Insert your custom message here. close ×
+

Gucci Steve – Ain’t No Xmas In The Hood

“Fuck you and that reindeer you rode in on!” Dass der Santa Claus samt Rentiergespann von einem Rapper mit dem Prachtnamen Gucci Steve ins Visier genommen wird, dürfte auch so ziemlich einmalig sein. Cover und Titel halten jedenfalls, was sie versprechen: mit “Ain’t No Xmas In The Hood” legt der Mann aus Orlando/Florida ein schön gehässiges Stück Ghetto Rap mit humoristischen Spitzen vor.

Wall Productions & Hard Knock Productions haben aus der Jingle-Bells-Melodie eine pralle Bassline geschnitzt, dazu gibt’s grimmige Raps über ein Leben, in dem es nicht nur kein Weihnachten, sondern auch sonst nichts zu Lachen gibt. Das Einzige, was hier nicht passt, ist die etwas unmotivierte Gesangshook – hätte man sich die gespart, könnte man “Ain’t No Xmas In The Hood” fast schon als kleinen Klassiker bezeichnen.

Davon abgesehen hat man keine Mühe gescheut und die verschiedenen Fassungen mit jeweils abgeänderten Lyrics versehen, wobei der unzensierte “Jolly Mix” auf der B-Seite wohl die beste Variante darstellt. “Ain’t No Xmas In The Hood”: nicht ganz das erhoffte Fest, aber bleibt im Ohr.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply