Insert your custom message here. close ×
+

Tech N9ne – Seepage EP

Eigentlich sollten ja schon auf der “Lost Scripts of K.O.D” EP die letzten liegengebliebenen Beats vom Hitalbum “K.O.D.” verarztet werden. Beide Releases stehen für eine eher düstere Phase im Schaffen von Tech N9ne, die der momentan wohl erfolgreichste US-Independent Rapper seiner eigenen Aussage nach längst abgehakt haben wollte. Doch so einfach scheint das nicht zu sein: mit der “Seepage EP” gibt’s jetzt schon wieder einen Nachschlag.

“It’s more anger than usual” – so steht es hinten auf dem Pappschuber. Das nimmt man natürlich gerne zur Kenntnis, zumal besonders die letzten Singles von Tecca Nina extrem poplastig daherkamen. Auch wenn man das von diesem 6-Tracker nicht unbedingt behaupten kann, steht eines außer Frage: der Sound des Kansas City Bosses hat sich in den letzten Jahren ziemlich festgefahren. Das ist technisch alles unglaublich professionell gemacht. Ja. Und gerappt sowieso. Ja. Aber es lässt sich nicht leugnen, dass auch bei Strange Music zunehmend nach Schablone gewerkelt wird.

Ob nun “Choking From It”, “Seepage” oder “Trippin’ Comin'” – die Tracks sind alle gleich aufgebaut, die Themen kennt man mittlerweile, die typischerweise gesungenen Hooks beginnen zu langweilen. Nichts gegen einen pompösen Kracher wie “Alucard” (prod. v. Matic Lee) oder das von Seven inszenierte, an “Killing You” oder “It Was An Accident” angelehnte “Bite Me”. Hundertmal lieber so ein Song als ein komplettes Album von Gestalten wie Big Scoob oder Kutt Calhoun. Aber ewig kann Tech N9ne diese Schiene nicht fahren. Da müssen frische Ideen und neue Impulse her. Wenn nicht von ihm, von wem denn dann?

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply