Insert your custom message here. close ×
+

The Elect Crew – presents: Vol.1 Featuring Blaze & C.R.I.S.I.S.

Gelegentlich wagt man sich auch mal auf etwas unbekannteres Terrain. Gospel- bzw. Christian Rap gehört für mich sicher dazu. Da kommt die Volume 1 Ep der Elect Crew aus Nashville, Tennessee als Einstieg gerade recht. Wer oder was die Elect Crew ist bleibt zwar ein Rätsel, denn die als Feature gelisteten Blaze & C.R.I.S.I.S. sind der eigentliche Hauptact dieser CD.

Blaze und C.R.I.S.I.S. machen als Rapper eine ganz ordentliche Figur und auch C.R.I.S.I.S. als Producer der EP macht seine Sache fehlerfrei, auf gediegenen smoothen Beats lassen beide ihre religiös angehauchten Verse los. Und das ist überraschenderweise gar nicht so schlecht, so bringt C.R.I.S.I.S. auf “Ill Seeds” dem Hörer die Story, wie aus ihm nach jahrelangem Gangster-Dasein ein Christ wurde, gekonnt näher. Auch “Forever” und “Born Miraculous” gehen gut ins Ohr. Ein bisschen rabiatere Beats präsentiert das Duo auf “So What”, das auch gleichzeitig der beste Track des Albums ist. Der Rest ist dann mehr oder minder guter Durchschnitt. Der Sound variiert zwischen Hip Hop und Rap, East- und West Coast, aber bleibt durchgehend relaxt.

Textlich hingegen ist die EP wohl eher eine Sache des Geschmacks und der Offenheit des Hörers für diese Art der Lyrics. Persönlich kann ich mich damit nicht so sehr anfreuden, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, und auch so ist “Volume 1″ eine zwar kurze aber ganz ordentliche EP geworden.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply