Bo$$ Ballaz – Ball Til U Fall
“We like to describe ourselves as the next big thing coming” – und so sieht’s auch aus. Große Geschäftigkeit auf dem Cover: Im Vordergrund posieren Të und Krack King mit ihren Kötern vor einem etwas sehr klein geratenen Hummer. Produzent Godfather hat sich einstweilen auf’s Dach des vergoldeten (!) Weißen Hauses zurückgezogen, um über Handy nochmal in Ruhe die letzten Features zu klären. Und oben links kommt ja auch schon der Helikopter mit der angeforderten Verstärkung angerauscht: Big Baby Ballers makin’ moves! Das im Intro angekündigte Cash Money-Feature muss ich irgendwie überhört haben, doch das aus diversen Upstate-Städten in South Carolina zusammenrekrutierte Labelroster kann’s auch ohne bekannten Support.
Der Südstaaten-Roll-Call “Move Back” mit seinen Scratchgeräuschen war als Auftaktsong vielleicht nicht unbedingt die optimale Wahl. Aber man muss nicht lange warten, bis die Kiste an Fahrt aufnimmt und eine ganze Latte an anspielenswerten Songs geliefert wird. Bounce-beeinflusster Sound mit schnellen Hi-Hats ist angesagt, je rasanter, desto besser – was besonders für “Big Face $” und “How U Be Doin Dat” gilt, die beide bestens nach vorne drücken. Ganz auf diesem Level sind die Bo$$ Ballaz nicht immer, wobei man sich andererseits kaum Ausfälle erlaubt und die Scheibe nur im lahmen “Smebbin” mal kurzzeitig ins Stocken gerät. Zwischen aggressiv gelaunten Tracks wie “Don’t Fuck Wit Me” oder “Bullshit” lässt man es in “Remember” oder dem kurz geratenen “Dobbs Pt. 1″ zwar auch mal etwas ruhiger angehen. Wobei die Lyrics alles in allem ungefähr dreimal so stumpf sind wie das Cover und die Scheibe allein von den Beats lebt – das aber ziemlich gut.
Big Ballin’ type of stuff gibt’s auch im Inlay, wo nicht weniger als knapp zwanzig Cover von geplanten Releases auf Big Baby Entertainment zu sehen sind. Was davon wie erschienen ist und ob überhaupt – keine Ahnung. Aber wenn auch nur die Hälfte davon mit vergleichbaren Godfather-Beats ausgestattet ist, sollte man Big Baby Entertainment auf jeden Fall auf dem Schirm haben.
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.