Bru-Skee And The D.S.C. Posse – N-Yo Neighborhood
Höchstpunktzahl in der Haltungsnote schon mal für’s schicke Posse Pic mit Schießprügeln und Schoßkätzchen. Zu sehen sind Bru-Skee und seine Def Stupid & Crazy Posse aus Port Arthur, Texas, der Heimatstadt von UGK. Auf dem Level des zur selben Zeit gedroppten “Too Hard Too Swallow” spielt man hier zwar nicht ganz, aber “N-Yo Neighborhood” ist schon allein deshalb interessant und gut anzuhören, weil kein Geringerer als DJ DMD sich um die Beats gekümmert hat.
Nach einem ausgedehnten Intro startet man im knochentrockenen Titeltrack erstmal mit absolut humorbefreiten Stories über die kriminellen Umtriebe in den schäbigen Ecken der Stadt. Härter ist hier nur “Niggety Nine”, wo Bru-Skee sich auf einem treibenden Beat die Boys in blue zur Brust nimmt – knurrige Ragga-Hook und reichlich Pistolengeknalle inklusive. In der Singleauskopplung “G-Ride” lässt man es dagegen deutlich entspannter angehen – schöner Track für’s Auto und allein durch das lässige Parliament-Feature mehr oder weniger ein Selbstläufer.
Der smoothe Intro/Outro-Beat wäre vermutlich auch noch für einen Track der Marke “Superfly” gut gewesen – so muss man sich mit einer guten A- und einer durch die Radioversionen etwas überflüssig wirkenden B-Seite begnügen. Bru-Skee hat bei weitem nicht das Charisma eines Bun B, aber mit DJ DMD definitiv den richtigen Beatmacher im Team. Wer typischen Texas Sound aus dieser Ära sucht, kann mit “N-Yo Neighborhood” folglich wenig falsch machen.
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.