Insert your custom message here. close ×
+

Stocks McGuire – Entreprenigga

Den Preis für den deppertsten Titel des Jahres hat Stocks McGuire mit “Entreprenigga” schon mal sicher – und wie’s der Zufall will gibt’s auch musikalisch eher überraschungsarme Kost. Der aus New York stammende Rapper und Produzent hat sich bislang vor allem durch sein Co-Writing für den Megahit “No Diggity” von Blackstreet einen Namen gemacht und ist schon seit Jahren im Dunstkreis von Aftermath Records aktiv – da kann der Wille nach mehr schon mal geweckt werden.

Mit dem stimmungsvollen “School You” gelingt Stocks, früher unter dem Namen Drauma bekannt, denn auch ein Auftakt nach Maß. Unaufgeregte Raps im Plauderton, schöne Keyboardflächen, die überflüssige Gesangshook überhören wir jetzt einfach mal – so und nicht anders sollte man sich ins Gespräch bringen. Doch, zu früh gefreut. Der Rest der EP relativiert den guten Einstieg relativ schnell. “Git In Where You Fit In” entpuppt sich als passabler Ostküstenklopfer mit Streicherschmiere, auch “Bang Bang Boogie” mit Big Kap geht dank seiner schnodderschnauzigen Raps noch durch. “Too Hot” und “She Keep Callin” stutzen – die Titel lassen’s ahnen – unseren “Entreprenigga” dann aber endgültig auf Mittelmaß zurecht.

Mit Sicherheit kein Totalausfall dieser Stocks McGuire, aber die Rapgeschichte wird man nach diesen 5 Tracks wohl kaum neu schreiben müssen. Sehr wohl neu geschrieben gehört jedenfalls die Tracklist: bei gerade einmal fünf Songs noch die Titel auf dem Backcover zu vertauschen, das erfordert schon einiges an Unkonzentriertheit.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply