Insert your custom message here. close ×
+

Boog Brown & Apollo Brown – Brown Study

Weiblicher Nachwuchs bei Mello Music Group: Anfang des Jahres gab Boog Brown mit dem “Grind Season Vol. 1″ Mixtape ihren Einstand, jetzt legt die Rapperin aus Atlanta/Georgia ihr offizielles Debütalbum vor. Unterstützt wird sie dabei von Apollo Brown aus dem Produzententeam des aufstrebenden Labels – keine schlechte Idee, zumal man dessen Album “The Reset” in recht guter Erinnerung hat. Die Chemie im geschlechtergemischten Tandem scheint zu stimmen: wie zu erwarten war, bietet “Brown Study” seelenvollen, harmonischen Sound, der gut durch die Gehörgänge flutscht und natürlich auch perfekt in den schnell wachsenden Mello-Music-Katalog passt.

Boog Brown steht für einen ganz bestimmten Typ von Female MC, der im Rapsüden lange Zeit ein Schattendasein fristete, mittlerweile aber immer mehr im Kommen ist. Ihre Themen, ihre ganze Performance lassen sofort an Stahhr Tha F.E.M.C.E.E., Stacy Epps oder Medinah Starr denken. Das garantiert einerseits natürlich ein Mindestmaß an raptechnischer Versiertheit, löst andererseits aber auch nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir aus. Denn, wenn “Brown Study” eines nicht ist, dann innovativ. Das gilt nebenbei bemerkt auch für Apollo Brown, dessen Beats hier wieder irgendwo zwischen J Dilla, Justus League und Black Milk unterwegs sind.

Dass dabei trotzdem der ein oder andere schöne Track herausspringt, versteht sich von selbst. Mit Volltreffern wie “Just Be”, “Shine” und “Understanding” beweist das Duo, dass man wohl auch in Zukunft mit ihm zu rechnen haben wird. Sehr viel Entwicklungspotenzial sehe ich da allerdings nicht, und damit meine ich nicht nur Boog und Apollo, sondern das ganze Label.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply