier legt kaum jemand mal einen guten Part hin. Ganz schlimm sind die Gesangseinlagen, man hat wohl selten eine so schiefe Hook gehört wie sie Leahndra hinbekommt. So bleiben auf “Town Hittaz” nicht viele starke Momente. Das sind dann jene auf denen der Beat so gut ist, das auch die Rapper nicht mehr viel kaputt machen können. “VIP” und “Bitches Want To Ride” sind das.

Ansonsten gibts jede Menge Leerlauf und somit ist weder der erste Release noch die 2nd Edition von Chuck-C’s Debut eine Empfehlung für Bay-Rap-Liebhaber, da es massig bessere Releases aus der Ecke gibt.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply