Boo Coo Dawgs – Welcome 2 The Jungle
Die Boo Coo Dawgs sind eine ganze Meute von insgesamt 8 Rapppern aus Detroit, Michigan: wenn ich die unübersichtlichen Angaben im Booklet richtig interpretiere, besteht die Crew aus B-Raw, Skibo, Mr. Wellz, Zo-Bob, G-Norm, Carsonelli, Lou und BamX2. Weder sagen mir diese Namen etwas, noch weiß ich ob es von der Gruppe in dieser Zusammensetzung noch weitere Releases gibt – aber hier steckt durchaus raptechnisches Potential drin.
Neben G-Norm und Wellz fällt vor allem Skibo mit einer Berserkerstimme auf, die an Fiend und Konsorten erinnert. Ganz im Sinne des Titels ist “Welcome 2 The Jungle” ziemlich aggressiv und streetorientiert gehalten – was die Raps angeht also nichts Neues, aber alles im grünen Bereich. Ganz anders sieht die Sache bei den Produktionen aus: B-Raw, BamX2 und D’Noize liefern durch die Bank ausschließlich dünne Keyboardbeats der trashigsten Sorte: das kann man sich beim besten Willen nicht 17 Tracks lang am Stück anhören.
Verglichen mit dem Rest der Scheibe klappt die Sache im düsteren Struggle-Track “I Mean” noch am besten, mehr als durchschnittlich ist das Ding aber auch nicht. Mit professionelleren Beats im Rücken wären die Boo Coo Dawgs auf jeden Fall für eine dope Scheibe gut gewesen – so aber bleibt “Welcome 2 The Jungle” nur als schwache Basement-Produktion in Erinnerung.
No Response
Leave us a comment
No comment posted yet.