Godfather presents The Dynasty – Bring It To The Table
Die Releases von The Dynasty gehören zu den schwächeren im Katalog von In God’s Hands Records, wirklich etablieren konnte Godfather die Gruppe sowieso nie. Die Gründe dafür liegen mehr oder weniger auf der Hand. Zum einen ist die Truppe trotz einiger Überschneidungen lange nicht so stark besetzt wie die Black Mafia Family auf ihrem Album “City Under Siege”. Zum anderen hat der Platzhirsch aus McKeesport auf bewährte Kräfte wie BJB und Grant Norris verzichtet und die Produktionsarbeit (fast) im Alleingang abgewickelt.
Die ’99 gedroppte EP “Bring It To The Table” hat auf der B-Seite zwei exklusive Tracks zu bieten, die nicht auf dem Album “Deez Streetz” zu hören sind. Zum Einstieg gibt’s aber erstmal eine Extended Version von “Make Millions”, wo in einem ausführlichen Intro erst mal alle Mitglieder der Crew einzeln vorgestellt werden. “I Love My Life” plätschert dagegen trotz des funkigen Larry Graham-Samples eher lahm vor sich hin. Ähnlich wie “They Ain’t Your Friends”, wobei Godfather hier ganz gegen seine Gewohnheiten den Turbo anschmeißt und den schnellsten Vers des Tapes und vielleicht sogar seiner ganzen Karriere abliefert.
Das rätselhaft betitelte “Want War Wit Peaceful Thoughts” entspricht der Aura des Labels mit einem dumpfen Beat und düsteren Streichern am ehesten – nur an der Hook hätte man, wie so oft, noch ein bißchen feilen können. Kurz gesagt: als kleine Beigabe zum Album nicht verkehrt, dabei aber genauso wenig auf dem Level der Godfather-Solos aus den 90er Jahren.
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.