BDK Entertainment – presents: Different Style Organizations
Texas-Louisiana Connections sind ja schon immer gang und gäbe im Rap Biz. Bei BDK Entertainment handelt es sich um ein Label aus Lafayette, Louisiana. Für “Different Style Organizations” wird auf dem Cover dick mit Geto Boy Bushwick Bill geworben, der aber eigentlich nur auf vier Tracks mit von der Partie ist.
So auch gleich bei “Do Tha Damn Thang” von DSO, dem sehr mauen Opener, zu einem Album das aber auch insgesamt nicht wirklich viel zu bieten hat. Denn auf dieser Compilation bestimmen einfallslose Beat und Lyrics das Geschehen. Für die guten Tracks braucht man nicht mal eine Hand zum Abzählen. Das mit hartem Beat ausgestattete “Bushmotherfuckingwick” von Bill gehört genauso dazu wie “Blast” vom Woftown Committee aus England und das chillige “In Due Time” von Camillon. Aber das ist es dann auch gewesen mit den starken Songs, stattdessen werden den Rest des Albums Standardproduktionen wie “U Gonna Be My Bitch” oder “I’m A Playa” durch die Speaker geschmettert. Alles sehr uninspiriert. Aber es geht sogar noch schlimmer, wenn zum Beispiel die Street Scholarz völlig talentfrei “Monkey Nutz” performen, Fiya auf “Explicit” einige Shake Shake Lyrics vom Stapel lässt oder aber zum Abschluss Christian Rapper Nuk Ruk sogar noch “Take My Breath Away” aus Top Gun sampelt.
“Different Style Organizations” bringt zwar zum Titel passend einige Stile zusammen, doch das passt alles nicht wirklich zusammen. Zu viele Köche verderben den Brei heisst es doch so schön, daran hätte man sich bei BDK Entertainment erinnern sollen.
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.