Insert your custom message here. close ×
+

A-Gee – Strugglin’ To Hustlin’

Mikel Knight aka A-Gee aus San Antonio (TX) konnte sich auf regionaler Ebene bereits im zarten Alter von 15 Jahren einen gewissen Namen machen. Nach seinem Debüt “Suthern Comfort: Life Of A Gee” folgt jetzt “Strugglin’ To Hustlin'” – und damit auch der Verkauf auf nationaler Ebene. Dabei ist das Album nur mäßig geraten. Mit dem Opener “I Belong In Da Ghetto” legt man gemeinsam mit Nino (P.K.O.) einen guten, harten Start hin, an dem es – wie auch am gut gemeisterten “Everyday Thang” (mit Reimen über den Struggle in San Antonio) – nun wirklich nichts auszusetzen gibt. “Ragz To Riches” fährt inhaltlich dieselbe Schiene, hier wird vom Aufstieg vom Niemand zum Jemand sinniert und ohne die unangenehme, gebrüllte Hook hätte das sicher noch besser geklungen.

Dann wird’s etwas softer: in “Notorious” schwört A-Gee der Dame seines Herzens ewige Liebe, “It’s Going Down Tonight” fällt unter die Kategorie Sommer, Sonne, Party, das smoothe “Can’t Touch What U Can’t See” schließt wiederum an o.g. “Everyday Thang” an. Da gefällt mir “Worth Your Money” mit Reimen über Geld als die Wurzel allen Übels doch schon bedeutend besser, auch “My Homies” hat A-Gee nicht vergessen und weil der Zusammenhalt untereinander so groß ist bekommen die Kumpel auch gleich die Gelegenheit, ein bißchen von sich hören zu lassen. Später folgt mit “The Heist” (feat. Lil Sin) ein wahrer Bomben-track: der Beat mag simpel sein, doch die Power vor allem im Refrain verbreitet einfach eine grandiose Stimmung, von den mitreißenden Texten um einen Bankraub ganz zu schweigen – dreht auf bis euch das Trommelfell platzt! Große Langeweile dagegen in “Land Of Da Heartless”, und auch das abschließende “Jump” enttäuscht auf ganzer Linie.

Über das gesamte Album betrachtet kristallisiert sich mehr und mehr heraus, dass A-Gee’s wohl größtes Problem sein wenig abwechslungsreicher – um nicht zu sagen enorm eintöniger – Redefluss ist. Und weil die Beats oft nur unwesentlich besser sind hat man schnell genug von “Strugglin’ To Hustlin'”. Wer im Sommer ein paar Tracks fürs Auto braucht könnte hier fündig werden, doch auf Dauer verursacht A-Gee nur Kopfschmerzen…

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply